Citroen Berlingo: Erfahrungsbericht #35

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von Andreas PEMMER

Citroen Berlingo (1996-2008)
1996-1999
4-tr.Großraum-Limousine
Citroen Berlingo (1996-2008)
1999-2002
1.Facelift
5-tr.Großraum-Limousine
Citroen Berlingo (1996-2008)
2002-2008
2.Facelift
5-tr.Großraum-Limousine
Citroen Berlingo (1996-2008)
Variante: 1996-1999 | 4-tr.Großraum-Limousine

Citroen Berlingo (1996-2008)
Citroen Berlingo (1996-2008)
Variante: 1999-2002 | 1.Facelift | 5-tr.Großraum-Limousine

Citroen Berlingo (1996-2008)
Citroen Berlingo (1996-2008)
Variante: 2002-2008 | 2.Facelift | 5-tr.Großraum-Limousine

Citroen Berlingo (1996-2008)


Erfahrungsbericht #35 zu: Citroen Berlingo (1996-2008)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo von Andreas PEMMER

Citroen Berlingo (1996-2008) Erfahrungsbericht
verfasst von Andreas PEMMER (40)
am 24.07.2007 um 06:01 Uhr

"Anfangs waren wir begeistert. Kauften das Fahrzeug, Bj 2005, in der XTR Version, weil es auch möglich war, einen Rollstuhl zu transportieren. Bekamen einen super Sonderpreis. Jetzt weiß ich warum. Wir liegen bei km 43.000, fuhren 80 % Autobahn und die Bremscheiben sind eingelaufen, als ob wir 100.000 Stadtkilometer gefahren wären. Ausserdem quietschen die Bremsen und das Bremspedal. Eine Werkstatt erklärte uns vorerst, man könnte das nicht reparieren. Die andere meinte, dass die Bremsbelege an der Trommel schleifen würden. Nach verbalem Kampf wurde dies gratis repariert. Weiters war das Kupplungsseil und angeblich auch das Pedal defekt. Tausch auf Garantie, nachdem wir 4 mal bei der Werkstatt waren. Jedes mal hat man uns versichert, der Schaden sei behoben. Jedes mal trat der Fehler, ein steckendes Pedal, bis zum Kupplungsrutschen, wieder auf. Beim 40.000 er Service wurde teilweise schlampig gearbeitet. Über Auftrag, wollte ich Teile der Innenausstattung tauschen lassen. Dies wurde vergessen. Elektronischer deffekt "Airbag anomalie". Keiner konnte uns sagen, was das ist. Hatten Angst, der Airbag funktionierte nicht. Hoher Verbrauch ab 120 km/h. Seit dem wir in der Werkstatt waren, quietschen die Bremsen noch mehr. Es tut mir leid um den Verkäufer. Der war so angagiert beim Verkauf. Wir hatten ein tolles Gefühl. Diesen Verkäufer kann ich gerne weiter empfehlen. Das Fahrzeug und die Citroen Werkstätten leider nicht. Offensichtlich will Citreon den günstigen Verkaufspreis durch Reparieren von lächerlichen Fahrzeugmängel wettmachen. Nie wieder Citroen."


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo (1996-2008)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen Berlingo (1996-2008)