Mitsubishi · Generation II
Mitsubishi Eclipse
- Am deutschen Markt
- 5 Jahre
- Modellvarianten
- 1
- Motorisierungen
- 1
- Karosserieformen
- 1
Modellvarianten
Eine Ausführung auf dem deutschen Markt
3-tr. Stufenheck-Limousine
- Länge
- 4,39 m
- Breite
- 1,75 m
- Höhe
- 1,29 m
- Radstand
- 2,51 m
- Kofferraum
- 241 l
Technische Daten
Motoren, Maße und Preise
Motorisierungen 1
| Motor | Kraftstoff | Zylinder | Hubraum | Leistung | Angeboten |
|---|---|---|---|---|---|
| Benzin | Benzin, Kat | 4 | 1.997 cm³ | 141 PS | 1995 – 1999 |
Abmessungen 1 Variante
| Variante | Angeboten | Länge | Breite | Höhe | Radstand | Kofferraum |
|---|---|---|---|---|---|---|
| 3-tr. Stufenheck-Limousine | 1995 – 1999 | 4.385 mm | 1.745 mm | 1.293 mm | 2.510 mm | 241 l |
Alle Angaben beziehen sich auf die in Deutschland offiziell angebotenen Ausführungen. Die Jahreszahlen nennen den Zeitraum, in dem das Fahrzeug hier zu kaufen war — über Händlernetz oder Importeur; bei Kleinserienherstellern ist das zugleich die Bauzeit.
Häufige Fragen
Fragen zum Mitsubishi Eclipse
Von wann bis wann gab es den Mitsubishi Eclipse in Deutschland?
Der Mitsubishi Eclipse wurde von 1995 bis 1999 auf dem deutschen Markt angeboten, also 5 Jahre lang.
Zu welcher Fahrzeugklasse gehört der Mitsubishi Eclipse?
Der Mitsubishi Eclipse zählt zur Klasse Coupes und Cabrios der Mittelklasse.
Welche Karosserieformen gab es beim Mitsubishi Eclipse?
Überliefert sind eine Karosserieform: 3-tr. Stufenheck-Limousine.
Welche Motoren gab es im Mitsubishi Eclipse?
Im Bestand steht eine Motorisierung mit 141 PS. Als Kraftstoff ist Benzin verzeichnet.
Welches Modell folgte auf den Mitsubishi Eclipse?
Vorgänger war der Mitsubishi Eclipse (1989–1995).
Leser-Erfahrungen
3 Beiträge zum Mitsubishi Eclipse
Original-Beiträge aus der Community — unverändert übernommen.
Der Eclipse ist ein wirklich geniales Sportcoupé und seltsamerweise eine ausgesprochene attraktive Rarität auf unseren Strassen. Die Fahrleistungen sind mehr als ansprechend, obwohl ich manchmal doch eine stärkere Motorisierung vermisse, gerade für die Grundbeschleunigung. Das Design ist ebenfalls hervorragend gelungen und somit zählt der Eclipse D30 für mich zu den schönsten Sportcoupés überhaupt. Die Unterhaltskosten sind mehr als ok. Die Gebrauchtwagenpreise für einen zwei Jahre alten liegen bei 25.000.- DM aufwärts, was ihn auch für normale Leutchen erschwinglich macht. Ich fahre einen drei Jahre alten dunkelmetallic grünen Eclipse D30 seit einem dreiviertel Jahr und bin sehr zufrieden mit ihm!
AntwortenDu hast ja soweit Recht, aber wenn du die Innenraumgestaltung des Eclipse toll findest, dann ist dir nicht mehr zu helfen!!
AntwortenBitte eroeffnen Sie eine Rubrik "Mitsubishi Eclipse 4th Generation". Der Wagen wird zwar nicht offiziell importiert, d. h. ueber die Mitsubishi-Haendler vertrieben, aber es finden sich doch einige Exemplare auf deutschen Strassen (siehe auch die ueblichen Auto-Internet-Verkaufsplattformen), und das Auto ist es wert, dass man darueber schreibt.
AntwortenSie fahren oder fuhren einen Mitsubishi Eclipse?
Ihr Bericht hilft anderen bei der Kaufentscheidung — und ist der Inhalt, den Leser hier am häufigsten suchen.
Weiter im Auto-Mobil-Forum