Dacia 1300 / 1310: Erfahrungsbericht #4

Erfahrungsbericht #4 zu: Dacia 1300 / 1310 (1971-1989)

Dacia 1300 / 1310 (1971-1989) Erfahrungsbericht

am 04.03.2007 um 21:17 Uhrverfasst von Wolfgang Kreher (50)1 Kommentar

Auch ich habe so einen Dacia 1200 gefahren. Von 1986 bis 1992 habe ich etwas mehr als 80.000 Km gefahren mit diesem sehr bequemen und bald wie eine Sänfte gefederten Wagen. Das Auto hatte ich als Neuaufbau nach einen Unfall erworben, die Karosserie war neu aber alle anderen Teile noch vom ursprünglichen Wagen. Die ersten Wagen hatten ja noch Original-Renault-12 Motoren, so auch meiner. Der letzte Km-Stand war 245000 Km als ich ihn an einen Altautohändler abgab. Nach ca 2 Jahren habe ich das Auto dann noch in Tschechien fahren sehen. Einfache Technik mit paar kleinen Macken aber sehr bequem und so fast französischer Lifestyle. Schön war auch der riesige Kofferraum und der Benzinverbrauch bei ca. 7Liter. Ich konnte als Bastler viel selbst dran machen. Zu DDR-Zeiten war das immer mein Traumauto und ich freue mich jetzt noch einen gehabt zu haben.

1 Kommentar:


am 04.03.2007 um 21:44 Uhrverfasst von Wolfgang Kreher (50)

Entschuldigung! Es war natürlich ein Dacia 1300. Als Nachtrag zu meiner letzten Wortmeldung von vor 30 Minuten.

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Dacia 1300 / 1310 (1971-1989) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.