Ford Mondeo (II): Erfahrungsberichte

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zum Ford Mondeo (2000-2007).

Ford Mondeo (2000-2007) 2000-2003<br />5-tr.Fließheck-Limousine
2000-2003
5-tr.Fließheck-Limousine
Ford Mondeo (2000-2007)
2000-2003
4-tr.Stufenheck-Limousine
Ford Mondeo (2000-2007) 2000-2003<br />5-tr.Kombi-Limousine<br />»Turnier«
2000-2003
5-tr.Kombi-Limousine
»Turnier«
Ford Mondeo (2000-2007) 2003-2007<br />1.Facelift<br />5-tr.Fließheck-Limousine
2003-2007
1.Facelift
5-tr.Fließheck-Limousine
Ford Mondeo (2000-2007)
2003-2007
1.Facelift
4-tr.Stufenheck-Limousine
Ford Mondeo (2000-2007) 2003-2007<br />1.Facelift<br />5-tr.Kombi-Limousine<br />»Turnier«
2003-2007
1.Facelift
5-tr.Kombi-Limousine
»Turnier«
Ford Mondeo (2000-2007)
Variante: 2000-2003 | 4-tr.Stufenheck-Limousine

Ford Mondeo (2000-2007)
Ford Mondeo (2000-2007)
Variante: 2003-2007 | 1.Facelift | 4-tr.Stufenheck-Limousine

Ford Mondeo (2000-2007)


Alle 79 Erfahrungsberichte zum Ford Mondeo:

Alle Erfahrungsberichte (79)

Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Juergen wender (55)
09.12.2019
Das beste an kombis was Ich jemals hatte.v6,2,5 170ps,9lit.4jahre ausser radlager nichts gewesen.top zuverlässig,geräumig,630kg zuladung,welches auto bietet mehr.km-stand heute 267000.leise Wie am resten tag,kein rost.ein jahrhundert auto!

» gesamten Bericht von Juergen wender zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Reinhard (47)
06.02.2012
Hallo, fahre einen Ford Mondeo Ghia Turnier 2,0 Benziner (145PS), Bj.9/2002, gekauft von Ford Genk (im Brief als Erstbesitzer eingetragen ) in 06/2003 .... und bin bis jetzt (155.000km) ausgesprochen ...

» gesamten Bericht von Reinhard zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Reinhard (54)
18.08.2011
Fahre den Mondeo TDCi seit 9 Jahren ohne
besondere Probleme, sehr zuverlässig.
Jetzt schon fast 250.000 Km mit ca 6 l/100km

Habe seit kurzem bei einer Drehzahl von
1900 - 2100 ein Ruckeln ...

» gesamten Bericht von Reinhard zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
hein Franz (65)
26.05.2010
modell 2003 km 124000
Bremsattel im Januar 2009 gewechselt -nun 4 monate nach garantieablauf - dieser wieder defekt-.- toll laut werkstatt
kein ersatz von ford auch nicht auf kulanz -danke Ford-
zum glück übernimmt werkstatt 50 %


(bin sonst zufrieden)

» gesamten Bericht von hein Franz zum Ford Mondeo lesen
Ford Mondeo Mk3 2,5 V6 Ghia X, Bj. 2005

Gekauft 3/2008 mit 24.000 km, hat jetzt (7/09) 39.000 km gelaufen:
- komplette Bremsen neu (4x Scheiben, 4x Beläge) bei 28.000 km
- Sitzheizung ...

» gesamten Bericht von Blixa zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Christian Toppelreiter (35)
06.02.2009
Ich fahre seit guten zwei Jahren einen Mondeo TDDi (90 PS/BJ 04/2003)

Entgegen vielen Negativberichten bin ich mit dem Wagen sehr zufrieden. Die übliche Bördelkantenrostproblematik ist auch bei ...

» gesamten Bericht von Christian Toppelreiter zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Andreas Fercho (23)
02.02.2009
Ja ich hatte das Problem es ist ein Fühler der in den Motor geht und den Wagen vor Überhitzung schützt und des wegen geht er aus (muss einfach ein Neuer eingebaut werden dann ist das Problem weg, kein Ausgehen mehr). kosten sind nicht hoch

» gesamten Bericht von Andreas Fercho zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Markus (27)
14.11.2008
Fahre seit 2 Jahren einen Mondeo 2.0TDCI. Habe das Auto mit 80tkm von einem Kollegen übernommen, und jetzt auf dem Fahrzeug 210tkm drauf.
Das Auto bekam ein jedes Sercive, und abgesehen davon das ...

» gesamten Bericht von Markus zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Benno Hermann (50)
01.10.2008
Fahre seit 2002 den Mondeo 1,8l Kombi. Jetzt 175000km drauf und der Motor hat jetzt Totalschaden. Auf den Zylindern 3 und 4 ist keine Kompression. Hatte mit diesem Auto nur Ärger. Das Lenkrad sieht ...

» gesamten Bericht von Benno Hermann zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Petra Ihm (51)
24.08.2008
Wir sind seit 1990 treue Ford-Fahrer. Zuerst kauften wir einen Sierra,1994 einen Mondeo und 2003 wieder einen Mondeo. Stets waren wir mit Werkstatt und Modell zufrieden Wir hatten aber leider die ...

» gesamten Bericht von Petra Ihm zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
saccara (39)
13.06.2008
Hallo ich fahre auch einen Ford Mondeo TDi 2,0 l BJ 2001 mit Wolf Concept Chiptuning. Bin bis jetzt völlig zufrieden mit dem Auto hat eine super Beschleunigung. Bis auf Bremsenund Stossdämpfer ...

» gesamten Bericht von saccara zum Ford Mondeo lesen
Hallo allerseits

Seit November 2007 fahre ich einen Mondeo Mk3 Bj2001 2.0 ghia. (Fließheck)

Anfangs bin ich doch etwas überrascht gewesen. Unendlich viel Platz für hinten sitzende Passagiere ...

» gesamten Bericht von Tobi zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Harald Hamann (53)
24.04.2008
Fahre einen Eu-Import Mondeo mit
130 Ps.Das war der zweite Ford in meinem Leben und der letzte.Soviele
Reparaturen hatte ich noch bei keinem
Auto und die Sache mit dem Rostbefall schon in der ...

» gesamten Bericht von Harald Hamann zum Ford Mondeo lesen
Hallo zusammen! Bin seit ca. 5 Wochen auch ein Mondeo TDCI Fahrer.Mein TDCI ist baujahr 2004 mit 131 ps und einer laufleistung von jetzt ca.90tkm. habe auch das problem,das bei ca. 190km/h die ...

» gesamten Bericht von mario zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Gunther Hansel (53)
17.01.2008
Ich kaufte vor ziemlich genau zwei Jahren einen gebrauchten Ford Mondeo Turnier 2,0 Tddi Ambiente, Baujahr 2002, Kilometerstand 84.000. ( Möglicherweise waren es in Wirklichkeit 184.000, es stellte ...

» gesamten Bericht von Gunther Hansel zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Andreas Lehmann (36)
28.10.2007
Eigentlich habe ich immer japanische Autos gefahren – da gab immer schon lange Garantiezeiten, die ich nie brauchte: Die Autos sind einfach gelaufen – 200.000 Kilometer und mehr. Deswegen hat es ...

» gesamten Bericht von Andreas Lehmann zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Andreas Fercho (22)
30.09.2007
Hallo, ich wollte fragen ob mir jemand 100% sagen kann an welchem problem mein wagen leidet. Undzwar geht mein mondeo Bj: 2003
seit 2 tagen nicht immer an und wenn dann geht er während der fahrt ...

» gesamten Bericht von Andreas Fercho zum Ford Mondeo lesen
Hallo liebe TDCI-Fahrer,

ich bin mir am überlegen ob ich einen Mondeo Turnier 2.0 TDCI (Baujahr 2002) als Gebrauchtwagen für meine kleine Familie kaufe. Doch die Berichte über defekte ...

» gesamten Bericht von Joost zum Ford Mondeo lesen
Hallo ich fahre einen 2001er Mondeo V6 und Habe Klappergeräusche im Getriebe und im zu/schubbetrieb Schleifgeräusche.

Hat noch jemand so ein Problem ????

laut meiner Gebrauchtwagen Garantie ...

» gesamten Bericht von Nico zum Ford Mondeo lesen
Wir haben einen Ghia Turnir, 96 kW, Bj 03; bisher sehr zufrieden. Jetzt istl das AGR-Ventil wegen enormem Qualmen ausgetauscht worden. War total verrußt - mehrere mm Ablagerungen. Fahren wir zu ...

» gesamten Bericht von Gaida zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Ekkehard Kretschmer (56)
12.05.2007
Mondeo Limousine 2,0 Trend-Bj.12/2001:
Wackelnde Sitze, defekte Sitzheizung,rubbelnde Bremse,rostende Türunterkanten, völlig ausgeschlagene hintere Achsgelenke, jährliche Defekte der Klimaanlage, ...

» gesamten Bericht von Ekkehard Kretschmer zum Ford Mondeo lesen
Wir haben seit einem halben Jahr einen gebrauchten Mondeo Ghia aus dem Jahr 2003. Vor 14 Tagen sind wir knapp 400 km von unserem Zuhause mit einem Lenkgetriebeschaden liegen geblieben. Ford bietet uns ...

» gesamten Bericht von A. Pfeifer zum Ford Mondeo lesen
Ach so, es ist der 2,0 TDI 115PS

» gesamten Bericht von Dirk zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Gerald Hennig (47)
20.12.2006
Hallo,
ich habe einen Mondeo 2.0 Ghia von 10/2002, heutiger km-Stand bei 86.000 km. Bis zum Frühjahr diesen Jahres ging alles (bis auf die allgemein bekannten Mängel - Windgräusche, Klimaanlage, ...

» gesamten Bericht von Gerald Hennig zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Hab Ich (Ü30)
14.11.2006
Hallo erst mal,
Habe familiär auch einen heulenden zu melden.#
Tja. Fahrzeug (Mondeo TDCi 130 PS) ist jetzt 7 Monate aus der Garantie und hat jetzt wahrscheinlich einen Schaden mit der ...

» gesamten Bericht von Hab Ich zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
ulrich (55)
11.09.2006
meinen mondeo turnier 9 /02 habe ich als jahreswagen mit12000 km gekauft habe auf der hinterachse neue bremsen bekommen ebenso sind die stossdämpfer erneuert worden.den rost an allen türen und ...

» gesamten Bericht von ulrich zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Markus (41)
27.07.2006
ich fahre den Mondeo 130 PS tdci seit Juni 2002 heute habe ich schon 165000 auf dem Tacho und gerade Probleme mit dem Auto die mich überhaupt nicht glücklich machen den Ford Werkstatt auch nichts ...

» gesamten Bericht von Markus zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Dietmar Sommer (53J.)
04.07.2006
Ich fahre einen Mondeo BJ.02.01 1800/81kw Meine Airback u. Gurtstraffanzeige spielt verrückt! Nach Auslesung des Bordrechners soll meine Kontaktmatte im Beifahrersitz defekt sein.(Fehleranzeige Box ...

» gesamten Bericht von Dietmar Sommer zum Ford Mondeo lesen
DerFord Mondeo-Ghia Diesel 116 PS ist ein durchaus gutes Auto. Leider mit Bremsproblemen von Anfang an,die bis heute nicht behoben sind (ca.70.000 km). Man sollte doch erwarten,daß Ford in der Lage ist mit 100 Jahren Erfahrung sowas zu machen!! Kein Wunder,daß es den Amis schlecht geht.

» gesamten Bericht von R.Schaeff zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Savvas Pechlivanidis (35)
05.05.2006
bin gerade dabei einen FORD Mondeo 2.0Turnier TDCI zu kaufen. Man hört unter anderem auf dieser Site allerhand. Mich interessiert im allgemeinen wie andere Fahrer mit diesem Fahrzeugtyp ...

» gesamten Bericht von Savvas Pechlivanidis zum Ford Mondeo lesen
hallo zusammen,
nun aber mal was positives über den mondeo.
hier liest man nur grausame geschichten und das ist ja nur die eine seite der medallie.
nu mal zu den guten...
ich habe einen mondeo ...

» gesamten Bericht von Dirk zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Ernst Buresch (54)
02.01.2006
Fahre seit zwei Jahren einen Mondeo Diesel (130 PS) Ghia-Version und Fünftürer, Bj. 2004. Mit 9000 km von einem Leipziger Händler weit unter NP als Jahreswagen übernommen, jetzt 138000 km. Einzige ...

» gesamten Bericht von Ernst Buresch zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Thorsten Eschmeier (40)
09.07.2005
Ich habe einen Mondeo TDCI Bj 2/2002. Ich habe nun zum 2. mal einen Hochdruckpumpenschaden, bei dem Metallspäne ins Kraftstoffsystem gekommen sind. Beim ersten Mal vor einem Jahr sind alle Düsen und ...

» gesamten Bericht von Thorsten Eschmeier zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Uwe Hildebrand
31.08.2004
Fahre seit 1/04 einen Mondeo 2.5 V6 170 PS Automatik mit den 225 /40 R18 Reifen von Conti (Sport Contact 2). Bei Erwerb 19.900 km runter, jetzt knapp 30.000. Von Januar bis März aber noch ...

» gesamten Bericht von Uwe Hildebrand zum Ford Mondeo lesen
WIR HABEN EINEN MONDEO BJ 9 / 2001. BEI DIESEM FAHRZEUG SIND IM LAUFE VON 3 JAHREN 4 BREMSSÄTTEL KAPUTT GEGANGEN! NATÜRLICH VERWEIGERT FORD DIE KULANZ UND DESHALB SUCHE ICH MONDEO FAHRER DIE AUCH ...

» gesamten Bericht von JANET zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Eschmeier (39)
03.07.2004
Wir haben unseren Ford Mondeo TDCI Ghia im April 2002 gekauft. Pünktlich nach Ablauf der Garantiezeit, nämlich im Juni 2004, ist der Wagen plötzlich während der Fahrt stehengeblieben. Nach langer ...

» gesamten Bericht von Eschmeier zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Duderstedt (64 Jahre)
03.06.2004
Wir haben im Dezember 2001 einen neuen Ford Mondeo gekauft. Bereits in der Garantiezeit stellten wir Lackschäden an der Kante der Motorhaube und am Kofferraumdeckel fest. Jeweils an der ...

» gesamten Bericht von Duderstedt zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
edmund glesmann (49)
30.03.2004
Hallo,
ich möcht den Innenraumfilter wechsel. Trotz verzweifelter Suche habe ich den nicht gefunden. Wo sitzt dieser?

MfG

» gesamten Bericht von edmund glesmann zum Ford Mondeo lesen
Ich fahre einen Ford Mondeo 2,0 TDi (115 PS)Tunier mit zeitweisem Anhängerbetrieb. Nach ca 12.000 KM (5 Monate alt) versagte die Kupplung ihren Dienst und gab trotz eingelegten Gang keine Kraft. ...

» gesamten Bericht von Klaus zum Ford Mondeo lesen
wir habe seit 4 Wochen einen neuen Mondeo Diesel Kombi, Ghiaversion (2,0l, 115 PS)
Seit der Zeit traten folgende Mängel (alles Produktionsfehler) auf:
Servoöl ausgelaufen und Garage ...

» gesamten Bericht von Klaus Krug zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Charliesdaddy (48)
26.02.2012
Meinen Grauen fahre ich seit 10 Jahren...bei einm Km-Stand von etwas mehr als 325.000 habe ich endlich Kupplung (komplett) und Handbremsseile gewechselt. Keine größeren Ausfälle...bei normalem ...

» gesamten Bericht von Charliesdaddy zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Dieter Nissel (62)
22.09.2011
hallo, habe einen Ford Mondeo 1.8 TDi Bj,2001 und muss den Anlasser wechseln. Wer Kann mir die Vorgehensweise erklären? Bin um jede Hilfe dankbar

» gesamten Bericht von Dieter Nissel zum Ford Mondeo lesen
Hallo Leute ,
fahre eine Mondeo Ghia 2,0 5-türer,Automatikgetriebe 145PS ,Bj.2001 ,nur Ärger momentan spielt das Getriebe verrückt ,schaltet unter 50 kmh einfach in den ...

» gesamten Bericht von Uwe zum Ford Mondeo lesen
hallo ich fahre dieses auto und bin sehr zufrieden damit. habe nur ein problem ich wollte auf der mittelkonsohle cabon aufkleben um es ein bisschen sportlicher ausehen zu lassen dafür müsste ich sie irgend wie ab bekommen aber ich weiß nicht wie bitte um antwort ???

» gesamten Bericht von Gino zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Alexandra Dikmen (27)
03.03.2009
HAllo, ich fahre einen Ford Mondeo kombi 1.8 und meine Stossdämper sind voll am Arsch und die Stossstange ist hinten angefahren,kann mir jemand sagen ob ich so durch den tüv komme?

» gesamten Bericht von Alexandra Dikmen zum Ford Mondeo lesen
Hallo fahre eine Mondeo 1,8 Bj.97 Model98.
Habe bis jetzt 190000km drauf. Ich kann über das Auto nichts schlechtes sagen. Bis jetzt nur Auspuff, Bremsen und Klimakopressor neu. Jetzt ist mit aber ...

» gesamten Bericht von Roger zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Otto Lohr (53)
03.01.2009
Hallo zusammen.
Ich fahre einen Ford Mondeo 1,8 Liter Benziner und habe das Problehm dass er mir wärend der Fahrt ausgeht so alls ob man die Zündung ausschaltet.
Nach 20 Minuten Standzeit springt ...

» gesamten Bericht von Otto Lohr zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Chris.h1981 (27)
31.10.2008
Hallo. Ich habe mir vor kurzem einen Mondeo 2.0 TDDI von einer prvatperson gekauft und war anfangs überrascht über einen relativ günstigen Preis (BJ. 2002,89000KM, 116PS, neuwertige Alus 18 Zoll, ...

» gesamten Bericht von Chris.h1981 zum Ford Mondeo lesen
mein mondeo kombi (2l, 130 PS, bj. 2004) Diesel
spiegelt den durchschnitt der erfahrungen mit diesem auto wieder
(desinteresse der werkstätten, klappern im leerlauf, irgendein klopfen
der ...

» gesamten Bericht von fritz zum Ford Mondeo lesen
Hallo Leute,

Ich habe bis jetzt einen Escort Kombi gefahren, der jetzt verkauft wird. Nun überlege ich mir den Mondeo II 1.8l 125Ps als Limousine zu holen. Nach allem, was ich hier gelesen habe ...

» gesamten Bericht von Alex zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Detlef (48)
15.05.2008
Ich habe einen Ford Mondeo Bj.97.Ich habe die Zylinderkopfdichtung gewechselt.Nach dem einbau stellte ich fest,sobalt der große Wasserkreislauf aufmachte ging der Wagen aus,und er drükte das Wasser wieder in den Ausgleichsbehälter zurück.Was kann das sein.

» gesamten Bericht von Detlef zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
rene hackel (38)
29.04.2008
Fahrzeug Mondeo Tunier Bj.2001
2,0 Tddi 90 PS
Laufleistung 182000 km
Positv: sehr zuverlässig
guter Durchzug trotz nur 90 PS
Verbrauch 6,5 Liter

Platz ohne Ende
Negativ: natürlich rosten ...

» gesamten Bericht von rene hackel zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Steffi (33 Jahre)
11.04.2008
Hallo, ich habe mir vor einer Woche einen Ford Mondeo Trend TD Bj. 2002 gekauft. Gestern fiel mir leider erst der Rost an der Börtelkante der hinteren Türen auf. Nun ja...ich dachte eigentlich, ich ...

» gesamten Bericht von Steffi zum Ford Mondeo lesen
Fahre erst seit 1 Woche den Ford Mondeo
TDCI 131 PS Ghia X Bauj.11/2003 mit orig.
28500 gefahrenen Km.Was mir bei der Probe
fahrt nicht aufgefallen ist , weil der Motor
da schon warm war ist , das ...

» gesamten Bericht von Jörg zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Christoph (26)
10.12.2007
Mein Mondeo 2.0l Kombi BJ 93 mit Klima, Ghia Ausstattung hat nun über 270.000 km runter, davon habe ich selbst über 100.000 gemacht in den letzten zwei Jahren. Er hat mich nie in Stich gelassen und ...

» gesamten Bericht von Christoph zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Andreas Lehmann (36)
28.10.2007
Eigentlich habe ich immer japanische Autos gefahren – da gab immer schon lange Garantiezeiten, die ich nie brauchte: Die Autos sind einfach gelaufen – 200.000 Kilometer und mehr. Deswegen hat es ...

» gesamten Bericht von Andreas Lehmann zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Christian (29071982)
16.09.2007
Hallo Zusammen,
also ich fahre, (bzw besuche ihn in der Werkstatt) einen Ford Mondeo Kombi, 2,0l und ich muss sagen ein Haus wäre billiger. Ich habe das Auto 2003 mit 48000 km für 11000 € ...

» gesamten Bericht von Christian zum Ford Mondeo lesen
Hallo ich fahre einen 2001er Mondeo V6 und Habe Klappergeräusche im Getriebe und im zu/schubbetrieb Schleifgeräusche.

Hat noch jemand so ein Problem ????

laut meiner Gebrauchtwagen Garantie ...

» gesamten Bericht von Nico zum Ford Mondeo lesen
hallo
also das was ich hier gelesen habe ist ja wirklich toll, aber mein Mondeo 3
kann das mit mit den Schäden noch viel viel besser.
Bei mir ging es erst mal los mit nem Turbolader danach kam ...

» gesamten Bericht von kai zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
buhl, lars-oliver (40)
26.06.2007
mein mondeo tunier von 2003 weist an den falzen aller 4 türen sowie der heckklappe rost auf !!!!


» gesamten Bericht von buhl, lars-oliver zum Ford Mondeo lesen
bei mier klappert der motor im unterem drezahlbereich werksttat steltsich dumm an als were ales io mein ratschlag als kfz-mechaniker moto optimirung ist nicht io ergo.ich werde meinen verkauven

» gesamten Bericht von zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Patrick Boldt (23)
12.04.2007
Moin ich fahre einen Ford Mondeo Turnier 2,0 liter Benziner 145PS Baujahr 2001. Ich habe keine probleme mit den Türen oder Rost. Als ich ihn mir gekauft hebe muste Ford die hintere linke Bremssattel austauschen. Sonst ein top auto einziger fehler Ford Motoren schlucken zu viel Benzin.

» gesamten Bericht von Patrick Boldt zum Ford Mondeo lesen
Hallo,
also ich hatte im Jahre 2001 einen der ersten Mondeo MKIII gekauft. Ich mußte im laufe von 6 Jahren folgendes investieren. 1 Satz neue Bremsscheiben, rundherum, jetzt gerade einen neuen ...

» gesamten Bericht von Dirk zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Herbert Rosenauer
16.11.2006
Fahre den Mondeo 2.3 Ghia Automatik von 2002, Stufenheck, bin jetzt 28.000 km damit gefahren. Der beste Wagen, den ich je fuhr!

» gesamten Bericht von Herbert Rosenauer zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Carsten Greim (36)
05.10.2006
Hallo, wir haben einen Ford Mondeo Tunier TDCI mit 131 PS. Jetzt soll laut Werkstatt die Hochdruckpumpe defekt sein. Alles fing damit an, dass während der Fahrt die Vorglühlampe anfing zu blinken. ...

» gesamten Bericht von Carsten Greim zum Ford Mondeo lesen
Zunächst muß ich sagen, daß ich mit dem Wagen (130 PS Tdci) sehr zufrieden bin.
Natürlich hat er das ein oder andere schon gehabt (jetzt 55.000 km), aber ich kann nicht klagen.
Als Info ...

» gesamten Bericht von Guido zum Ford Mondeo lesen
Hallo!
Ich habe einen Mondeo Bj.04 anfangs ein geniales Auto was sich im nachhinnein als falsch erwies,da der Wagen Startprobleme hat.Ist ja auch schön wenn man orgelnt neben einen 10 jahre alten ...

» gesamten Bericht von Frank zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
wolfgang (52)
30.05.2006
Hallo zusammen, hier nur ein kleiner Auszug.........
ich habe einen Mondeo Turnier 9/2002 neu gekauft. Bisher nur Ärger mit der Werkstatt und dem Wagen. Ich habe erst 30 Tkm runter
Eine kurze ...

» gesamten Bericht von wolfgang zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Savvas Pechlivanidis (35)
05.05.2006
bin gerade dabei einen FORD Mondeo 2.0Turnier TDCI zu kaufen. Man hört unter anderem auf dieser Site allerhand. Mich interessiert im allgemeinen wie andere Fahrer mit diesem Fahrzeugtyp ...

» gesamten Bericht von Savvas Pechlivanidis zum Ford Mondeo lesen
Bin seit 11/01 Besitzer eines 1.8er Turnier mit 125 PS.
- nach zwei Tagen - Totalausfall der Zentralverriegelung ,nach mehreren erfolglosen Reparaturversuchen Austausch ...

» gesamten Bericht von Lars zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Ralph Passera (39)
02.01.2006
Fahre einen Tunier TDCI 2.0 - Gutes Auto - aber mit schwächen die heutzutage schon längst der Vergangenheit angehören sollten.

- Rostende Türen (3 Jahre alt !!)
- Kennzeichen Beleuchtung ...

» gesamten Bericht von Ralph Passera zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Martin (36)
17.08.2005
Bin mit meinem TDCI Bj. 93 bei 41.000 km mit Kupplungstotalschaden liegengeblieben. Gleiche Anzeichen wie im Bericht vom 18.04.2002 von Klaus beschrieben. Habe jetzt schon mehrmals von diesen Problemen gehört. Klaus und alle anderen Kupplungsgeschädigten bitte bei mir melden

» gesamten Bericht von Martin zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Ralf Tiebing (31)
12.10.2004
habe einen 2002 er Mondeo TDI
wenn man vorsichtig beschleunigt ruckelt er bei Überschreiten von ca 1800 Umdrehungen als wenn einem einer hinten rein gefahren ist. Das nervt vor allem in ...

» gesamten Bericht von Ralf Tiebing zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
werner wehrli (43)
20.08.2004
Mondeo 145 PS 2.0 Liter Benziner Jg 2002, 53000km.

Bin sehr zufrieden mit dem Auto.

Lenkgetriebe und Kettenspanner auf Kulanz ersetzt. Wechsel der Halogenlampe dauert ca 1/2 Stunde, da die ...

» gesamten Bericht von werner wehrli zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Bernd Beek (33)
26.07.2004
Kurz vor Ende der Garantiezeit mit Schaden an der Hochdruckpumpe (TDCI mit 96kw) liegengeblieben. Reparaturdauer fast drei Wochen, natürlich ohne Ersatzfahrzeug.
Jetzt läuft das Fahrzeug immer noch ...

» gesamten Bericht von Bernd Beek zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Enrico Beyer (30)
19.06.2004
Hallo,
ich habe einen mondeo turnier 2.0 Ghia Vollausstattung von 4/2002

in den ersten Wochen hatte ich kleinere Mängel, wie einen nicht funktionierenden Parkassistenten, lockeren Fahrersitz und ...

» gesamten Bericht von Enrico Beyer zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Dieter Schmitt (38)
21.05.2004
Habe im März diesen Jahres einen Ford Mondeo Kombi 1.8 (Ghia) als Jahreswagen erworben; sprich Baujahr 2003!!!!!!!!!
Bei der ersten intensiven Pflege (waschen,polieren, wachsen usw,) mußte ich zu ...

» gesamten Bericht von Dieter Schmitt zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
scubafat (43)
05.06.2002
ich bin diese woche mal den mondeo tdci probe gefahren. das war ein wagen von sixt mit vollausstattung. der wagen ist ja so genial zu fahren, da kann sich ja sogar der passat oder audi a4 hinter ...

» gesamten Bericht von scubafat zum Ford Mondeo lesen
Erfahrungsbericht zum Ford Mondeo von
Tobias (32)
18.12.2001
Mein Vater hat sich den neuen Mondeo als Kombi in der Ghia-Ausstattung gekauft. Hier ein Bericht und meine bisherigen Erfahrungen mit dem Wagen:

Design ->
Bei der Kombiversion genossen die ...

» gesamten Bericht von Tobias zum Ford Mondeo lesen

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tipp: Erfahrungen und Kommentare eingeloggter Mitglieder sind ohne Wartezeit sofort online.
» Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert.