Bin in Besitz der Corvette C5 seit Anfang 1999. Bisher habe ich mit dem Fahrzeug ausgesprochen gute Erfahrungen gemacht. Die C5 ist im Vergleich zu ihren Vorgängern mittlerweile eine sehr grosse Konkurrenz zu Pórsche sowie aber auch für andere Hersteller in dieser Klasse.

Hervorragend herauszustellen ist bei der C5 das Preis-Leistungs-Verhältnis. Hierbei, so finde ich, kann sich so mancher anderer Automobilhersteller verstecken!

Die Motorleistung lässt keine Wünsche übrig!

Über das Fahrwerk kann man geteilter Meinung sein. Eine etwas straffere Abstimmung, vor allem beim F45-Fahrpaket (3-Stufen-Fahrwerksregulierung) könnte die 3. Stellung (Performance) doch wesentlich straffer abgestimmt sein. Dies mag aber auch Geschmacksache sein!

Ein individuelles Fahrzeug, welches auch für das Auge des Betrachters endlich einmal etwas zu bieten hat.

Für weitere Infos: www.corvette-fans.de