Citroen Berlingo: Erfahrungsbericht #90

Erfahrungsbericht #90 zu: Citroen Berlingo (1996-2008)

Citroen Berlingo (1996-2008) Erfahrungsbericht

am 15.12.2009 um 10:32 Uhrverfasst von Lars Bischoff (33)1 Kommentar

Fahren seit 11/05 einen Berlingo Multispace und haben mittlerweile min. 5 mal (3x links + 2 x rechts) die Türoffner der Schiebetüren wechseln müssen. Die Begründungen reichen von Konstruktionsfehler, Materialfehler bis Eigenverschulden.... Viermal lief der Wechsel noch über die Garantie, den letzten Wechsel hat Citroen nach langem Ringen auch noch übernommen... Geht uns voll auf den Keks. Vorgestern hat sich die Zündspule verabschiedet (KM 54.000) ==> Hatten bereits vor einem Jahr Probleme, die Werkstadt konnte aber nichts finden (flüchtiger Fehler...!!!). Die Gelenke der Spurstangen sind auch durch.... Der Service in der Hauptniederlassung in Bremen ist absolut unter aller Sau! Glaube nicht, dass vor meiner Tür nochmal ein Citroen stehen wird...

1 Kommentar:


am 29.12.2009 um 18:32 Uhrverfasst von chris_dn (39)

kann ich nur bestätigen, als wir unserem berlingo 16v eine anschlussneuwagen-garantie verpassen wollten, hat citroen das sogar abgelehnt. wir haben mehrmals nachgefragt, als wir einen tag über termin waren hiess es:" sorry sie sind über der zeit!"
die montags belchkiste fahren wir jetzt bis zum exitus, denn was bekommt man für einen 5 jahren alten schrott aus frankreich. nichts ... kein händler will ihn in zahlung nehmen.
seit neuzulassung:

2 x klima defekt
1 x motorsteuerung
4 x ventil reperatur
2 x anlasser
6 x undichte gummis an den hinteren scheiben - es schifft nur so ins innere!
ständig motor-problem wenn kälter als 5 grad wird usw. usw.
ps: die türgriffe lasse wir mittlerweile kaputt, denn das teuerste ist stets die lackierung, denn citroen verkauft die gummiteile nicht mit wagenfarbe.
scheiss auto, scheiss marke ...

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo (1996-2008) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.