Ich fahre ein Audi Coupé GT Fronti von ´85. 2200ccm 136PS. Motorkennbuchstabe KV mit G-Kat. Es ist eines (wenn nicht sogar DAS) schönste Coupe, das je gebaut wurde. Der Mythos von Walther Röhrl und Michelle Mouton und dem 5-Zylindermotor sind immer in unseren Köpfen. Auch heute, fast 20 Jahre später, hat das Auto nichts an seiner Sportlichkeit verloren. Von 0 - 100 in 8,6 sec. und eine eingetrage Spitze von 202 Km/h sind auch heute noch Werte, die sich durchaus sehen lassen können. Bei normaler Fahrweise, ohne eine Verkehrsbremes auf der Autobahn zu sein, habe ich einen Durschnittsverbrach von 10l Super.
Seit 1996 fahre ich den Wagen nur noch im Sommer. Ich kann mir nicht vorstellen den Wagen zu verkaufen oder gar igendwann dem Verwerter zu geben. Wer einen Coupe GT dieser Baureihe besitzt, hat einen echten, erhaltenswerten Klassiker bzw. Youngtimer. Ich freue mich auf Gleichgesinnte. Jürgen