Honda · Generation VII
Honda Accord
- Am deutschen Markt
- 6 Jahre
- Modellvarianten
- 5
- Karosserieformen
- 3
- Erfahrungsberichte
- 12
Modellvarianten
5 Varianten auf dem deutschen Markt
Erste Ausführung
2003 – 2005 · 3 VariantenErste Ausführung 3-tr. Coupe „Coupé"
Erste Ausführung 5-tr. Kombi-Limousine „Tourer"
- Länge
- 4,75 m
- Breite
- 1,76 m
- Höhe
- 1,47 m
- Radstand
- 2,72 m
- Kofferraum
- 576 l
Erste Ausführung 4-tr. Stufenheck-Limousine
- Länge
- 4,67 m
- Breite
- 1,76 m
- Höhe
- 1,45 m
- Radstand
- 2,68 m
- Kofferraum
- 459 l
1. Facelift
2005 – 2008 · 2 Varianten
1. Facelift 4-tr. Stufenheck-Limousine
- Länge
- 4,67 m
- Breite
- 1,76 m
- Höhe
- 1,45 m
- Radstand
- 2,68 m
- Kofferraum
- 459 l
1. Facelift 5-tr. Kombi-Limousine „Tourer"
- Länge
- 4,75 m
- Breite
- 1,76 m
- Höhe
- 1,47 m
- Radstand
- 2,72 m
- Kofferraum
- 518 l
Technische Daten
Motoren, Maße und Preise
Abmessungen 4 Varianten
| Variante | Angeboten | Länge | Höhe | Radstand | Kofferraum |
|---|---|---|---|---|---|
| 5-tr. Kombi-Limousine „Tourer" | 2003 – 2005 | 4.750 mm | 1.470 mm | 2.720 mm | 576 l |
| 4-tr. Stufenheck-Limousine | 2003 – 2005 | 4.665 mm | 1.445 mm | 2.680 mm | 459 l |
| 4-tr. Stufenheck-Limousine, 1. Facelift | 2005 – 2008 | 4.665 mm | 1.445 mm | 2.680 mm | 459 l |
| 5-tr. Kombi-Limousine „Tourer", 1. Facelift | 2005 – 2008 | 4.750 mm | 1.470 mm | 2.720 mm | 518 l |
Breite bei allen Varianten 1.760 mm. Alle Angaben beziehen sich auf die in Deutschland offiziell angebotenen Ausführungen. Die Jahreszahlen nennen den Zeitraum, in dem das Fahrzeug hier zu kaufen war — über Händlernetz oder Importeur; bei Kleinserienherstellern ist das zugleich die Bauzeit.
Häufige Fragen
Fragen zum Honda Accord
Von wann bis wann gab es den Honda Accord in Deutschland?
Der Honda Accord wurde von 2003 bis 2008 auf dem deutschen Markt angeboten, also 6 Jahre lang.
Zu welcher Fahrzeugklasse gehört der Honda Accord?
Der Honda Accord zählt zur Klasse Mittelklasse.
Welche Karosserieformen gab es beim Honda Accord?
Überliefert sind 3 Karosserieformen: 3-tr. Coupe, 5-tr. Kombi-Limousine und 4-tr. Stufenheck-Limousine.
Welches Modell folgte auf den Honda Accord?
Vorgänger war der Honda Accord Gen. VI (1997–2003). Nachfolger ist der Honda Accord Gen. VIII (2008–2015).
Leser-Erfahrungen
12 Beiträge zum Honda Accord
Original-Beiträge aus der Community — unverändert übernommen.
Ein Wahnsinnsauto! Habe die 2.0 Comfort - Variante. Wunderschön (sicherlich Geschmackssache) und ab 3500 U/min sehr spritzig. Der Motor ist unter dieser Drehzahl kaum zu hören und man gleitet nur so dahin. Ab 4000 U/min. erwacht der Rennwagen, sei es bei der Beschleunigung wie auch beim Sound! Würde ihn jederzeit wieder kaufen.
AntwortenDas Modell Accord Tourer Type S fahre ich seit genau einem Jahr und habe 32.500 km mängelfrei zurückgelegt. Nur die Innenraum-Verarbeitung ist nicht ganz perfekt. Die Seitenscheiben knarzen und die Lautsprecher der Premium-Anlage zirpsen bei hohen Tönen. Das Navigations-System fordert auf der Autobahn oftmals zum Wenden auf und manchmal landet man auf Landstraßen in einem Feldweg bzw. in einer Sackgasse. Das VW System im Passat ist da besser. Ich frage mich, wo die 190 PS stecken, denn mein vorheriger Passat V6 TDI mit 150 PS war schneller. Auch andere Fahrzeuge mit ca. 150 bis 170 PS (z.B. BMW, Opel, Audi) sind schneller als Tacho 220-230 km/h. Die Höchstgeschwindigkeit erreicht man nach langem Anlauf und Rückenwind wohl nur im 5. Gang bei dann 7.000 U/m. Im sechsten Gang ist bei Tacho 210 (echt vielleicht 200 km/h) Schluss. Meiner Meinung nach ist der 6. Gang etwas zu lang übersetzt. Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Der Verbrauch über 32.000 km liegt bei durchschnittlich 10,6 L Super / 100 Km. Das Platzangebot ist hinsichtlich der Beinfreiheit nur durchschnittlich gut. (Passat, Mondeo, Vectra haben mehr Platz). Die Federung empfinde ich als angenehm straff trotz 17-Zoll-Rädern. Das Innengeräusch ist bis Tempo 160 nicht zu laut. Bei einer Reifenpanne hat das serienmäßige Pannenspray versagt und nun habe ich ein vollwertiges Reserverad in der Mulde. Nun kann ich aber die Laderaumabdeckung nicht mehr unter dem Ladeboden verstauen. Auch ist die Dachreling etwas instabil und wackelig. Insgesamt sind das jedoch alles nur Kleinigkeiten im Gegensatz zu den vielen schweren Pannen und Defekten, die ich während 120.000 Passat-Kilometern innerhalb von drei Jahren erleiden mußte (Elektronik,Lenkung,Vorderachse, Motor, Getriebe etc.)! Es geht nichts über japanische Qualität.
AntwortenHabe seit rund 1 Monat den neuen I-ctdi und bin hellauf begeistert, er ist leise, durchzugsstark, und erfüllt alle dieselträume bei weitem. Leider kein Bordcomputer(pfui- HONDA, hier ist handlungsbedarf!!!!) Verbrauch liegt bei ca 6 l bei normaler bis spritziger Fahrweise. In letzter Zeit sind mir knauernde Gerausche hinter dem Handschuhfach aufgefallen, werden nächste woche gecheckt ! Sonst ein suuuuuper tolles Auto.
AntwortenSeit einem guten halben Jahr fahre ich den Honda Accord 2.0 Tourer Comfort. Bisher habe ich ca. 8tkm mit ihm zurückgelegt. Der Wagen ist meiner Meinung nach der beste Mittelklassekombi den man fürs Geld zur Zeit bekommen kann. Der Motor ist allererste Sahne, untenrum seidenweich und leise und obenrum ein richtiger Sportler. Das Getriebe ist das knackigste was man sich vorstellen kann, einfach super. Der Verbrauch liegt bisher je nach Witterung, Einsatz und Fahrweise zwischen 7,8 und 9,4 Litern, was ich nicht zuviel für so ein großes und schweres Fahrzeug finde. Die Federung ist sportlich straff. Eine Sänfte ist der Accord dadurch nicht, aber mir gefällt es so. Die Geräuschdämmung ist sehr gut, aber das erwarte ich auch so von einem PKW dieser (Preis)Klasse. Popelig in den großen Radkästen sehen allerdings die serienmäßigen 15-Zoll Räder der Comfort-Variante aus. Aber da bietet ja der Zubehörhandel, wenn es denn sein muß, allerhand Aufrüstmöglichkeiten. Mängel hatte ich bisher noch keine, ich hoffe es bleibt auch weiterhin dabei. Aber in dieser Beziehung habe ich mit japanischen Fahrzeugen auch bisher die besten Erfahrungen im Gegensatz zu einigen deutschen Fabrikaten. Bei diesen würde man auch nicht diese trendige und äußerst praktische elektrische Heckklappe bekommen und wenn dann nur gegen saftigen Aufpreis. Den Accord würde ich sofort wieder kaufen und kann ihn nur jedem potentiellen Mittelklassewagen-Käufer empfehlen!
AntwortenHabe mir den Accord 2.2 i-cdti Executive (Beiges Leder,Navi+Soundsystem)geleistet.Kann nur sagen das die Begeisterung einfach nicht aufhört.Es ist SUPER leise (bei 200km/h hört man nur ein Windrauschen und Laufgeräuschen von den Reifen),hat ne menge POWER (um VW´s zu schieben :-P ) Ein Boardcomputer hätte wirklich noch drin sein können,aber das wurde in der 2006 Version ja schon behoben. Das Soundsystem kling meiner Meinung nach auch gut,satter Bass und klare Töne ohne kratschen,schnaren.Übersteuern kennt das System anscheinend auch nicht. Was mich auch begeistert hat ist das Fahrwerk...der Accord fährt wie auf schienen.Meine Freundin fragte ob ich schon ein Fahrwerk einbauen lassen habe ;) Was anderes wie Honda würde ich mir nicht mehr wieder antun!
AntwortenFahre einen Honda Accord 2.0 Bj.04/07 und habe mittlerweile 10000km damit zurückgelegt. Meine Einschätzung: positiv: - vibrationsarmer, durchzugsstarker und vorallem leiser bzw. kultivierter Motor - Getriebe & Schaltung ein Gedicht - sehr gute Verarbeitung im Inneraum - Qualitätsanmutung kann sich mit der Konkurrenz durchaus messen - Platzverhältnisse im Innenraum ok - Kofferraum ist riesig - Sicherheitsausstattung hervorragend - Bedienung gibt keinerlei Rätsel auf - Übersichtlichkeit für die Größe des Fahrzeugs ok - Verbrauch liegt bei vernünftiger Fahrweise bei ca. 9 Liter. negativ: - Bremsen quietschen desöfteren und geben schwammiges Feedback - Fahwerk neigt zum holpern, von Honda etwas zu sportlich abgestimmt :-) wer's mag... - kein MP3 beim Standardradio - Automatikfunktion der Fensterheber nur auf Fahrerseite - Qualität der Sitze in der Standardversion etwas dürftig (hoher Verschleiß) Bisher sind keinerlei Defekte bei dem Accord aufgetreten. Das Auto macht einen robusten und zuverlässigen Eindruck. Alles in allem ein absolut empfehlenswertes Fahrzeug welches ich jederzeit wieder kaufen würde. Speziell durch den anstehenden Modellwechsel, läßt sich momentan die 30Jahre Edition mit einer Reihe von Extras zu einem konkurrenzlosen Schnäppchenpreis kaufen.
AntwortenDer 2L Accord bietet einen unglaublichen Fahrspaß. Es vergeht kein Tag an dem man in dem Wagen sitzt und schon nach wenigen Minuten das Grinsen nicht lassen kann. Erstaunlich auf welche Art und Weise die Honda Ingenieure dieser Limousine ein sportliches Herz verpasst haben. Selten soviel Spaß am Fahren gehabt wie mit dem Accord. Einziger Kritikpunkt wären die neuen empfindlichen Metallic-Lacke auf Wasserbasis. Kleine Kratzer aus der Waschstraße sind da leider sehr schnell zu sehen. Auch wenn das Design nicht jedem gefällt, die inneren Werte des Accords sind einfach klasse. Kann nur jedem empfehlen den Wagen mal probezufahren.
AntwortenIch habe dieses Fahrzeug gekauft, weil die Kundenzufriedenheit so gut war. Der Hersteller und sein Service haben mich überzeugt, dass die Praxis eine andere ist. Von Kompetenz und Kundenorientierng keine Spur! Deswegen fahre ich jetzt 2 Hondas: meinen ersten und meinen letzten. Gut ist der Motor. Aber jemand, der wie ich gewöhnt ist, mit einem Satz Reifen über 50.000 km zu fahren, der Bremsbeläge auch nie früher wechselt, dass dem nach 50.000 die hinteren Bremsscheiben ausgewechselt werden, das ist seltsam. Insbesondere, wenn man sich auskennt und weiß, dass die Bremskraft vorne viel stärker wirkt. Die (originaken) vorderen Bremsbeläge hat die Werkstatt bei 50.000 km immer noch drin gelassen. Die Kompetenz erreicht ihren Gipfel, wenn man mit neuer Bremsscheibe, neuen Belägen nach Hause kommt und die Bremsen qualmen! Nachfrage im Werk: hat da wer was falsch gemacht? Antwort: nein, wir haben alles gut gemacht. Fazit: nur ich habe einen Fehler gemacht! Einmal Honda, nie wieder Honda!
Antwortenich bin das Modell S mit 190 PS gefahren und habe mich mit schwehren Herzen davon getrennt denn ich habe die ganzen 5 Jahre die ich Ihn gefahren habe keine Rep. & keine Probleme gehabt. Jetzt fahre ich den neuen CR - V das ist mein siebenter Honda und ich werde immer wieder Honda fahren.
AntwortenAlso eure sprüche hören sich alle stark nach Autobild an und so wie es aussieht hat´s von euch keiner was besseres als Fiat panda gefahren! Die japans waschlappen rosten wie die sardienen buchsen! NIE WIEDER HONDA !!! MfG
AntwortenKann ich nicht nachvollziehen. Fahre seit 1993 die Marke Honda. noch nie Rost gesehen. Ab 20 Jahre dürfen sie auch mal rosten. Habe genug andere Marken gefahren, aber Honda bleibt die Nummer 1. Werde mir jetzt den Typ S kaufen . Bei diesem Preis und der Ausstattung, da kommt keiner mit!!!
Fahre seit 2003 das Model Type S mit 190 Ps und habe nun 145000 Km runter und noch keinen auserplanmäßigen Werkstattaufenhalt zu verzeichnen. Top Auto. Mein nächster ist wieder ein Accord.
AntwortenMein Accord 2.0 ist jetzt vier Jahre alt und hat 80 000 Km hinter sich.Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden und kann sagen dass es auf dem Markt keine Alternative gibt angesicht des Preis-Leistung Verhältnisses.Davor fuhr ich Civic, der Wagen hatte 240 000 km runter und keine einzige Panne.Also für mich gilt: einmal Honda,immer Honda.
AntwortenSie fahren oder fuhren einen Honda Accord?
Ihr Bericht hilft anderen bei der Kaufentscheidung — und ist der Inhalt, den Leser hier am häufigsten suchen.
Weiter im Auto-Mobil-Forum