Mein Vater fuhr von 72-85 den Sud mit 63 PS. Ich übernahm den Wagen und war infiziert. Es folgte ein 80er ti und später noch eine 33 Giardinetta. Die Fahrdynamik und die Leistung dieser Fahrzeuge ...
Hallo Alfa Sud Fan`s, bin selber Alfafan, aber mehr die 105er Baureihe und habe aus Wekstattauflösung einige Sud Technikteile. z.B. 3 Getriebe, 10 Zylinderköpfe incl Ventiltrieb, Ansaugbrücken, ...
Hallo, ich restauriere einen alfasud, wollte fragen ob mir wer helfen kann, suche nämlich einen verbreiterungskit(schwarz, stoßstange mit beiden kotflügeln) für vorne! So wie in diesem link: http://www.auto-rennsport-page.de/bilder/youngtimer/05/2/192_B.JPG danke schonmal
Habe noch einiges an Teilen,speziell 2 und 3 Serie.Keine Blechteile aber viele Innen und Außenteile,Seiten und Heckscheibe für den 3 türer,Motorteile,2 Kühler,original Stahlfelgen der 3 Serie,1 Stahlfelge original TI 2 Serie etc..Einfach mal melden
Mein erstes eigenes Auto, das ich mir selbst gekauft hatte war eine Alfasud ti. Damit bin ich auch Auto Cross Rennen, die in den 80ern noch erlaubt waren gefahren. Hab damit viele Pokale nach Hause ...
Ich hatte einen in Elfenbeinbeige lackierten Alfasud Torofino, mit dem Alfa Romeo "10 Jahre Alfasud in Deutschland" feierte. Das war damals ein schicker, bezahlbarer Kompaktwagen mit sportlichem Anstrich. Ich war zufrieden und fuhr den Wagen bis 1993, hatte nie große Probleme.
Ciao Alfisti, Habe meinen 1.5 Alfasud 1984 mit 50000 km für 4800 DM gekauft und bei 100'000 km wieder für 2000 DM verkauft. War damals Italien-Fan und es musste ein Alfa sein. Ich habe ihn ...
Hallo Sudfans, ich habe mir 2003 ein super gut erhaltenes Exemplar der ersten Serie gesichert. Habe das Auto in seiner Geburtsstätte in der Nähe von Neapel gefunden. Er war im Besitz einer alten ...
Als Fahranfänger kaufte ich mir 1992 einen braunen Alfasud, Baujahr 1979. Er kostete 700 Mark und hatte vor mir nur einen Besitzer, einen älteren Herrn. Der Alfasud stand gepflegt und, was schon ...
War meine ganz große Liebe! Mein allererstes Auto, hatte damals - bevor wir uns fanden - schon mehr als ein Jahrzehnt auf den Reifen - seufts! Leider hat uns der Rost geschieden - nach nur einem Jahr ...
Ja der Sud! Ich fahre immer noch einen. Das ist inzwischen mein 9ter. Die Liebe zu diesen Autos "verfolgt" mich nun schon seit über 30 Jahren. Über den Rost will ich hier nicht viel reden, ...
Alfasud ist der eigentliche Romeo für die Menschheit,die anderen Romeos mit den Nordmotoren sind für Alfistis! Ein Alfa Romeo ist das ultimative!!! UNVERGLEICHLICH!ohne Kompromisse;wer glaubt ein besseres,schöneres,zuverlässigeres "Auto" kaufen zu können hat keine Ahnung...
Ich habe mir 1983 mit 50 Jahren den eigentlich als Einsteiger-Alfa konzipierten Alfasud 1.3 "Junior" gekauft, Farbe elfenbein, 1.3-Liter-Motor. Es war ein sehr seltenes, limitiertes, aber ...
ich hatte drei von der Sorte, einen lilablauen 72er - mein Traum - einen roten und einen Grünen ti. Dieser Grüne war 3 Jahre alt und war 50.000 km gefahren. Beim notwendigen Kotflügeltausch ...
hallo ich habe noch mehrere blechteile vom alfa sud türen kotdlügel heckklappen und frontgrill sowie stoßstangen wer hat interesse ??? meldet euch auch unter 01703040584
Habe mehrere 3.Serie Suds gefahren.Am meisten von allen mochte ich den 1.3 SC,fünftürig in der Farbe elfenbein(avorio).Die Proportionen dieses durchdachten Autos waren und sind perfekt,der ...
Am 22.07.1977 habe ich meinen Alfasud (Erstzulassung: 05/77) für 11.500 DM übernommen und hatte für ca. 100.000 km ein hervorragendes Auto, das reinsten Fahrspaß bereitete. Da er tatsächlich ...
Mit die schönsten Erinnerungen meiner Jugend verbinde ich mit diesem genialen Auto das seiner Zeit schon weit vorraus war! Egal wie der Rost genagt hat....er wird immer eines meiner ...
Ich erinnere mich gern an meinen Sud 1.5 ti mit 95PS, gefahren von 1980 (neu) bis 1992, obwohl immer wieder Schweißarbeiten an der Karosserie erforderlich waren. Das beste an dem Auto war die ...
Der Alfasud - ein toller Wagen, aber auch ein Auto mit Rostproblemen. Ich hatte einen 63 PS der locker die 185000 km schaffte bevor ihn der Rost einholte. Ein 95 PS Ti folgte, der aber mit 6 Jahren ...
ich kann den anderen nur zustimmen. die Kisten haben gerostet was das Zeug hielt. Ich durfte den auch mal bestizen, für 400Mark gekauft und nach 4 MOnaten und 3 Anläufen über den Tüv geschafft. ...
Auch in der heutigen Zeit ist das Fahrwerk noch immer erster Klasse,ebenso der Motor. Damit fahre ich auch modernen Autos um die Ohren. PS. Alfa Sud TI 1,7 Liter Hubraum und 145 PS
Der Wagen is mir unter dem Hintern weggerostet! Finger weg von solchen Fahrzeugen, denn diese gefährden Leben.
fantastischer wagen... ich fuhr bis 2001 einen 82er sud, so schlimm rostete er gar nicht, gerüchte dass der wagen schon am prospekt rostet sind stark übertrieben :-) auch die technik ist super zuverlässig, kann den wagen nur empfehlen.
Super Motor, das best abgestimmteste Getriebe, was ich je schalten durfte. Ein echter Sportwagen. Ich hatte das mittlere Baujahr (79). Leider ist der Wagen völlig vom Rost zerbröselt. Die schlimmste Rostgrotte die ich je hatte.
Mein Kommentar zu diesem Auto: FANTASTISCH .... aber eben auch eine geniale Tragödie. Ich fuhr einen Sud Bj. 1981 von 1988 bis 1995. Motor 1350 ccm, 75 PS, schwarz und drei Türen (seltene ...
Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo Alfasud!
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.
Vorgänger-Modell: keines
Daten, Fakten, Fotos zum Alfa Romeo Alfasud (1972-1984) finden Sie hier.
zum Nachfolge-Modell: Alfa Romeo 33 (1983-1996)