Citroen Evasion: Erfahrungsbericht #11

Erfahrungsbericht #11 zu: Citroen Evasion (1994-2002)

Citroen Evasion (1994-2002) Erfahrungsbericht

am 21.08.2008 um 18:07 Uhrverfasst von Bevers1 Kommentar

Hallo, ich muß doch mal fragen, ob hier jemand eine Ahnung hat, woran folgender Fehler liegen kann: Der Motor geht manchmal bei Vollast in den Schutzkreislauf, d.h. max. 3000 Umdrehungen, Diagnose-Lämpchen geht natürlich an, beim Fehlerauslesen erscheint nur 'zu geringer Ladedruck'. 2-3 Werkstätten habe ich schon durch, alles mögliche getauscht und gesucht - nix.. Hört/fühlt sich nach einer Geschichte im Unterdrucksystem an, aber wie gesagt: nix zu finden. Den Turbo auf Verdacht tauschen kann ich mir nicht leisten. Manchmal geht er auch während des Fahrens von alleine aus der Begrenzung wieder raus und man bekommt einen 'Schub' nach vorne - unabhängig davon geht das Diagnose-Lämpchen auch oft von selbst wieder aus, ohne auslesen. Seltsam - evt. die doch die Elektrik? Habt Ihr sowas schon mal gehabt? Von einer Werkstatt wurde Verdacht auf defekten Ladeluftkühler geäußert - aber dann müßte der doch gar keinen Druck abgeben? Im Stadtverkehr etc. läuft er normal flott, aber auf der Bahn oder am Berg tritt der Fehler meistens auf. Hat jetz 185t weg, HDI 2.0, EZ 2000. Danke im Voraus für Tips!

1 Kommentar:


am 20.11.2011 um 15:22 Uhrverfasst von Torsten Schmitt

Ich habe genau den selben Fehler bei dem Evasion wie Hr.Bevers im Bericht vom 21.08.2008 erwähnt. wer kann mir hier weiterhelfen?
mfg
T.schmitt

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen Evasion (1994-2002) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.