Kia Rio (2000-2005) Erfahrungen

Foto Kia Rio der ersten Generation

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zum Kia Rio (2000-2005).



Alle 44 Erfahrungsberichte zum Kia Rio:

Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Bittner Helmut (69)
17.02.2019
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Birgit Schmidt (52)
26.12.2017
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Stefan Pruin (32)
23.12.2011
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Orschel (46)
16.11.2011
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
schneider friedrich (61)
12.02.2011
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Peter (49)
22.12.2010
KIA Rio 05/2009 Scheibenwaschanlage eingefroren (nur vorn) bei geringen Minusgraden

Vor dem Winter habe ich die Scheibenwaschanlage völlig entleert und mit unverdünntem Winterkonzentrat (-40 Grad ...

» gesamten Bericht von Peter zum Kia Rio lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Torsten (33)
06.07.2010
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Sati (41)
07.06.2010
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Beate Göbl
18.03.2010
Hallo

Habe letzte Woche n KIA Rio LS gekauft und würde gern wissen ob es möglich ist,das sich das "Schätzchen" ein wenig zügiger vom Fleck bewegt?? Hab den Eindruck als ob er nicht richtig zieht, Werkstatt meint das Auto sei so ok

» gesamten Bericht von Beate Göbl zum Kia Rio lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Beatrice Münger (24)
27.11.2009
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Ron Lichtenberg
18.09.2009
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Yvonne Jungbauer (46)
22.03.2009
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Marcel Eschbach (25)
02.02.2009
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
michel (46)
27.01.2009
Fahre einen Rio CRDI seit 2005.Bin mit dem Wagen eigentlich Zufrieden bis auf Klappergeräusche im Fahrgastraum,welche die Werkstatt bis heute nicht beheben konnte und die lackverarbeitung ist auch nicht die beste. Sehr viele Staubeinschlüsse.


» gesamten Bericht von michel zum Kia Rio lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Jörg Schmiedeskamp (43)
19.12.2008
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
kia rio ls (7)
09.11.2008
hallo habe auch einen kia Rio und ich muss sagen noch bin ich damit zufrieden

hab ma ne frage: kann man auf einen kia rio die winterreifen von einem kia picanto draufziehen passen tun sie ja aber ob die versicherung da mitspielt darum gehts mir

» gesamten Bericht von kia rio ls zum Kia Rio lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
robert (27)
28.09.2008
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Hans (54)
02.09.2008
Ich hab mir auch so ne Scheiße gekauft, mit 98 PS ich hatte bestimmt schon 20 Autos auser einer Ausnahme hat mir kein Auto so viele Nerven gekostet es ist halt ein Zwitter und laut, und verbraucht ...

» gesamten Bericht von Hans zum Kia Rio lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Miriam Seidel (27)
19.04.2008
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Daniela (21)
07.09.2007
Mit den Scheiben und den Dichtungen das kenne ich auch habe einen Rio Bj. 2003. Meine Stoß0dämpfer haben erst nach 50000Km aufgegeben und die stoßdämpfer werden bei meiner Famielie gewichtstechnisch stark belastet!!!

Trotzdem ist es ein super Auto!!!!

» gesamten Bericht von Daniela zum Kia Rio lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Schmidt (39)
06.02.2007
Auf den ersten Blick ein günstiges geräumiges Fahrzeug, zumal man schon das Vorgängermodell (Pride bzw. Sephia und Clarus) gefahren ist. Was bloss auffällt ist, dass auf der Hinterachse alle ...

» gesamten Bericht von Schmidt zum Kia Rio lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Gallbrunner Christian (27)
20.07.2004
Habe ebenfalls Probleme mit Dichtungen an den Fensern, obwohl diese schon gewechselt wurden, schon nach 20.000km sind die hinteren Stossdämpfer kaputt, Lack am Maskengrill blättert ab, schade das es den 97PSigen nicht in Österreich gibt, wäre mir ehrlich gesagt lieber... Gruß galli

» gesamten Bericht von Gallbrunner Christian zum Kia Rio lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Blume (37)
15.05.2018
Hallo guten tag habe Kia Rio bj 2004 1,5l seit tagen geht meine zentralverriegelung nicht mehr nur manuell geht das. Über Schlüssel kann ich drücken pausiert nix Batterie wechseln lassen. Wie kann ich die neu anlernen

» gesamten Bericht von Blume zum Kia Rio lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Marjan (27)
04.11.2017
Hey, ich habe einen Kia Rio bj 2004 Kombi.
Ich habe Probleme mit der zv, sie schließt das Auto direkt nach dem öffnen.
Wo finde ich die Pumpe, damit ich wenigstens die Fahrertür auf geht?
Danke schon mal im voraus.

» gesamten Bericht von Marjan zum Kia Rio lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Peter Rürup (77)
07.12.2011
Mein Kia Rio 1.3 RS Baujahr 2004 Kombi, macht nur Probleme, fast jedes brauchen auf irgendeiner Seite neue Radbolzen beim Wechsel auf Sommer oder Winterräder.
Zusätzlich leuchtet jetzt nach knapp ...

» gesamten Bericht von anonym zum Kia Rio lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
schneider friedrich (61)
12.02.2011
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Jörg (39)
31.08.2010
Ich fahre seit einigen Jahren einen Rio Bj. 02/2002, meine Erfahrung mit dem Auto war durchwachsen. Zuerst ging der Motor kaputt ( Zahnriemen übergesprungen ), seit mehreren Jahren leuchtet ab und zu ...

» gesamten Bericht von Jörg zum Kia Rio lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Klaus Köller (52)
30.06.2010
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Krause (55)
02.05.2010
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Frank Tanz (45)
12.03.2010
hallo, habe meinen Rio 1,3 bj 2003 (55000 km), seit einem jahr und habe absolut keine probleme.
aber ich habe da mal ne frage, hat sich schon jemand einen sportauspuff montiert ? wenn ja welchen, oder kann mir jemand sagen welche man montieren kann? mfg andy

» gesamten Bericht von Andy zum Kia Rio lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Björn Risy (43)
18.06.2009
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Ron Lichtenberg (44)
18.03.2009
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
marco (frohnapfel)
30.01.2009
Hallo, ich fahre einen Kia Rio LS seit kurzer Zeit Läuft die Lüftung,ohne dass der Zündschlüssel steckt.Die Kofferraumleuchte leuchtet,und es piepst,wenn abgeschlossen ist.Kann mir da jemand helfen??

» gesamten Bericht von marco zum Kia Rio lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Tom (44)
09.01.2009
ich fahre meinen Rio Ipanema seit Oktober 2002. Habe ihn als Neuwagen erworben und nun 140.000 km gefahren. Bisher kaum Probleme. Letztes Jahr habe ich hinten neue Bremstrommeln gebraucht, die ...

» gesamten Bericht von Tom zum Kia Rio lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Steffi (32)
28.11.2008
Hallo zusammen,
ich fahre einen Kia Rio aus dem Jahre 2002. Bis jetzt sind 98.000 km runter und seit 3 Monaten habe ich mit diesem Auto nur noch Ärger. Anfangs ging nur die Motorcheckleuchte an, was ...

» gesamten Bericht von Steffi zum Kia Rio lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Anja (29)
14.10.2008
ich fahre dieses auto jetzt seit 6 wochen nach etwa 4 wochen kam es zu erheblichen mängeln. die motorleuchte ist ständig an, obwohl schon mehrere teile ausgetachscht wurden.
jetzt hab ich den ärger mit dem händler, de die kosten dafür nicht übernehmen möchte.

» gesamten Bericht von Anja zum Kia Rio lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
robert (27)
28.09.2008
Habe das Auto seit 2 Monaten und es war länger in der Werkstatt als auf der Straße. Motorleuchte leuchtet ständig, eine Sicherung irgendwo wurde gewechselt, Lamda Sonde wurde gewechselt, jetzt ...

» gesamten Bericht von robert zum Kia Rio lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Jennifer (19)
18.08.2008
Wir fahren seit 2004 einen Kia Rio LS.
Anfangs gabs keine Probleme,aber jetzt fängt er an bei ca. 100 km/h CHECK anzuzeigen.
Hat dieses Problem vielleicht noch jemand von euch und kann mir sagen was das ist?
Aber so ist es echt ein klasse Auto,hat vor allem einen guten Anzug.(-:

» gesamten Bericht von Jennifer zum Kia Rio lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Antje Ercolini (32)
24.09.2007
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
wolf (46)
06.04.2007
Auch bei meinem Kia sind hinten die Stoßdämpfer schnell kaputt gegangen.Außerdem funktioniert bei sehr starkem Regen die Zentralverriegelung nicht.Das Auto läßt sich nicht mehr abschließen,geht immer wieder auf.

» gesamten Bericht von wolf zum Kia Rio lesen
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Melanie (24)
21.09.2006
Erfahrungsbericht zum Kia Rio von
Cornelius (18)
28.01.2002

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tipp: Erfahrungen und Kommentare eingeloggter Mitglieder sind ohne Wartezeit sofort online.
» Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert.