Dies wird auch mein erster und letzter Berlingo sein.
Der Berlingo Chrono ist vom Konzept her ideal für uns. Die 3 Kinder haben gut Platz auf der Rückbank und auch 10 Tage Urlaub mit Säugling war kein Thema. Anschaffungspreis war damals gerade das, was wir uns leisten konnten.
Allerdings gehen die Mängel echt ins unermessliche.

1 Woche vor Ablauf der Garantie war die Zylinderkopfdichtung im Eimer, 5 Monate später der erste Anlasser, der 2. hielt dann nur 10 Monate. Anschließend kam noch ne Alu-Leitung für die Klimaanlage (120 EUR ohne Einbau und befüllen der Klimaanlage), der Heckscheibenwischermotor (rund 200 EUR). Der Auspuff fiel mir dann im Herbst 2006 einfach so auseinander, ohne Vorwarnung.

Und nun ... der 3. Anlasser ist kaputt und Citroen weigert den zu ersätzen. Tauschteile fallen nunmal nicht unter die Gewährleistung, die wäre eben im August 2008 abgelaufen.
Ich kann es nicht glauben, dass es normal ist, wenn man in 5 Jahren (und 55.000 km) den 4. Anlasser braucht!

Jetzt muss er noch zum TÜV und bei der ersten Durchsicht kam schonmal ein defekter Öldruckschalter zum Vorschein.

Neee, wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort ein anderes Fahrzeug kaufen.
Ob wir allerdings ein Auto vergleichbarer Größe und vergleichbarem Verbrauch (7L Super) bekommen, wage ich zu bezweifeln ...

Und die Pannenstatistik spricht auch Bände ...