Sie sind hier: » Auto-Mobil-Forum » Marken & Modelle » Cadillac


Cadillac BLS: Erfahrungsbericht #1

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Cadillac BLS von Bala Richard

Cadillac BLS (2008-2009) 2008-2009<br />5-tr.Kombi-Limousine<br />»Wagon«
2008-2009
5-tr.Kombi-Limousine
»Wagon«


Erfahrungsbericht #1 zu: Cadillac BLS (2008-2009)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Cadillac BLS von Bala Richard

Cadillac BLS (2008-2009) Erfahrungsbericht
verfasst von Bala Richard (77)
am 17.11.2019 um 11:06 Uhr

"Ich fahre seit 1.3.2011 einen neu gekauften Cadillac BLS 4WD Automatik und bin nun 104.000 Km gefahren. Kaputt war 2x der linke hintere Stoßdämpfer. 1x in Garantie 1x hat es €900 gekostet. Die original Batterie hat 8Jahre gehalten, die Micheline Sommerreifen hielten 60.000 Km, die Conti Winterreifen fahre ich heute noch. Ich fahre meist nach Vorschrift +10 und war noch nie schneller als 160. Der Verbrauch liegt bei 8,5 bis 13 lit/100km. Der Wagen hat 210Ps bisher bin ich noch nie hängen geblieben oder gescleudert, der Allrad und das Stabilitätsprogramm sind in Ordnung. Service lasse ich in der Werkstatt vom Lagerhaus machen und sehe dabei zu. Die Teile kaufe ich im Internet und stelle sie bei. das verringert die Kosten um 2/3. Es ist das erste Auto, mit dem ich alle 104.000Km alleine und selbst gefahren bin. Ich liebe meinen BLS. Wenn ich in den Foren von all diesen Problemen lese, bekomme ich Angst, wann bei mir etwas Grobes und misteriöses beginnt. Service mache ich alle 15.000Km abwechseln großes und kleines. Die Bordcomputeranzeige interessiert mich nicht. Der BLS ist ein Wagen für Mutige, wegen fehlender Werkstattdichte und Ersatzteilversorgung, aber dafür steht "Cadillac" drauf und man muß immer mit Schwierigkeiten rechnen, falls etwas nicht funktioniert. Trotzdem rechne ich fix damit, 200.000Km damit zu erreichen.."


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Cadillac BLS (2008-2009)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Cadillac BLS (2008-2009)