Ich hatte einen Applause als halbjährigen Vorführwagen gekauft von 2000 bis 2004 und bin mit ihm über 50000km gefahren. Im großen und Ganzen ein zuverlässiges Auto das ich weiterempfehlen kann. Einziges Problem war die Airbagleuchte die immer wieder erst sporadisch und dann dauerhaft aufleuchtete. Dieses Problem war von gleich 2 Daihatsuwerkstätten nicht zu lösen und wurde nach Ablauf der 3Jahresgarantie auch von diesen mehr oder weniger ignoriert. Auch ein Schreiben an Daihatsu Deutschland mit Unterstützung von Autobild brachte mich nicht weiter. Beim Neukauf eines YRV habe ich dann die Garantieverlängerung auf 5 Jahre mitbestellt. Ich denke wegen vorwiegend Kurzstreckenverkehr in einer Großstadt benötigte ich während der ersten 3 Jahre 2 neue Batterien die aber anstandslos von Daihatsu übernommen wurden. Bei meinem jetzigen YRV gibt es diese Probleme überhaupt nicht. Wer ein gutes Auto zu kleinem Preis sucht ist mit dem Applause bestens bedient.