Rost und schlampige Bauweise muß der Fahrer einkalkulieren und bekämpfen. Das hält sich aber im Rahmen. Ansonsten ist die Ente ein zuverlässiges Alltagsfahrzeug, das die gleiche Aufmerksamkeit wie ...
Ich war wohl erster deutscher 2CV-Fahrer in Bonn: 1958 mit 12 PS-Ente, eigens aus Saar-brücken (Übergang v.frz. Wirtsch.-Gebiet) ge-holt. Toll beim TÜV, vor allem wegen der Höhenregulierung der ...
Ich kaufte mir mein erstes Auto 1977, einen giftgrünen einige Jahre alten 2CV. Ein R4 hätte mir auch gefallen. Also "peinlich" war mir der Wagen nie, "peinlich" kann er ...
Fuhr als Anfang- und Endzwanziger diverse Enten. Konnte und kann mich damit nach wie vor identifizieren. Mit der Ente fühlte ich mich wesentlich wohler als mit einem 7er BMW. Also ...
Mir wäre es ehrlich gesagt, zu peinlich mit so einem Auto durch die Gegend zu cruisen.
Mein erstes Auto war 1983 ein 2CV4, Bj. 1973 mit so ca. 21 PS und Starterknopf, Wasserkühlung des Innenraums (bei Regen durch die Lüfterklappe), stehendem Gaspedal, das sich schon mal während der ...
Meine "Ente" fährt alltäglich problemlos und ohne jegliche Defekte! Super Auto und vor allem günstige Ersatzteile! Hab mich richtig in meine Ente verliebt... Grüße an alle 2CV`s und Ihre Fahrer!
Ich kaufte meine 1988er Ente als vierjährigen Gebrauchtwagen mit 130 000 km (!) auf dem Tacho. Es sind mittlerweile nochmal 75 000 km dazugekommen. Die Technik ist bei einem gewissen Mass an Wartung ...
Dieser Wagen ist sicherlich mehr etwas für Individualisten und was Komfort betrifft etwas für Minimalisten. Dafür ist die -leider etwas anfällige Technik- relativ reparaturfreundlich. Der Wagen ...
Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen 2CV!
Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.
Vorgänger-Modell: keines
Daten, Fakten, Fotos zum Citroen 2CV (1959-1990) finden Sie hier.
zum Nachfolge-Modell: Citroen DS 3 (2010-2014)