Dacia 1300 / 1310: Erfahrungsbericht #8

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Dacia 1300 / 1310 von Lutz Wagemann

Dacia 1300 / 1310 (1971-1989)
1971-1979
4-tr.Stufenheck-Limousine
»1300«
Dacia 1300 / 1310 (1971-1989)
1973-1979
5-tr.Kombi-Limousine
»1300 Break«
Dacia 1300 / 1310 (1971-1989)
1979-1983
1.Facelift
4-tr.Stufenheck-Limousine
»1310«
Dacia 1300 / 1310 (1971-1989)
1979-1983
1.Facelift
5-tr.Kombi-Limousine
»1310 Break«
Dacia 1300 / 1310 (1971-1989)
1983-1989
2.Facelift
4-tr.Stufenheck-Limousine
Dacia 1300 / 1310 (1971-1989)
1983-1989
2.Facelift
5-tr.Kombi-Limousine
»Break«
Dacia 1300 / 1310 (1971-1989)
Variante: 1971-1979 | 4-tr.Stufenheck-Limousine | »1300«

Dacia 1300 / 1310 (1971-1989)
Dacia 1300 / 1310 (1971-1989)
Variante: 1973-1979 | 5-tr.Kombi-Limousine | »1300 Break«

Dacia 1300 / 1310 (1971-1989)
Dacia 1300 / 1310 (1971-1989)
Variante: 1979-1983 | 1.Facelift | 4-tr.Stufenheck-Limousine | »1310«

Dacia 1300 / 1310 (1971-1989)
Dacia 1300 / 1310 (1971-1989)
Variante: 1979-1983 | 1.Facelift | 5-tr.Kombi-Limousine | »1310 Break«

Dacia 1300 / 1310 (1971-1989)
Dacia 1300 / 1310 (1971-1989)
Variante: 1983-1989 | 2.Facelift | 4-tr.Stufenheck-Limousine

Dacia 1300 / 1310 (1971-1989)
Dacia 1300 / 1310 (1971-1989)
Variante: 1983-1989 | 2.Facelift | 5-tr.Kombi-Limousine | »Break«

Dacia 1300 / 1310 (1971-1989)


Erfahrungsbericht #8 zu: Dacia 1300 / 1310 (1971-1989)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Dacia 1300 / 1310 von Lutz Wagemann

Dacia 1300 / 1310 (1971-1989) Erfahrungsbericht
verfasst von Lutz Wagemann (66)
am 18.05.2008 um 20:15 Uhr

"Schönes Auto gewesen,ich habe die Dacia 1300 von Dez.1977 bis 1985 gefahren.Für meine Familie war es ein Traumauto,für mich machmal ein Albtraumauto (Getriebeschaden bei 14500 km,ständiger Kampf gegen Rost in den Radläufen,Neidfarbe Rot wurde fünfmal zerkratzt,Schalldämpfer löste sich in Rost auf,Vorderachse-Kugelgelenke ständig unzulässiges Spiel besonders rechts,schlampige Verarbeitung der Karosserie,Kolbendefekt bei 60000 km,Antriebe ausgeschlagen bei 70000 km und das alles bei der Werkstatt-u.Ersatzteilsituation der DDR) Habe heute noch Ersatzteile wie Steuerräder mit Steuerkette,Kupplungsautomat,Kupplungsscheibe für die 1300er liegen.Nach Verkauf und Kauf eines Wartburg 353 de luxe war das Autofahren ein Schock,aber die Albträume von Defekten vorbei."


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Dacia 1300 / 1310 (1971-1989)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Dacia 1300 / 1310 (1971-1989)