Asia Rocsta: Erfahrungsbericht #75

Erfahrungsbericht #75 zu: Asia Rocsta (1994-1997)

Asia Rocsta (1994-1997) Erfahrungsbericht

am 18.12.2016 um 11:41 Uhrverfasst von Michael Sättler (40)1 Kommentar

Hallo zusammen, ich habe meinen rocsta schon seit '94 und bin immer noch begeistert von dem 4x4. Die Technik wo da verbaut wurde is unverwüstlich. Ich habe meinen in den letzten 22 jahren ganz sicher nicht geschont. Bin mit ihm im off road ( wettbewerbe) sowie auf der Straße unterwegs und bis dato hab ich es noch nicht bereut mir den rocsta angeschafft zu haben. Nächstes Jahr wird die Karosse ausgetauscht da diverse Spuren vom einsatz im Gelände sie mitgenommen hat. Schade is nur das es immer wenigere rocsta Fahrer gibt........Aber auf einer Seite amüsierend wenn dann die anderen kommen und fragen was das ist, lach......Besonders wenn man im Gelände unterwegs is ......Erst wird gelacht über den rocsta und dann fallen die kienladen runter wenn sie sehen das der rocsta ein ernstzunehmender gegner ist.......hab ich alles schon durch in all den Jahren.....Fazit, ich finde den rocsta absolut T O P wenn man auf denganzen schnick schnack verzichten kann was die heutigen Möchtegern 4x4 drinnen haben...LG mike

1 Kommentar:


am 12.04.2019 um 18:26 Uhrverfasst von Alexander Gleue (57)

Hallo Herr Sättler,
ich kann Ihre Begeisterung gut verstehen. Seit ca. 4 Wochen habe ich auch einen Rocsta und bin dabei diesen für den TÜV vor zu bereiten. Werkstattbuch und verschiedenste Daten von Mazda habe ich bereits. Trotz intensiver Recherche habe ich leider noch keine Übersicht zur Verlegung des Unterdrucksystem gefunden. Grundsätzliche Informationen oder auch ein "Vacuum Hose diagram" für die Mazda 2.0 L i Maschine.
Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen Reimport mit 1.8L Vergasermotor.

Nun zu meiner Frage, können Sie oder ein Leser dieses Kommentars helfen. Wer hat einen Rocsta mit Vergasermotor und kann Informationen zur Unterdruck-Schlauchinstallation geben. Pläne, Diagramme, Fotos, Tipps - bin für Alles dankbar.

Gibt es ein spezielles Rocsta Forum? Ich habe bisher leider nichts gefunden.

Beste Grüße

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Asia Rocsta (1994-1997) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.