Seit 6 Jahren fahre ich einen der wenigen 3.0 CS mit 2,5 Litern Hubraum. Das Fahrzeug wurde 1975 gebaut und hat mittlerweile 67.000 Km gefahren. Ich habe ihn aus 1. Hand gekauft, von einem Besitzer der "sein" Auto liebte.
Das heißt, das Auto war von jeher ein reines Sommerfahrzeug welches nicht bei Regen gefahren wurde.
Für mich war der Kauf ein Glücksfall, denn das Coupé ist Zustand 2 und mechanisch wie optisch in einem Super Zustand.
Die Hohlräume sind Rost frei und wurden mittlerweile mit Dinol versiegelt.
Einzig die Wagenheber Aufhängung und der rechte Kotflügel unterhalb der Kieme hatten Rost befall.
Der BMW 3.0 CS ist ein Auto das immer wieder Spass macht, Sound des Motor und die Straßenlage machen immer noch Freude.
Was aus heutiger sicht fehlt ist ein 5- Ganggetriebe, falls man mal eine längere Strecke fährt.
Wichtig vielleicht noch am Ende, die allermeisten Ersatzteile gibt es immernoch bei BMW und meistens recht zügig, d.h. innerhalb von 2-14 Tagen.