Ferrari 308/328: Daten & Fakten

Hier finden Sie Daten & Fakten zum Ferrari 308/328 (1975-1989).

Ferrari 308/328 (1975-1989) <br />2-tr. Coupe
1975-1986
2-tr. Coupe
Ferrari 308/328 (1975-1989) <br />2-tr. Cabrio<br />»Spider«
1977-1986
2-tr. Cabrio
»Spider«
Ferrari 308/328 (1975-1989) <br />1.Facelift<br />2-tr. Coupe<br />»GTB«
1986-1989
1.Facelift
2-tr. Coupe
»GTB«
Ferrari 308/328 (1975-1989) <br />1.Facelift<br />2-tr. Cabrio<br />»GTS«
1986-1989
1.Facelift
2-tr. Cabrio
»GTS«
Ferrari 308/328 (1975-1989)
Variante:
2-tr. Coupe | 1975-1986

Ferrari 308/328 (1975-1989)
Ferrari 308/328 (1975-1989)
Variante:
1.Facelift
2-tr. Coupe
»GTB« | 1986-1989

Ferrari 308/328 (1975-1989)
Vorgänger

Vorgänger-Modell: Ferrari Dino 206 / 246 (1967-1974)

Der Ferrari 308/328 wurde von 1975 bis 1989 in Deutschland angeboten.

Dieses Modell ist in das Segment Sportwagen und Roadster der oberen Mittelklasse (E SC) eingeordnet.

Nachfolger

Nachfolge-Modell: Ferrari 348 (1989-1994)

Vom Ferrari 308/328 (1975-1989) gab es folgende Modellvarianten auf dem deutschen Markt:
Variante L B H Rad Kof Code
1975-1986
2-tr. Coupe
4.23 m 1.72 m 1.12 m 2.55 m
1977-1986, „Spider”
2-tr. Cabrio
4.23 m 1.72 m 1.12 m 2.34 m
1986-1989, „GTB”, 1.Facelift
2-tr. Coupe
4.26 m 1.73 m 1.13 m 2.35 m
1986-1989, „GTS”, 1.Facelift
2-tr. Cabrio
4.26 m 1.73 m 1.13 m 2.35 m

L = Länge; B = Breite; H = Höhe;
Rad = Radstand; Kof = Kofferraumvolumen;
Code = Interner Fahrzeugcode

Für den Ferrari 308/328 (1975-1989) gab es folgende Motorisierungen auf dem deutschen Markt:
Hubr./Zyl.   PS Jahre Typ
2927 / 8 214 80-82 308 i
2927 / 8 223 75-80 308
2927 / 8 240 82-86 308 QV
3186 / 8 270 86-89 328

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!