Hyundai Accent (III): Erfahrungsbericht #2

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Hyundai Accent von D. E.

Hyundai Accent (2006-2009) 2006-2009<br />3-tr.Fließheck-Limousine
2006-2009
3-tr.Fließheck-Limousine
Hyundai Accent (2006-2009) 2006-2009<br />4-tr.Stufenheck-Limousine
2006-2009
4-tr.Stufenheck-Limousine


Erfahrungsbericht #2 zu: Hyundai Accent (2006-2009)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Hyundai Accent von D. E.

Hyundai Accent (2006-2009) Erfahrungsbericht
verfasst von D. E. (22)
am 21.01.2007 um 18:02 Uhr

"Hallo,
ich selber habe dieses Fahrzeug nicht, aber meine Freundin hat ihn als Neuwagen erst vor kurzem bekommen.
Zu der haltbarkeit kann ich bis jetzt noch nicht soviel sagen (kein wunder bei 1081km!). Der Äusserliche Eindruck ist ganz gut gelungen (für nen Hyundai).

=========================
Negativ ist mir bis jetzt aufdgefallen:
------------------------------------------------
- Nervige Pedalerie (Gas sehr weich, Kupplung sehr schwammig)
- Verarbeitung bei näherem hinsehen nich so berauschend, als Beispiel.. (Schlösser hakelig, Passform der Kunststoffteile und Spaltmaße)
- Die Lackierung ist aber wircklich das letzte! (Metallic dunkel blau) In den Türen schimmert noch die Grundierung durch!!! Überm ganzen Fahrzeug ist eine erkennbare "Orangenhaut"
-Motor (1,4 16V 97PS) unteres Drehzahlband sehr schwach (16V halt und extrem nervig in der Stadt!!) in den mittleren zieht er wie sau aber dann kommt ab 4800-5000U/min fast nichts mehr.
- Keine Kühlmittelkontrolle!!!! Nur zwei Kontrollleuchten! (Motor noch nicht bei Betriebstemp. und Übertemp.)
- Mann muss sich um an den Gurt rannzukommen fast den Arm auskugeln (zurückliegende B-Säule)
- Sehr nerviges "Easy Entry", funktioniert mal, mal nicht.
- Keinen Lichtsummer! (Hab schon zweimal das Licht angelassen!)
- Keine "Haltebändchen" für Hutablage (verbindung zur Heckklappe)
- seltsamer "Neuplastik" Geruch, nicht unbedingt angenehm
- klappergeräusche aus dem hinteren Radhausbereich (vermutlich gelöste Radhausverkleidung)

========================
So nachdem ichmal so richtig abgelästert hab, die positiven Punkte:
----------------------------------------------
-Bremsen ziehen sehr gut (ist halt noch neu)
- Euro 4 Norm
- Gute Ausleuchtung
- Gute Sizposition, viele Einstellmöglichkeiten für Fahrer.
- Annehmbares Fahrwerk
- Drehzahlmesser
- 4x Airbags
- einige clevere Datails im Innenraum Serienmässig (Zig Anzünder und 12V Steckdose, beleuchtetes Handschuhfach, drei Innenraumleuchten, )
- Übersichtliches Armaturenbrett
- Modernes Styling, Klarglasscheinwerfer und -rückleuchten

Das wars so im großen und ganzen"


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Hyundai Accent (2006-2009)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Hyundai Accent (2006-2009)