Alfa Romeo Alfasud: Erfahrungsberichte

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zum Alfa Romeo Alfasud (1972-1984).

Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)
1973-1978
2-tr.Fließheck-Limousine
»ti«
Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)
1972-1977
4-tr.Fließheck-Limousine
Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)
1975-1977
3-tr.Kombi-Limousine
»Giardinetta«
Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)
1978-1980
1.Facelift
2-tr.Fließheck-Limousine
»ti«
Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)
1977-1980
1.Facelift
4-tr.Fließheck-Limousine
Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)
1977-1980
1.Facelift
3-tr.Kombi-Limousine
»Giardinetta«
Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)
1980-1981
2.Facelift
2-tr.Fließheck-Limousine
»ti«
Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)
1981-1984
2.Facelift
3-tr.Fließheck-Limousine
»ti«
Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)
1980-1982
2.Facelift
4-tr.Fließheck-Limousine
Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)
1982-1983
2.Facelift
5-tr.Fließheck-Limousine
Alfa Romeo Alfasud (1972-1984) 1980-1981<br />2.Facelift<br />3-tr.Kombi-Limousine<br />»Kombi«
1980-1981
2.Facelift
3-tr.Kombi-Limousine
»Kombi«
Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)
Variante: 1973-1978 | 2-tr.Fließheck-Limousine | »ti«

Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)
Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)
Variante: 1972-1977 | 4-tr.Fließheck-Limousine

Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)
Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)
Variante: 1975-1977 | 3-tr.Kombi-Limousine | »Giardinetta«

Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)
Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)
Variante: 1978-1980 | 1.Facelift | 2-tr.Fließheck-Limousine | »ti«

Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)
Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)
Variante: 1977-1980 | 1.Facelift | 4-tr.Fließheck-Limousine

Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)
Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)
Variante: 1977-1980 | 1.Facelift | 3-tr.Kombi-Limousine | »Giardinetta«

Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)
Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)
Variante: 1980-1981 | 2.Facelift | 2-tr.Fließheck-Limousine | »ti«

Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)
Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)
Variante: 1981-1984 | 2.Facelift | 3-tr.Fließheck-Limousine | »ti«

Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)
Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)
Variante: 1980-1982 | 2.Facelift | 4-tr.Fließheck-Limousine

Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)
Foto © Fiat Chrysler Automobiles
Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)
Variante: 1982-1983 | 2.Facelift | 5-tr.Fließheck-Limousine

Alfa Romeo Alfasud (1972-1984)


Alle 25 Erfahrungsberichte zum Alfa Romeo Alfasud:

Alle Erfahrungsberichte (25)

Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo Alfasud von
Holger Hildebrand (46)
10.10.2010
Hallo Alfa Sud Fan`s,
bin selber Alfafan, aber mehr die 105er Baureihe und habe aus Wekstattauflösung einige Sud Technikteile.
z.B.
3 Getriebe, 10 Zylinderköpfe incl Ventiltrieb, Ansaugbrücken, ...

» gesamten Bericht von Holger Hildebrand zum Alfa Romeo Alfasud lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo Alfasud von
Klaus Karnath (47)
27.04.2010
Habe noch einiges an Teilen,speziell 2 und 3 Serie.Keine Blechteile aber viele Innen und Außenteile,Seiten und Heckscheibe für den 3 türer,Motorteile,2 Kühler,original Stahlfelgen der 3 Serie,1 Stahlfelge original TI 2 Serie etc..Einfach mal melden

» gesamten Bericht von Klaus Karnath zum Alfa Romeo Alfasud lesen
Ich hatte einen in Elfenbeinbeige lackierten Alfasud Torofino, mit dem Alfa Romeo "10 Jahre Alfasud in Deutschland" feierte. Das war damals ein schicker, bezahlbarer Kompaktwagen mit sportlichem Anstrich. Ich war zufrieden und fuhr den Wagen bis 1993, hatte nie große Probleme.

» gesamten Bericht von Kurt Wiesmann zum Alfa Romeo Alfasud lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo Alfasud von
Gaetano Meli (32)
02.06.2008
Hallo Sudfans,
ich habe mir 2003 ein super gut erhaltenes Exemplar der ersten Serie gesichert.
Habe das Auto in seiner Geburtsstätte in der Nähe von Neapel gefunden.
Er war im Besitz einer alten ...

» gesamten Bericht von Gaetano Meli zum Alfa Romeo Alfasud lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo Alfasud von
Rainer Höpperger (36)
23.03.2008
War meine ganz große Liebe! Mein allererstes Auto, hatte damals - bevor wir uns fanden - schon mehr als ein Jahrzehnt auf den Reifen - seufts! Leider hat uns der Rost geschieden - nach nur einem Jahr ...

» gesamten Bericht von Rainer Höpperger zum Alfa Romeo Alfasud lesen
Alfasud ist der eigentliche Romeo für die Menschheit,die anderen Romeos mit den Nordmotoren sind für Alfistis!
Ein Alfa Romeo ist das ultimative!!!
UNVERGLEICHLICH!ohne Kompromisse;wer glaubt ein besseres,schöneres,zuverlässigeres "Auto" kaufen zu können hat keine Ahnung...

» gesamten Bericht von martin n. zum Alfa Romeo Alfasud lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo Alfasud von
Norbert Föckeler (56)
11.09.2007
ich hatte drei von der Sorte, einen lilablauen 72er - mein Traum - einen roten und einen Grünen ti.

Dieser Grüne war 3 Jahre alt und war 50.000 km gefahren. Beim notwendigen Kotflügeltausch ...

» gesamten Bericht von Norbert Föckeler zum Alfa Romeo Alfasud lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo Alfasud von
Klaus Karnath (44)
02.03.2007
Habe mehrere 3.Serie Suds gefahren.Am meisten von allen mochte ich den 1.3 SC,fünftürig in der Farbe elfenbein(avorio).Die Proportionen dieses durchdachten Autos waren und sind perfekt,der ...

» gesamten Bericht von Klaus Karnath zum Alfa Romeo Alfasud lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo Alfasud von
Willi Meyer (40)
12.05.2006
Mit die schönsten Erinnerungen meiner Jugend verbinde ich mit diesem genialen Auto das seiner Zeit schon weit vorraus war! Egal wie der Rost genagt hat....er wird immer eines meiner ...

» gesamten Bericht von Willi Meyer zum Alfa Romeo Alfasud lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo Alfasud von
Bernd Meyer (41)
12.08.2005
Der Alfasud - ein toller Wagen, aber auch ein Auto mit Rostproblemen. Ich hatte einen 63 PS der locker die 185000 km schaffte bevor ihn der Rost einholte. Ein 95 PS Ti folgte, der aber mit 6 Jahren ...

» gesamten Bericht von Bernd Meyer zum Alfa Romeo Alfasud lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo Alfasud von
H.-G.Heuser (48)
22.05.2003
Auch in der heutigen Zeit ist das Fahrwerk noch immer erster Klasse,ebenso der Motor.
Damit fahre ich auch modernen Autos um die Ohren.

PS. Alfa Sud TI 1,7 Liter Hubraum und 145 PS


» gesamten Bericht von H.-G.Heuser zum Alfa Romeo Alfasud lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo Alfasud von
ìngo krassnitzer (27)
04.01.2002
fantastischer wagen...
ich fuhr bis 2001 einen 82er sud, so schlimm rostete er gar nicht, gerüchte dass der wagen schon am prospekt rostet sind stark übertrieben :-)
auch die technik ist super zuverlässig, kann den wagen nur empfehlen.

» gesamten Bericht von ìngo krassnitzer zum Alfa Romeo Alfasud lesen
Mein Kommentar zu diesem Auto: FANTASTISCH
.... aber eben auch eine geniale Tragödie.
Ich fuhr einen Sud Bj. 1981 von 1988 bis 1995. Motor 1350 ccm, 75 PS, schwarz und drei Türen (seltene ...

» gesamten Bericht von Marco Morgante zum Alfa Romeo Alfasud lesen
Hallo, ich restauriere einen alfasud, wollte fragen ob mir wer helfen kann, suche nämlich einen verbreiterungskit(schwarz, stoßstange mit beiden kotflügeln) für vorne!

So wie in diesem link:
http://www.auto-rennsport-page.de/bilder/youngtimer/05/2/192_B.JPG

danke schonmal

» gesamten Bericht von Tom zum Alfa Romeo Alfasud lesen
Mein erstes eigenes Auto, das ich mir selbst gekauft hatte war eine Alfasud ti. Damit bin ich auch Auto Cross Rennen, die in den 80ern noch erlaubt waren gefahren. Hab damit viele Pokale nach Hause ...

» gesamten Bericht von Christian zum Alfa Romeo Alfasud lesen
Ciao Alfisti,
Habe meinen 1.5 Alfasud 1984 mit 50000 km für 4800 DM gekauft und bei 100'000 km wieder für 2000 DM verkauft. War damals Italien-Fan und es musste ein Alfa sein. Ich habe ihn ...

» gesamten Bericht von Theo H. zum Alfa Romeo Alfasud lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo Alfasud von
Ralf Priebe (34)
11.04.2008
Als Fahranfänger kaufte ich mir 1992 einen braunen Alfasud, Baujahr 1979. Er kostete 700 Mark und hatte vor mir nur einen Besitzer, einen älteren Herrn. Der Alfasud stand gepflegt und, was schon ...

» gesamten Bericht von Ralf Priebe zum Alfa Romeo Alfasud lesen
Ja der Sud! Ich fahre immer noch einen. Das ist inzwischen mein 9ter. Die Liebe zu diesen Autos "verfolgt" mich nun schon seit über 30 Jahren. Über den Rost will ich hier nicht viel reden, ...

» gesamten Bericht von Norbert zum Alfa Romeo Alfasud lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo Alfasud von
Hans Häusler (74)
08.11.2007
Ich habe mir 1983 mit 50 Jahren den eigentlich als Einsteiger-Alfa konzipierten Alfasud 1.3 "Junior" gekauft, Farbe elfenbein, 1.3-Liter-Motor. Es war ein sehr seltenes, limitiertes, aber ...

» gesamten Bericht von Hans Häusler zum Alfa Romeo Alfasud lesen
hallo ich habe noch mehrere blechteile vom alfa sud türen kotdlügel heckklappen und frontgrill sowie stoßstangen wer hat interesse ??? meldet euch auch unter 01703040584

» gesamten Bericht von Günther zum Alfa Romeo Alfasud lesen
Am 22.07.1977 habe ich meinen Alfasud (Erstzulassung: 05/77) für 11.500 DM übernommen und hatte für ca. 100.000 km ein hervorragendes Auto, das reinsten Fahrspaß bereitete. Da er tatsächlich ...

» gesamten Bericht von Kay Stuff zum Alfa Romeo Alfasud lesen
Ich erinnere mich gern an meinen Sud 1.5 ti mit 95PS, gefahren von 1980 (neu) bis 1992, obwohl immer wieder Schweißarbeiten an der Karosserie erforderlich waren. Das beste an dem Auto war die ...

» gesamten Bericht von Willy zum Alfa Romeo Alfasud lesen
ich kann den anderen nur zustimmen. die Kisten haben gerostet was das Zeug hielt. Ich durfte den auch mal bestizen, für 400Mark gekauft und nach 4 MOnaten und 3 Anläufen über den Tüv geschafft. ...

» gesamten Bericht von Berti zum Alfa Romeo Alfasud lesen
Der Wagen is mir unter dem Hintern weggerostet! Finger weg von solchen Fahrzeugen, denn diese gefährden Leben.

» gesamten Bericht von R.S. zum Alfa Romeo Alfasud lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo Alfasud von
Sebastian Namyslik (38)
25.10.2001
Super Motor, das best abgestimmteste Getriebe, was ich je schalten durfte. Ein echter Sportwagen.
Ich hatte das mittlere Baujahr (79). Leider ist der Wagen völlig vom Rost zerbröselt. Die schlimmste Rostgrotte die ich je hatte.

» gesamten Bericht von Sebastian Namyslik zum Alfa Romeo Alfasud lesen

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tipp: Erfahrungen und Kommentare eingeloggter Mitglieder sind ohne Wartezeit sofort online.
» Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert.