Citroen Evasion: Erfahrungsbericht #9

Erfahrungsbericht #9 zu: Citroen Evasion (1994-2002)

Citroen Evasion (1994-2002) Erfahrungsbericht

am 29.05.2008 um 06:01 Uhrverfasst von Jürgen (48)2 Kommentare

Hallo, besitze auch einen Evasion Bj.00 2.0HDI 208Tkm. Seit ca 2 Wochen spinnt mein Auto. Wenn es längere Zeit gestanden hat ca.12 Stunden unterbricht laufend die Spritzufuhr aber nur kurz und wenn ich nicht kupple kommt er auch wieder. Manchmal geht er aber auch aus und springt nach dem 4. o.5. Startversuch erst wider an. Nach ca. 10km läuf er dann rund. Ich bin in den letzten 2 Wochen auch schon ca. 5mal in der Werkstatt gewesen und es wurden alle möglichen Teile und Sensoren gewechselt ohne Erfolg. Das eigenartige ist, das der Fehlerspeicher nichts anzeigt. Auch den ADAC hatte ich schon da und der hat nichts gefunden und das Auto nicht angekriegt und plötzlich lief es wieder obwohl er nichts gemacht hat. Der Witz dabei ist, wenn ich das Auto in der Werkstatt(Peug) habe und der Chef fährt damit läuft es ohne Probleme. Hat jemand ähnliche Probleme ocer weiß woran das liegen könnte. Ich bin schier am verzweifeln und für jede Hilfe Dankbar.
jürgen

2 Kommentare:


am 02.04.2009 um 19:25 Uhrverfasst von Konrad (35)

Mir geht es genauso,habe citroen Baujahr 95.Seid Einiger Zeit geht beim fahren der Citroen aus.War auch schon zur Fehlerauslese-Fehlanzeige Auto zu alt kann keine Fehlerauslese gemacht werden.Keine Ahnung wie es witer gehen soll.Trost das ich mit dem Problem nicht alleine bin.


am 22.03.2010 um 15:14 Uhrverfasst von Falk (26)

Einfache Lösung, das sit die Vorförderpumpe im Tank, die hat nen Wackler oder ist defeckt.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen Evasion (1994-2002) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.