Mazda 6 (2002-2008) Erfahrungen

Foto Mazda 6 der ersten Generation

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zum Mazda 6 (2002-2008).



Alle 80 Erfahrungsberichte zum Mazda 6:

Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Andre (50)
01.10.2018
Ich fahre den 2.0 Benziner mit 147 PS Bj.2005 jetzt 170000 km. Stoßdämpfer hinten rechts, nach 25.000 km auf Kulanz gewechselt. Bremsscheiben nach 40.000 fertig. Radlager nach 80.000 km defekt. ...

» gesamten Bericht von Andre zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Matthias (45)
15.05.2017
Ich fahre seit 1 Jahr Mazda 6 2.0 Diesel,BJ 2003,121 PS.Ich bin schon fast 35 000km gefahren und bin mit dem Auto richtig zufrieden.Habe bis jetzt keine Problem oder Ärgernisse gehabt.Die frühere ...

» gesamten Bericht von Tsvetan zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Mucki (48)
01.02.2011
Habe bis letze Woche einen Mazda6, Diesel, 143PS, Bj.2007, Vollausstattung, (rund 27.000,--Euro Neupreis) gefahren. Habe einige Probleme gehabt. Hier die kleinsten: Halterung für Navistystem hält ...

» gesamten Bericht von Mucki zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Karl-Heinz (52)
15.10.2010
Fahre seit 2005 Mazda6 Sport Kombi 2,3 bisher alles soweit ok. Jetzt habe ich festgestellt dass ich von der Fahrerseite nicht mehr die beifahrer+Rückfenster bedienen kann, von dem jeweiligen Platz funktioniert es. Woran kann das liegen?

» gesamten Bericht von Karl-Heinz zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Margarita Dick (27)
09.03.2010
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Paolo Caneva
16.02.2010
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Eugenia (29)
14.01.2010
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
gabriel suran
05.06.2009
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
brunold (58)
27.01.2009
hatte bisher einen 626er.war sehr zufrieden,deshalb habe ich einen mazda 6 (gebraucht)gekauft.
von anfang an sehr hoher ölverbrauch,nach aussage ist dies bei diesem typ normal,d.h. 1liter pro ...

» gesamten Bericht von brunold zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Mathias (29)
21.12.2008
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
jörg (36)
17.12.2008
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Andreas (31)
04.12.2008
Hallo an alle! Fahre meinen Mazda6, Fließheck schon 3 Jahre, bis jetzt eigentlich keine so große Probleme gehabt (Bremsbeläge hinten). Nun jetzt aber, Ladeluftkühler muß getauscht werden, warte ...

» gesamten Bericht von Andreas zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Jungblut (40)
07.11.2008
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Stecker Jürgen (36)
02.09.2008
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Günter (40)
18.07.2008
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Mahn (37)
17.06.2008
Ich habe einen Mazda 6 Diesel im Jan 2004 neu zugelassen.
Bis zu diesem Zeitpunkt habe ich 4 Golf Diesel in gehobener Ausstattung besessen.
Dann ist mir der Fehler unterlaufen und habe mir eine ...

» gesamten Bericht von Mahn zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Alex (40)
20.05.2008
Ich habe im Oktober 2006 einen Mazda 6 Kombi 143 PS Diesel, Sondermodell ActivePlus als Neuwagen angemeldet. Seitdem bin ich 65000 km gefahren und bereue bis heute nicht, dieses Auto gekauft zu ...

» gesamten Bericht von Alex zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Mentor (43)
20.04.2008
Ich besitze seit 09.03 einen 6er Sport Kombi habe ca 130 000 km. Bei ca 15000 km ist der Elektromotor des fensteheber. defekt-Garantie. nach ca 30000 km. Standheizung ( Bosch )-Garantie. Habe auch probleme mit Rost gehabt. Inzwischen habe ich neue Türen

» gesamten Bericht von Mentor zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Manfred (51)
13.04.2008
Habe einen Mazda 6 Kombi 2.0,Diesel Bj.Sep.2007.
Der Tag der Übergabe war schon kein guter.Morgens um elf war der Abholtermin.Auf dem nach Hause Weg hatte ich plötzlich keine Motor-Leistung und bin ...

» gesamten Bericht von Manfred zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Chris (38)
08.03.2008
Fahre auch einen Mazda 6 Sport Top mit 166 PS, bin bis jetzt so einigermaßen zufrieden gewesen, bis auf das Fahrwerk das finde ich sehr schwammig ist und bei schnellen Kurven fahren - einem zu ...

» gesamten Bericht von Chris zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Michael (40)
05.02.2008
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Mario (32)
24.01.2008
Habe einen Mazda 6 Kombi 2.0, 141PS, EZ 2/2005.
An meinem Mazda sind auch schon einige Probleme aufgetreten. Bei Tachostand 25 km !!! kompletter Ausfall von Belüftung, Klimaautomatik,Infoanzeige und ...

» gesamten Bericht von Mario zum Mazda 6 lesen
der mazda 6 ist das beste neufahrzeug,dass es gibt,finde ich. ich habe einen 07-er active limousine mit 145 ps in haitiblau-metallic.ein traum.zuverlässsig wie kein anderer.schnell,sportlich,aber ...

» gesamten Bericht von zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
h.latta (64)
30.10.2007
Mazda6 sport kombi Bj. 2004.
Bin völlig verunsichert. Plötzlich und ohne ersichtlichen Grund bleibt der Motor bei Tempo 65 stehen.
Fahre rechts ran, starte noch einmal und er läuft wieder. Hat jemand eine Erklärung ?

» gesamten Bericht von h.latta zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Markus (22)
25.09.2007
Hallo Mazda Fahrer

Fahre zurzeit ein Mazda 6 2.0 MR.cd mit 141 Ps was ja eigentlich reicht Motor und getriebe machen spaß was aber nicht so spaß macht ist die BOSE anlage wenn mann darauf lieder ...

» gesamten Bericht von Markus zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
swen (30)
22.09.2007
ok is alles nich untern tisch zu kehren aber trotz allem is der mazda 6 kein schlechtes auto......!!
ich hab selber keinen aber darf angeschprochene probleme beseitigen...
bei einigen sachen die ich hier lese kann ich nur sagen falsche werkstatt es gibt für jedes problem eine lösung!!!

» gesamten Bericht von swen zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Andre Heinrich (30)
21.09.2007
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Andy Pieronczyk (27)
12.09.2007
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Bermd Dörper (39)
08.08.2007
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Juergen (44)
08.08.2007
Hallo Zusammen

Ich habe seit 2004 einen 2.0 Diesel mit 136PS den ich bis jetzt 56000 KM gefahren habe. In dieser Zeit hatte mein 6er einige unplanmäßige Werkstattaufenthalte.
Z.B. Fensterheber ...

» gesamten Bericht von Juergen zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Bernd Dörper (39)
13.06.2007
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Rudi (34)
26.05.2007
Hallo, also ich fahre einen Mazda6 Sport Kombi seit 2003 und habe bereits 70tkm drauf. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, aber das mit dem Rost stimmt. Ich hatte auch bereits innen an der Heckklappe ...

» gesamten Bericht von Rudi zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Martin Jung (40)
07.04.2007
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Markus (43)
22.08.2006
Seit 3 Jahren fahre ich einen Mazda 6, Kombi. Voll-Ausstattung: Leder, Navi, Xenon, Klima, Standheizung, 100 KW-Diesel.

Hat mitlerweile 98tsd km auf der Uhr.

Mängel bisher (auf Garantie ...

» gesamten Bericht von Markus zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Bechthold (37)
22.07.2017
Mein 6 Mazda aus 2003 BJ. hat schon mal 314 Tausend mit erster Kupplung auf der Uhr. 2.0 l. Motor ,141 Ps, benziner. Der Motor ist unkapputbar aber sehr schlechte Rostvorsorgung, hab vorne zwei neue ...

» gesamten Bericht von Bechthold zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Peter Gabriel (58)
25.12.2016
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Trautmann,H.Henning (68)
16.01.2012
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Dirk Krammer
06.10.2011
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Karl-Heinz richter (52)
13.01.2011
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
msmazda6
30.08.2010
Hallo zusammen. Fahre einen Mazda 6 sport kombi. BJ 03. Hab erst vor kurzem von der rostproblematik gelesen. ist bei mir letzden winter auch aufgetreten. hintere radläufe, heckklappe und unterboden. ...

» gesamten Bericht von msmazda6 zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Guido (37)
19.02.2010
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Annen Gabriele (49)
17.01.2010
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Frank (37)
01.11.2009
Also die ersten jahre alles Super. Nun (nach 5,5 Jahren mit 80td-km) gehts los:

-Achslager hinten
-Scheinwerferhöhenverstellungen beidseitig defekt
-Zylinderkopfdichtung undicht
-Bremssättel ...

» gesamten Bericht von Frank zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Winkler (34)
02.03.2009
Mein Mazda 6 2,3 Kombi rostet an allen Türen und die Mazda
Hotline sagt: "pech gehabt. Hätte sie mal aller 12 monate ( Bitte möglichtst auf den Tag genau) die Karosserieinspektion bei Mazda ...

» gesamten Bericht von Winkler zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Roland (41)
29.12.2008
Moin,

fahre seit Feb08 nen Mazda6 Kombi Bj. 2004 2,0 Diesel 136PS.

Ich war im April08 in der Werkstatt, da die Xenon sich nicht richtig einstellten. Nun habe ich schon wieder das gleiche ...

» gesamten Bericht von Roland zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Maul (Juri)
27.12.2008
Ich besitze seit Dezember 2007 einen Mazda 6 Kombi.Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Auto bis auf ein kleines Problem.Es leuchtet die Wasserabscheider-Warnleuchte.Laut der Betriebsanleiung habe ...

» gesamten Bericht von Maul zum Mazda 6 lesen
Hast du einen Wechsleranschluß dran?
Wenn ja lass es drin und mach nen mp3 Adapter dran . Ist ne billige und zuverlässige Sache.
Und dein Werksradio kann drin bleiben.
Zu mal für sen Fall wenn, du eine Lenkradfernbedingung hast bleibt diese funktiontüchtig.

» gesamten Bericht von daniel zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
gabel (36)
16.12.2008
Habe mir letzte Woche ein Mazda 6 Kombi Bj 05 gekauft.Jetzt habe ich mit schrecken festgestellt,man kann kein Radio einbauen.Im Internet gibt es eine Blende für 186 $.kann man sie ohne weiteres einbauen?Wer weiss Rat?

» gesamten Bericht von gabel zum Mazda 6 lesen
Kann nur den Rat geben auch bei anderen und nicht nur bei seinem Händler dort nachzufragen und Druck zu machen das es doch gemacht wird das mit dem Rost auf Garantie.
Ja das mit Rost ist bekannt da ...

» gesamten Bericht von MR. zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
mazda6 der letzte (50)
30.11.2008
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
andrea (40)
05.09.2008
Fahren seit 2003 eine Mazda6 ,hatten noch keine Probleme bis wir jetz erfuhren ,das unser Auto rostet.Haben eine Inspektion verpasst sollen Schaden von Rost selbst bezahlen.Das ist eine schweine rei. Dieses ist unser läster Mazda nach fast 20 Jahren. Hat jemand eine Tip für uns ?

» gesamten Bericht von andrea zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Thomas (27)
28.07.2008
Hallo!

Ich fahre seit drei Jahren derzeit meinen 3. Mazda 6 in o.a. Motorisierung (normal, Sport, Sport Kombi); Grund für das oftmalige Tauschen ist allerdings nicht die Qualität des Japaners, ...

» gesamten Bericht von Thomas zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Michael Kolpack (49)
26.06.2008
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Frank Fischer (40)
27.05.2008
Ich kann nur leider die Rostprobleme bstätigen. Nach 5 Jahren sind Radläufe hinten schon befallen. Der Nachfolger kommt nicht mehr aus dem hausse Mazda. Unser aktuller 2 er wird auch durch ein anderes Fabrikat ersetzt. Nach jahrelangen positiven Erfahrungen, bauen die nur noch "Gurken"

» gesamten Bericht von Frank Fischer zum Mazda 6 lesen
Halli-Hallo,

hab nen 6´er Kombi 143ps Diesel mit DPF
als Active+, bin super zufrieden.
Einziges Manco: Der sehr hohe Verbrauch
bis 3500km ca 9L!!!, dann neue Motorsoftware, nun von 4,8 bis ...

» gesamten Bericht von zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Paul (26)
17.04.2008
Ich fahre eine Mazda 6, Kombi,Voll-Ausstattung 105 KW- Diesel. Das Auto habe ich im März 2006 neu gekauft und war bis jetzt nur zwei mal in der Werkstatt:
1. Inspektion 20000 Km und
2. Inspektion ...

» gesamten Bericht von Paul zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
A, Wendland (41)
12.03.2008
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Hanß (18)
22.02.2008
Das Rostproblem bei Türen, Radläufen, Heckklappe usw ist ja recht bekannt, aber besonders nur bei Vorfaceliftmodellen zu finden. Bei dem Facelift hat Mazda nachgebessert. Sonst ist es ein top auto, was lange sehr viel Freude macht.

» gesamten Bericht von Hanß zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Lutz (37)
27.01.2008
Ich hatte einen Mazda 6 CD Sport Top Bj.2003. (130000km) In dieser Zeit traten folgende Mängel auf : kaputter Fensterheber, defekte Sonnenblende,Dämpfer der Heckklappe getauscht,beide hinteren ...

» gesamten Bericht von Lutz zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Ralf K. (37)
11.01.2008
Ich fahre seit 1/05 einen Mazda 6 Kombi mit 120 PS (Neuwagen). Bisher kannte ich die Werkstatt lediglich von den Inspektionen. In diesen drei Jahren war lediglich eine Scheinwerferbirne defekt und ...

» gesamten Bericht von Ralf K. zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Kurt (47)
12.12.2007
Fahre seit März 2003 einen Mazda 6 2,3 in der Top Ausstattung.
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Wagen.
Komme gerade von der 80 tausender Inspektion (317.- Euro).
War überrascht als mir ...

» gesamten Bericht von Kurt zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Marc (32)
21.10.2007
Seit April 2004 fahre ich nun dieses Modell als Diesel. Muß sagen die Motor ist Top. Vorrausgesetzt die Aktuellste Motorsoftware ist aufgespielt. Hatte in der zwischenzeit 3 mal die Werkstatt ...

» gesamten Bericht von Marc zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
swen (30)
22.09.2007
ok is alles nich untern tisch zu kehren aber trotz allem is der mazda 6 kein schlechtes auto......!!
ich hab selber keinen aber darf angeschprochene probleme beseitigen...
bei einigen sachen die ich hier lese kann ich nur sagen falsche werkstatt es gibt für jedes problem eine lösung!!!

» gesamten Bericht von swen zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Torsten (30)
21.09.2007
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Lutz (27)
13.09.2007
also ich fahre einen Mazda6 2.0 CD 136PS und habe jetzt 95.000 km drauf. bisher bin ich vollstens zufrieden. die Rostansätze sind bei Mazda bekannt und werden auf Garantie entfernt. das liegt zumeist ...

» gesamten Bericht von Lutz zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Hans (53)
18.08.2007
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
tobias (33)
08.08.2007
Fahre seit 1.5 Jahren einen Mazda 6 Sport kombi 2,0 Diesel mit Chip Bj. 2003.
Nach einem neuen Xennonscheinwerfernach 4 Wochen, neuem Fensterheber links ist jetzt der Turbolader inkl. Ladeluftkühler ...

» gesamten Bericht von tobias zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Marc (32)
02.08.2007
Ich besitze seite 1 1/2 Jahren einen Mazda 6 Sport Kombi TOP Diesel. Das Auto ist ein Albtraum! Rost an den hinteren Radläufen, klappernde und billig verarbeitete Heckklappe, Fahrersitz nach einem ...

» gesamten Bericht von Marc zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Nöther (55)
10.06.2007
Habe mir eine MAZDA 6 Sport Active
Kombi , 2,0 Diesel , 105 KW bestellt
der am 15.06.2007 geliefert wird.
AHK, GSD als Sonderleistung.
Es gibt für und wider für ein Fahrzeug,
gleich welcher ...

» gesamten Bericht von Nöther zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Krenn Hans-Jörg (40)
17.05.2007
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Bernd (38)
25.10.2006
Hallo Mazda-Fahrer,

ich habe erst kürzlich davon gehört,
daß es am Mazda 6 Rostprobleme geben soll, besonders im Bereich der hinteren Radläufe und an den Türen.
Hat vielleicht jemand ...

» gesamten Bericht von Bernd zum Mazda 6 lesen
Erfahrungsbericht zum Mazda 6 von
Marel (28)
07.02.2005
Ich besitze seit März 2004 einen Mazda6, FLH (sog. Sport) mit 141 PS in Titansilbermetallic (dreckresistente Farbe, war wichtig für mich) ;o)
Von Anfang an war ich sehr zufrieden mit dem Wagen, ...

» gesamten Bericht von Marel zum Mazda 6 lesen

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tipp: Erfahrungen und Kommentare eingeloggter Mitglieder sind ohne Wartezeit sofort online.
» Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert.