Ford Fiesta: Erfahrungsberichte

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zum Ford Fiesta (1976-1989).

Ford Fiesta (1976-1989)
1976-1983
3-tr.Fließheck-Limousine
Ford Fiesta (1976-1989)
1983-1989
1.Facelift
3-tr.Fließheck-Limousine
Ford Fiesta (1976-1989)
Variante: 1976-1983 | 3-tr.Fließheck-Limousine

Ford Fiesta (1976-1989)
Ford Fiesta (1976-1989)
Variante: 1983-1989 | 1.Facelift | 3-tr.Fließheck-Limousine

Ford Fiesta (1976-1989)


Alle 27 Erfahrungsberichte zum Ford Fiesta:

Alle Erfahrungsberichte (27)

Erfahrungsbericht zum Ford Fiesta von
Andreas Wulfes (33)
28.02.2010
Ich habe einen ´88er..
Allerdings als Slalomfahrzeug.
1,9l Richter Motorsport 150 PS
Aber die Karosserie ist top.
Wie Golf 2...Die guten Alten!!!

» gesamten Bericht von Andreas Wulfes zum Ford Fiesta lesen
oh ja,ich fahre auch einen 87.hat noch choke.mußte ich mich erst drangewöhnen.fahre ihn jetzt fast zwei jahre..und ich liebe dieses Auto..Genauso muß Auto sein..einfach,spaßig, genial..war auch ...

» gesamten Bericht von sandy zum Ford Fiesta lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Fiesta von
Wolfgang (56)
25.01.2009
Habe selber einen Fiesta 1,1 Vergaser
seit 3Jahre Original 130000 KM davon bin ich
30000 KM gefahren . Bisher habe ich eine Batterie einmal Zündkerzen, das ist alles
was ich bis her gemacht habe.

» gesamten Bericht von Wolfgang zum Ford Fiesta lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Fiesta von
Tatjana (39)
08.08.2008
ich fahre seit 5 Jahren nen Fiesta BJ 88. Würde ihn auch gerne weiter fahren.Leider ist der TÜV fast abgelaufen.Mein Auto ist immer zuverlässig.An Reperaturen hatte ich NUR ein Kühler und die ...

» gesamten Bericht von Tatjana zum Ford Fiesta lesen
Hi
ich habe einen 84'er Fiesta 1,6D Holyday der is mal n jahr lang nicht bewegt worden dann : Schlüssel rumgedreht und das ding laüft wie ein Uhrwerk habe mit meim Freund Felgen Lakiert un der schaut aus wie neu .
Ich sag euch des Auto is Hammamamageil! (-:

» gesamten Bericht von Ramon zum Ford Fiesta lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Fiesta von
Andi H. (27)
10.03.2008
Habe noch einen Fiesta Bj. 88, 1.1 U-Kat mit 49PS und Choke. 1993 gekauft. Hatte Kupplungsschaden, selber repariert.Seit dem folgendes:
Auspuff
Bremse
Reifen
Traggelenke
Laderegler LiMa
Das Ding ...

» gesamten Bericht von Andi H. zum Ford Fiesta lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Fiesta von
Strasser Richard (23)
17.01.2008
Hallo habe bereits mit liebe einen Fiesta bj 1980 aufgebaut!!nun ist die frage ?? Braüchte einen stärkeren motor (xr2) weil mit 32kw geht gar nichts!! Wäre nett wen mir wer weiterhelfen könnte!!mfg

» gesamten Bericht von Strasser Richard zum Ford Fiesta lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Fiesta von
flopsen (36)
23.08.2007
ich hatte nen 1,0 der 1 serie, war recht spritzig und sparsam. nur die bremsen warn müll.

» gesamten Bericht von flopsen zum Ford Fiesta lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Fiesta von
Mölly (36)
28.02.2007
Wer keine Ansprüche stellt, für den ist dieser Kasten auf 4 Rädern das Richtige!
Meine Mutter hatte bis vor kurzem diesen Wagen, der hatte ihr rein garnichts übel genommen (z.B. 4. Gang 30Minuten ...

» gesamten Bericht von Mölly zum Ford Fiesta lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Fiesta von
Anni Baumann (66)
02.02.2007
Von 1980 bis 1997 fuhr ich einen weißen Fiesta 1.0 L mit Glas-Schiebedach. Er ließ mich nie im Stich.

» gesamten Bericht von Anni Baumann zum Ford Fiesta lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Fiesta von
Wolfgang Brunner (42)
11.08.2006
habe meinen alten kfz-brief von meinem xr2
bj.1983 gefunden war ein geiles spassauto
habe ihn dann 1987 aufs dach gelegt.
kfz brief gebe ich her habe noch eine nabe
von raid für das fahrzeug.

» gesamten Bericht von Wolfgang Brunner zum Ford Fiesta lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Fiesta von
Mario Kos (37)
05.04.2005
Hallo,
ich habe einen 88er durch Zufall bei mobile.de für 75 Euro in Aurich erworben. Auf der Uhr stehen knapp 96000 km. Der Wagen wurde nie Lackiert und hat noch kein bischen Rost. Auf dem ...

» gesamten Bericht von Mario Kos zum Ford Fiesta lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Fiesta von
Olaf Storch (38)
29.07.2004
Ich habe einen xr2 BJ dezember 1988 aus seinem Dornröschenschlaf aus einer Hecke geweckt!Das Auto stand 4Jahre auf dem selben Fleck und war schon zugewachsen!Nachdem ich es vom Gestrüpp befreit ...

» gesamten Bericht von Olaf Storch zum Ford Fiesta lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Fiesta von
Richard Fioralise
06.10.2001
Habe einen Fiesta 1.0 von 1976 1998/99 gefahren. Das Autó war von einem Todesfall, hatte 72000KM auf der Uhr und war fast wie neu. Ich kann nicht sagen, das es ein "Fiasko" war. Es ...

» gesamten Bericht von Richard Fioralise zum Ford Fiesta lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Fiesta von
Katrin (33)
08.01.2010
Hey, ich fahre auch einen Ford Fiesta Baujahr 1988. Habe ihn damals von einer Omi mit 45.000 bekommen. Bin die 6 Jahre einwandfrei gefahren. Sind jetzt 85.000 drauf.
Muss ihn aber leider abgeben. ...

» gesamten Bericht von Katrin zum Ford Fiesta lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Fiesta von
W.Molitor (37)
03.02.2009
Ich hatte mir als Schüler/Student einen Fieste 1.6 D Bj. 1987 mit 102.000 km gebraucht gekauft und diesen dann mit über 320.000 km an meine damalige Freundin verschenkt, die ihn auch noch einige ...

» gesamten Bericht von W.Molitor zum Ford Fiesta lesen
Habe heute für meinen 19jährigen so ein kultiges antikes (BJ.86)Teil gekauft.Ich weiß der ist alt, aber ich find Ihn cool- mein Sohn übrigens auch.Nun bleibt nur noch zu wünschen, daß wir mit dem Neuen Alten genau so viel Freude haben wie diese Fangemeinde hier.Alles Gute für uns alle!!!

» gesamten Bericht von Reni zum Ford Fiesta lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Fiesta von
Adrian (35)
15.07.2008
Habe Ford Fiesta Bj 86 lief die ganze zeit gut.
jetzt macht er aber mucken! Beim gas geben zieht er nicht richtig! kann mir jemand sqagen was dies sein könnte?
Wäre echt hilfreich.
bin sonst voll zufrieden würde das gute stück echt weiter erhalten wollen!


» gesamten Bericht von Adrian zum Ford Fiesta lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Fiesta von
wiktor (19)
16.03.2008
hab einen 89 fiesta 1.1 auto is top hab nur seit gestern ein problem,und zwar hab ich gestern meine mutter von der arbeit abgeholt und wollte auf dem rückweg nach rewe, bin von der rechten str seite ...

» gesamten Bericht von wiktor zum Ford Fiesta lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Fiesta von
Christian Klauß (19)
08.03.2008
ich hab mir jetzt einen fiesta geholt, 27 jahre alt. in den nächsten 3 jahren habe ich vor mir den aufzubauen, dann ist er en oldtimer und ich kann steuervergünstigt fahren. was sind denn die ...

» gesamten Bericht von Christian Klauß zum Ford Fiesta lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Fiesta von
Andreas Schlupf (18)
17.12.2007
Hi ich nhab mir vor nen halben jahr einen Ford fiesta 1.1 City Bj: 1989 gekauft. Er hatte 63000 km drauf und top gepflegtes Serviceheft. Zustand ist wie neu. Hatte noch keine reperaturen. Ich hoffe er fährt mich noch lange spazieren. Mfg

» gesamten Bericht von Andreas Schlupf zum Ford Fiesta lesen
Hatte von 1992-2000 einen 1.6D, Bj.85. Das Auto hatte ein Saugdiesel-Motor, der praktisch fast alles "fraß, was ölig war'', d.h. damit fuhr als Kraftstoff. In erster Linie neben Diesel ...

» gesamten Bericht von Uwe zum Ford Fiesta lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Fiesta von
Karl-Heinz (57)
26.02.2007
Fahre auch einen Fiesta Bj 1988, super Karre, 135000 km o.Probleme.
Nur im Moment geht er während der Fahrt aus, dies auch nicht immer, nur ab und zu. Springt sofort wieder an und läuft. Kann mir jemand einen Tip geben?

» gesamten Bericht von Karl-Heinz zum Ford Fiesta lesen
Habe den 1.0 (Bj. 1986) als Erstwagen 1990 gekauft. Er fuhr mich zuverlässig als Student jahrelang vom Bodensee in das Münsterland und zurück. Auch Tripps nach Schweden, Frankreich und Ungarn ...

» gesamten Bericht von Frank zum Ford Fiesta lesen
Mein erstes Auto war ein 83er XR2, den ich umsonst von einer entfernten Verwandten bekam. Stand vorher drei Jahre lang ohne TüV in der Garage: Bremsen festgerostet, Maschine lief nicht, Innenraum ...

» gesamten Bericht von Maik zum Ford Fiesta lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Fiesta von
Kjell Leinte (29)
28.10.2004

Das kann ich alles nur bestätigen.

Fahre im Winter einen 88er 1.1 Fiesta.

Den habe ich letztes Jahr(Festhalten!) für zwanzig Euro gekauft.

Noch einen Monat TÜV und tiptopes Rentnerding ...

» gesamten Bericht von Kjell Leinte zum Ford Fiesta lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Fiesta von
P. Lemmens (36)
18.11.2001
Als ich nunmehr 6 Jahren zuruck den kleinen Mk I aus 1980 kaufte kosstete er gerade mahl Hfl. 300,-
In der zwischenliegenden Zeit hat er mich rund 180.000 Km gefahren ohne mich nur ein einziges Mal ...

» gesamten Bericht von P. Lemmens zum Ford Fiesta lesen

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tipp: Erfahrungen und Kommentare eingeloggter Mitglieder sind ohne Wartezeit sofort online.
» Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert.