Lada Aleko: Erfahrungsberichte

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zum Lada Aleko (1988-1994).

Lada Aleko (1988-1994)
1988-1994
5-tr.Fließheck-Limousine
Lada Aleko (1988-1994)
Variante: 1988-1994 | 5-tr.Fließheck-Limousine

Lada Aleko (1988-1994)


Alle 12 Erfahrungsberichte zum Lada Aleko:

Alle Erfahrungsberichte (12)

Ich fahre immer noch diesen auto und mochte wissen ob jemand mir die technichen daten von das getriebe schieken kann. danke

» gesamten Bericht von Roy zum Lada Aleko lesen
Erfahrungsbericht zum Lada Aleko von
Marco (31)
14.10.2008
Dieser Aleko ist auf jeden Fall ein neu aufgelegter Simca 1307. Wer etwas in der jüngeren Vergangenheit forscht, wird feststellen das der PSA-Konzern in den 80´gern eine komplette ...

» gesamten Bericht von Marco zum Lada Aleko lesen
Erfahrungsbericht zum Lada Aleko von
Mathias Barkow (40)
30.07.2007
Ich fuhr den Aleko vor ca. 10 Jahren knapp 3 Jahre lang. Also soviel vorne weg das schlimmste an dem russischen Auto war sein englischer Ford-Diesel, der war nämlich zwar ausgesprochen sparsam aber ...

» gesamten Bericht von Mathias Barkow zum Lada Aleko lesen
Erfahrungsbericht zum Lada Aleko von
Julius Dornbusch (43)
18.02.2007
Also dass es ein nachbau des Simca ist wage ich zu bezweifeln, da es doch erhebliche technische Unterscheide gibt. Wenn man genau auf die Karosserie achtet sieht es vielleicht ähnlich aus, aber es ...

» gesamten Bericht von Julius Dornbusch zum Lada Aleko lesen
Der Wagen wurde in Russland als Moskwitsch 2141 verkauft. Moskwitsch war in Russland ein großer Konkurrent für Lada/Zhiguli. Importiert wurden diese Modelle allerdings als Lada Aleko.

Frühere Modelle von Moskwitsch waren Lizenzbauten von Opel (Kadett, Olympia...).

» gesamten Bericht von HJKLÖS zum Lada Aleko lesen
Erfahrungsbericht zum Lada Aleko von
Siggi Kraus (43)
27.05.2005
Wie Recht Sie haben, Herr Rüdenberger. Mein 89er Aleko war auch sehr mies. Ich kaufte nie wieder einen Lada, fahre jetzt einen Japaner.

» gesamten Bericht von Siggi Kraus zum Lada Aleko lesen
Erfahrungsbericht zum Lada Aleko von
Gerhard (60)
24.11.2008
Der gute alte Lada Aleko! Natürlich erinnere ich mich noch an den weißen 1990er Aleko, den ich neu kaufte und drei Jahre fuhr. Ich war sehr zufrieden mit dem Lada, denn er hatte den ultimativen ...

» gesamten Bericht von Gerhard (60) zum Lada Aleko lesen
Erfahrungsbericht zum Lada Aleko von
Gustav Engel (46)
05.09.2007
Wir hatten einen Samara 1300 mit dem wir absolut zufrieden waren. Nie Probleme. Dann kam der Aleko.Wir gaben dann unseren Samara in Zahlung für den Aleko. Wir hatten auch mit diesem Fahrzeug nie ...

» gesamten Bericht von Gustav Engel zum Lada Aleko lesen
OK, ich bin mit Ihnen einverstanden. Ich bin auch mit Ihnen einverstanden, dass in Russland viele mit diesem Auto problemlos gefahren sind, denn die Russen fuhren nämlich nicht wie, naja egal, wegen ...

» gesamten Bericht von HJKLÖS zum Lada Aleko lesen
Aber Sie haben Recht, Gely, der 2142 Aleko ist ein Nachbau des Simca 1307.

» gesamten Bericht von zum Lada Aleko lesen
Erfahrungsbericht zum Lada Aleko von
Gely Raubaal (27)
07.01.2007
Der Aleko sieht einem Simca-Chrysler der 70er Jahre deutlich ähnlich - Zufall?
Nach eindeutigen Erfahrungen mit Lada zu 'seligen' Ostzeiten (mein Vater ist KFZ-Sachverständiger) strebt mein Herz nicht gerade zu Autos aus Rußland.

» gesamten Bericht von Gely Raubaal zum Lada Aleko lesen
Erfahrungsbericht zum Lada Aleko von
Otto Rüdenberger (53)
23.07.2004
Schrott! Ich kann nur sagen: Nehmen Sie Abstand von diesem Fahrzeug, denn es sollte aus dem Verkehr gezogen werden! Mein 90er 1,6 Liter hat schon die erste TÜV-Prüfung nicht bestanden. Rost am ...

» gesamten Bericht von Otto Rüdenberger zum Lada Aleko lesen

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tipp: Erfahrungen und Kommentare eingeloggter Mitglieder sind ohne Wartezeit sofort online.
» Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert.