Citroen Berlingo: Erfahrungsbericht #11

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von w. nicklas

Citroen Berlingo (1996-2008)
1996-1999
4-tr.Großraum-Limousine
Citroen Berlingo (1996-2008)
1999-2002
1.Facelift
5-tr.Großraum-Limousine
Citroen Berlingo (1996-2008)
2002-2008
2.Facelift
5-tr.Großraum-Limousine
Citroen Berlingo (1996-2008)
Variante: 1996-1999 | 4-tr.Großraum-Limousine

Citroen Berlingo (1996-2008)
Citroen Berlingo (1996-2008)
Variante: 1999-2002 | 1.Facelift | 5-tr.Großraum-Limousine

Citroen Berlingo (1996-2008)
Citroen Berlingo (1996-2008)
Variante: 2002-2008 | 2.Facelift | 5-tr.Großraum-Limousine

Citroen Berlingo (1996-2008)


Erfahrungsbericht #11 zu: Citroen Berlingo (1996-2008)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von w. nicklas

Citroen Berlingo (1996-2008) Erfahrungsbericht
verfasst von w. nicklas (35)
am 25.01.2007 um 17:10 Uhr

"nichts bewegt sie wie ein citroen (hab ich mir oft gedacht, wenn mich die kiste wieder mal in rage gebracht hat)

in der garantiezeit war ich ca 25 mal in der werkstatt (niederlassung in nürnberg - kann ich nur davon abraten - so was von leck-mich- am arsch - einstellung hab ich noch nicht erlebt)
hier mal eine kleine liste der bis dato aufgetauchten mängel (teilweise konnten die mängel über längere zeit (nicht gefunden) behoben werden.
- schiebetür schloss nicht - bzw. beim schließen schlug sie auf die beifahrertür (hat ca. 5 werkstatttermine gebraucht bis es behoben wurde - als ich in eine andere werkstatt gehen wollte und auch schon einen termin hatte (audo kd in rednitzhembach) sagte man mir dort spontan, dass sie nicht den mist der nürnberger ausbaden wollen - man war so gnädig, mir 10 euro fahrtgeld auf den tresten zu werfen und mich wieder nach hause zu schicken.
- lüfter lief nur noch auf stufe 4 (2x während der garantiezeit)
- heckklappe nach 1,5 jahren angerostet (nach ewigen hin und her - es mussten sogar "gutachter aus köln" kommen - würde mir das teil endlich neu lackiert
- keilriemenspannvorrichtung defekt - in nürnberg hat man das problem gar nicht zu benennen gewusst - in weiden (auto forster) hat man mir das falsche teil eingebaut - und in sulzbach rosenberg schließlich dann das richtige - gnädigerweise übernahm citroen die hälfte der kosten - der hohn !!!
- nach einem jahr scheppert das teil schon wieder. es wurden mir auch schon "teller" unter die federn geschraubt - frechheit, zuerst minderwertiges material verbauen und anschließend noch ein proffessorium dranschrauben - es fehlte noch, dass man ein stützrad unters auto klemmt, dass den touche rad und radhaus bei federbruch verhindert. wohlgemerkt, hier habe ich nur die gravierenderen mängel vermerkt. alles in allem: miese verarbeitungsqualität, die kundenbetreuung - man verzeihe mir den ausdruck - unter aller sau viele werkstätten immens schlampig bis hin zu fahrlässig - von freundlichkeit mal ganz abgesehen. fazit: mein erster und letzter citroen !!!"


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo (1996-2008)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo (1996-2008)