Erfahrungsbericht #25 zu: Citroen Berlingo (1996-2008)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von Florian

Citroen Berlingo (1996-2008) Erfahrungsbericht
verfasst von Florian (35)
am 07.05.2007 um 08:44 Uhr

"Ich fahre seit 1999 einen Berlingo, mittlerweile schon den zweiten, da ich den ersten nach 5 jahren abgegeben habe, beide sind mit einem Faltdach ausgestattet. Ich hatte beim ertsen im Grunde kaum Probleme bis auf dass der Krümmer bei ca. 80 TKM Risse bekam und ausgetaucht werden musste. Ansonsten toi toi toi alles OK , so dass ich mir auch einen weiteren kaufte.
Jetzt ist mir leider bei dem zweiten zweieinhalb Jahren Berlingo wortwortlich das Faltddach weggeflogen. Auf der Autobahn ist bei Tempo 100 das Faltdach einfach zu einer Hälfte nach Hinten geklappt.
Nachdem ich dann auf den Standstreifen gefahren war habe ich gesehen dass die vorderen Verankerungen verzogen und an einem Metallstück die Verankerung einfach auseinander gebrochen war.
Zuvor hatte ich ca. ein halbes oder mehr Jahr lang auch nur laute Fahrgeräusche gehabt, aber mir nicht soviel Gedanken gemacht, denke aber dass hier die Verankerungen für das Faltdach schon in Mitleidenschaft gezogen waren,- wahrscheinlich verzogen - und so mehr Geräusche entsanden. Also vorsicht bei laiuten Geräuschen des Faltdaches!!
Hat jemand so ein Problem auch schon mal gehabt?"


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo (1996-2008)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo (1996-2008)