Citroen C3: Erfahrungsbericht #67

Erfahrungsbericht #67 zu: Citroen C3 (2002-2011)

Citroen C3 (2002-2011) Erfahrungsbericht

am 03.11.2011 um 15:08 Uhrverfasst von Kerstin Kühn (45)1 Kommentar

Hallo, ich habe meinen C3 (Bj 2005) seit 2006 und habe seit drei Jahren das Problem mit der Motorkontrollleuchte. Immer zum Winter hin (Kälte und Nässe) nimmt er während der Fahrt plötzlich kein Gas mehr an und man kann noch mit ca. 20 km/h rumtuckern. Ist besonders toll auf der Autobahn wenn man gerade einen LKW zur Hälfte überholt hat. Fehlermeldung ist immer Drosselklappe. Da es aber auch noch andere Dinge sein könnten (Sekundärpumpe, Wärmefühler, etc.) habe ich mich bisher gweigert die Drosselklappe zu tauschen... und dann ist sie es nicht, dann kommt das nächste Teil und schwupps ist man bei 2000,- €. Ich habe schon in so vielen Foren gelesen und es könnte alles mögliche sein. In der Werkstatt sagen sie, es kann die Drosselklappe sein. Diesen Winter werde ich wohl in den sauren Apfel beißen und sie tauschen lassen. Ansonsten ist an meinem C3 nichts zu meckern. Jetzt nach 7 Jahren muss mal der Endtopf vom Auspuff neu, aber sonst, alles schön (mal schnell auf Holz geklopft) ;-)
Ob das nächste Auto ein Citroen wird? Ich weiß es nicht. Obwohl ich neuen echt toll finde

1 Kommentar:


am 15.11.2011 um 19:45 Uhrverfasst von Wendt

hallöchen....
fahre auch einen c3 selbes baujahr und hatte im letzten jahr das selbe problem. die werkstadt hat mir die elektronik wieder neu drauf gespielt.das ging bis heute gut.jetzt zeigt er an abgasanlage defekt.vermute das es wieder die elektronik ist.war auch schon in der werkstadt und einen anderen fehler haben sie nicht gefunden.ist halt kein winterauto;)

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen C3 (2002-2011) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.