Fiat Fiorino (II): Erfahrungsbericht #14

Erfahrungsbericht #14 zu: Fiat Fiorino (1988-2000)

Fiat Fiorino (1988-2000) Erfahrungsbericht

am 03.11.2009 um 21:22 Uhrverfasst von Doris Brown3 Kommentare

Hallo und guten Abend,bin seid kurzem Besitzer eines "FiFi" (Fiat Fiorino-Panorama)BJ 1996.
Er hat folgendes Problem -immer wenn er eine Weile gefahren ist -also "warm" wird,geht er mir aus.Anfangs nur an Ampeln oder wenn ich langsam fahren mußte.Jetzt tickt er total aus und macht dieses Spielchen auch mitten in der Fahrt...-er rollt aus und bleibt einfach stehen.Er springt dann aber sofort wieder an und fährt nach ein paar kurzen "Hüpfern" weiter.
Meine Kinder finden das "KänguruhAuto" cool - ich kann darüber nicht mehr lachen-überholen trau ich mich schon gar nicht mehr.
Hat jemand eine Idee was das sein kann ?? Vielen Dank und viele Grüße
D.Brown

3 Kommentare:


am 13.02.2010 um 12:54 Uhrverfasst von Stephan (40)

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Golf.Ich vermute mal das Dein Tank am rosten ist und er Rost in der Benzinleitung hat.Dadurch das "hoppeln".Ich habe nämlich gerade auch einen Fiat Fironio wo der Tank durchgerostet ist.Woher bekommt man dafür einen Tank das ist gar nicht so einfach,aber das wirst Du auch noch merken wenn Du den Wagen behalten möchtetst (-;


am 25.02.2010 um 10:25 Uhrverfasst von Meyko Hushahn (49)

Ich hatte auch dieses Problem mit meinem 99er Fifi nur mit dem unterschied das er später auch noch anfing die Drehzahl zu ändern bis zum Höchstwert.Dann kam noch hinzu das er. wenn man in abstellte nicht wieder anspringen wollte. Kurze Zeit später sprang er gar nicht mehr an.
Das Problem bei meinem war, das die einsritzung nicht mehr angesteuert wurde.
Nach austausches des Relais war der Schaden behoben.
Kommt denn
vorne immer gleichmäßig Sprit an?

MfG. Der windelferrari


am 20.04.2010 um 11:54 Uhrverfasst von Karsten (49)

Hallo
kann mir einer sagen ob die 93er Fiorinos eine andere Anhängerkupplung hat (Anbauseitig) als der 94er. Überall wo man schaut geht es erst ab Bj. 94 los.

MfG Karsten

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Fiat Fiorino (1988-2000) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.