Opel Antara: Erfahrungsberichte

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zum Opel Antara (2005-2014).

Opel Antara (2005-2014)
2005-2010
5-tr.Geländewagen
Opel Antara (2005-2014)
2010-2014
1.Facelift
5-tr.Geländewagen
Opel Antara (2005-2014)
Variante: 2005-2010 | 5-tr.Geländewagen

Opel Antara (2005-2014)
Opel Antara (2005-2014)
Variante: 2010-2014 | 1.Facelift | 5-tr.Geländewagen

Opel Antara (2005-2014)


Alle 83 Erfahrungsberichte zum Opel Antara:

Alle Erfahrungsberichte (83)

hi

Die Motorkontrollleuch leuchtet ab und zu mal und beim Fahren schaltet sich die Kühlung des Motors ( Komige Ventilator Geräusche ) an und das Auto verbraucht dann im Durchschnitt eindeutig ...

» gesamten Bericht von Yup zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Joachim Schindler (60)
06.06.2018
Seit September 2017 musste bei meinem Antara bereits 3 x nach Abklemmen der Batterie die Software für die Wegfahrsperre neu aufgespielt werden, was unnötige Kosten für die Fehlersuche und das ...

» gesamten Bericht von Joachim Schindler zum Opel Antara lesen
Hallo, kaufte mir im April 2017 einen Opel Antara ,Bj.05.12 ,105TKM,bei einen Opel Händler. Leider nur Ärger mit dem Fahrzeug,siehe Liste:
Kauf am 10.04.2017, Fahrzeugübergabe erst am ...

» gesamten Bericht von H.B. zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Josef Überegger (46)
24.06.2016
Fahre einen Opel Antara 4x4 163 PS Diesel seit 2011. Bin Erstbesitzer. Der Opel hatte einige kleine Macken (Zundschloss, Bremsen, Handbremse, Elektronik Alarmanlage, usw.). Doch jetzt der große ...

» gesamten Bericht von Josef Überegger zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
R.Willigerodt (51)
26.12.2014
ANTARA DIESEL::2008 sehr zufrieden 206.000 km gefahren

dann aber...

ANTARA DIESEL TURBO 185 PS
habe ihn seid August gekauft mit 37.000 km erstbesitz 3Jahre alt--
schöner wagen in der zeit ...

» gesamten Bericht von R.Willigerodt zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Andreas Stange (51)
01.07.2014
Meine bisherigen Mängel Antara 4x4 2.0 Diesel:

- Klimaanlage defekt (Kompressor)
- Motorschaden (gebrochener Kipphebel)
- ESP-Elektronikschaden 3 mal innerhalb eines Jahres, in 3 verschiedenen ...

» gesamten Bericht von Andreas Stange zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Asti56 (34)
30.03.2012
Fahre seit 08.2010 einen Antara Cosmo Diesel Baujahr 2007.
Bisher kaputt:

1 Diesel Einspritzdüse (teilweise über Gebrauchtwagengarantie, meine Kosten 350€)

Rechtes Xenon Abblendlicht (ca. ...

» gesamten Bericht von Asti56 zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
max schrepfer
30.10.2011
HalloAntara (EX)Fän.
Habe ein 2,o Jg. 2007. Diesel Comon rail. Habe über viele Probleme beim Antara gelesen die bei mir nicht zutreffen bis heute. ausser dem zu hohen Verbrauch. Jedoch habe ich ...

» gesamten Bericht von max schrepfer zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Theo Kok (64)
13.10.2011
Hallo,
kan jemand mir erzaehlen wie lange dass automatische Licht anbleibt befor er ausgeht wann man unter eine Brücke rausfahrt?
Bei mir daert es 1 sekunde und geht gleich aus. Bei eine Strasse mit Baumen ist es schreklich..... an, aus, an, aus, uzw uzw.

» gesamten Bericht von Theo Kok zum Opel Antara lesen
Hallo:FAHRE auch ein Antara aber ein 2.4 Alrad.Habe soeben eine Neue Servohlenkung.bekommen.hat nach 65000km den Geist aufgegeben.Benzin verbrauch,wie alle,12,6-13l. Laut Werkstadt,alles normal. ...

» gesamten Bericht von Oli zum Opel Antara lesen
Besitze seit 09.2009 den Antara 2.0 CDTI und habe dort Flugrost drauf. Verbrauch ist auch ziemlich hoch, lasse ein Update machen, schauen was dabei raus kommt.

» gesamten Bericht von Ralf zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
olivera tomic (41)
06.10.2009
Hallo, ich fahre ein Opel Antara. Bin zufrieden wie er zum fahren ist, aber Probleme gibt es schon große mit dem Wagen. Erst der Verbrauch ist viel größer als angegeben, abgesehen vom ...

» gesamten Bericht von olivera tomic zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Stephan Landshuter (40)
02.07.2009
Hallo Zusammen - habe auch nach 12 Monaten bereits schon diverse Schwierigkeiten mit dem Opel Antara erlebt. War bereits mehr als 15-20 Male in diversen Opel Garagen - mal war es der Zündschlüssel, ...

» gesamten Bericht von Stephan Landshuter zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Carsten (35)
10.04.2009
Hallo Leidensgenossen, ich bin gerade nochmal um den Motorschaden herumgekommen, Ursache waren gebrochene Halteschrauben der Einspritzinjektoren, habe versucht die Sache bei Opel als Kulanz ...

» gesamten Bericht von Carsten zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Hans-Jürgen Berndt (57)
30.03.2009
Ich fahre jetzt seit August 2007 einen 2,0 CDTI Cosmo und bin bisher knapp 90.000 km mit dem Wagen unterwegs. Ich denke also ich kann mir ein Urteil erlauben, auch wenn es nicht unbedingt Objetiv ...

» gesamten Bericht von Hans-Jürgen Berndt zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Christian Holz (27)
28.01.2009
Hallo Leidensgenossen,
ich fahre seit 2 Monaten (kauf 11/08) einen Antara Cosmo 2.0 CDTi und habe schon jetzt nur Probleme mit sch... Karre. Es fing mit dem Schloss der Heckklappe an welches defekt ...

» gesamten Bericht von Christian Holz zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
ulrich mehlberg (51)
12.01.2009
2. Absatz zu Leidensgenossen
Das Gutachten bescheinigt 14 % Mehrverbrauch unter den EU Richtlinien ( Laborbedingungen ). In den nächsten Tagen wird eine Entscheidung von Opel kommen und wer ...

» gesamten Bericht von ulrich mehlberg zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Carsten (34)
09.01.2009
Hallo Herr Cloeren ! Das Problem mit der Servolenkung kann das gleiche sein, was ich auch hatte, nur bei mir ist sie noch nicht ausgefallen. Die Lenkung machte immer starke Geräusche (auch bei ...

» gesamten Bericht von Carsten zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Carsten (34)
23.12.2008
Hallo zusammen, ich möchte kurz die Mängel nach nun 40000 gefahrener km aufzählen. - neue Kupplung in Verbindung mit Softwareupdate, neues Lenkgetriebe mit Servopumpe und Spurstangenköpfen ...

» gesamten Bericht von Carsten zum Opel Antara lesen
Ist irgendwie paradox. Da kaufen die Leute ein SUV das schwer wie Blei ist, eine Aerodynamik wie ein Schrank hat, und nen Unnützen Allradantrieb rumschlept, den niemand braucht. Oder wohnen alle SUV ...

» gesamten Bericht von daniel zum Opel Antara lesen
2.0 CDTI, ca. 30.000 KM gelaufen, 1 Jahr alt. Verbrauch um 10 Liter, Klimaautomatik sehr träge und schlechte Luftverteilung, Sitzheizung selbst auf Stufe 1 viel zu heiss, Fahrwerk macht Geräusche, ...

» gesamten Bericht von Rs zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Bert Küppers (40)
26.11.2008
Hallo zusammen,
ich fahre seit September den Opel Antara Edition 2,4.
EU Fahrzeug aus den Niederlanden.
Großes Manko:
Der Benzinverbrauch liegt bei 17,5 - 18,5 ltr. Stadtverkehr bei ganz ...

» gesamten Bericht von Bert Küppers zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
hubinger (39)
10.10.2008
habe ihn gebraucht gekauft mit 12000km bin jetzt draufgekommen das meiner 17liter braucht bin am montag in der werkstatt lg.

» gesamten Bericht von hubinger zum Opel Antara lesen
Hallo,bin ganz zufrieden ,fahre ein 2,0 CDTI Cosmo,22000 Km,Vebrauch ca 8,7 lt.,etwas Anfahrschwächen,klappern der Hinterachse,Auspuff macht geräusche nach abstellen, Pling.

» gesamten Bericht von Ralf zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Stefan (45)
05.09.2008
Hallo,
fahre den Antara 2.0CDTI Edition mit FlexFix seit 04/2008. Bisher keine Probleme, 8.000km 8,9 l Diesel Durchschnitt (was immer noch zu hoch ist) und viel Spass dabei. Hoffe das bleibt auch so! Wäre zumindest das absolute Highlight innerhalb dieses allgemeinen Heulen und Zähneklapperns.

» gesamten Bericht von Stefan zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Werner (40)
23.08.2008
Hallo Zusammen,
Wir fahren seit April 2008 einen 2,4 Opel Antara. Und ich kann nur schreiben Qualität wird beim Opel Antara GANZ GROSS geschrieben.
Aber leider nur geschrieben.
Also, ich kann ...

» gesamten Bericht von Werner zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Ernst Angelli (55)
05.08.2008
Fakten: 38.000 km

Schwungrad
Zylinder
Kupplungsscheibe
Kupplungsdruckplatte

dazu kommen noch div. Schrauben Dichtungen und Öle

Die Ersatzteile machen in Summe € 2.098,09 ...

» gesamten Bericht von Ernst Angelli zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Ernst Angelli (55)
03.08.2008
Hallo! Ich fahre auch einen Antara 2,0 CDTI 2/2007 38.000 km. Nach einem Jahr voll verrostete Heckklappe, wurde auf (Garantie überlackiert) kaputte Türangel, (Garatieaustausch) vom Rahmen ...

» gesamten Bericht von Ernst Angelli zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Mathias Koch (40)
27.06.2008
Habe ein 2.4 in weiss ohne Extras seit 05/2008. Habe ein Verbrauch von 9.0 liter auf 100 km. Preis Leistung ist echt okay. DIe Verarbeitung ist gut, kann mich nicht beschweren. Wegen des Verbrauchs, ...

» gesamten Bericht von Mathias Koch zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Schmitt, Klaus (55)
29.05.2008
.... habe seit April 2008 den Antara EDITION 2,0 CDTI in silber. Verbrauch nach rd. 1.100 km liegt bei 11 - 12 Ltr. (Stadt) und ca. 10 - 11 Liter (A-Bahn), bei gemütlicher Fahrweise. Bei etwas mehr ...

» gesamten Bericht von Schmitt, Klaus zum Opel Antara lesen
Verbrauch des Motors wundert mich nicht. Ist ja ein VM-Motor aus Italien. Dieser Motor kollabiert vollständig bei 90-100 TKM. Ist dann Schrott. Habe bereits 2 mal solche Motoren im Jeep Cherokee ...

» gesamten Bericht von Udo zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Ammann,Udo (49)
14.05.2008
Hallo,fahre seit 6000km einen Opel Antara 2.4 Benziner.Finde das Auto ganz o.k.Spritverbrauch Autobahn 10,5 Liter,innerorts 13,5 Liter.Das ist nicht wenig,stimmt aber in etwa mit den Wersangaben ...

» gesamten Bericht von Ammann,Udo zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Holger Kühnapfel (55 Jahre)
07.05.2008
Mein Opel Antara hat seit dem 12.03.08 nach 15000km einen Motortotalschaden und konnte bis heute (07.05.08), trotz Einbaus eines neuen Motors im Technikzentrum Hamburg nicht wieder in Gang gesetzt ...

» gesamten Bericht von Holger Kühnapfel zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
STUNDNER Gerhard (53)
20.03.2008
bei meinem fahrzeug 150 ps antara hat sich der verbrauch leider nicht geändert 12 - 15 lt. bei ehrlicher normaler fahrweise. habe demnächst einen termin beim gm. auf grund der falschen angaben ...

» gesamten Bericht von STUNDNER Gerhard zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Carsten (33)
06.02.2008
Hallo, das Poltern kommt von der Hinterachse, dieses Problem ist bei OPEL bekannt und liegt an den Niveaustoßdämpfern, diese müßten ausgetauscht werden, Opel hat nur noch nicht den Hersteller ...

» gesamten Bericht von Carsten zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Steffen (41)
31.01.2008
Hallo
Hallo
Ich habe jetzt seid dem 30.10.2007 einen Opel Antara 2,0 CDTI in Cosmo mit allem was es gab ( Standheizung, Schiebedach und so weiter) mein Verbrauch liegt in der Stadt bei 12 bis 13.8 ...

» gesamten Bericht von Steffen zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Dominic (29)
18.01.2008
Ich bin froh, endlich Gleichgesinnte gefunden zu haben!
Ich fahre seit 4 Monaten (10.000km) den Antara (automatik, Diesel, 150PS) und der Verbrauch ist viel zu hoch! In der Stadt (Berlin) verbrauche ...

» gesamten Bericht von Dominic zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
gerhard (53)
17.01.2008
Habe sein Juni 07 einen Antara, 150 PS, und zurzeit ca 10.000 km.
Der Verbrauch ist enorm so von 12 – 15,7 lt. obwohl er mit bis zu mal 9 lt. Angegeben ist.
Ich war bereits zigmal bei Opel. ...

» gesamten Bericht von gerhard zum Opel Antara lesen
Das ding sieht auch schon scheiße aus, 13,2 bis 14 liter Verbrauch bei welch Hubraum??

mein 5,4 liter mit 230 Ps braucht 14 bis 16 liter und der ist über 30 jahre alt. Man Opel bringt nur noch Schrott raus.

» gesamten Bericht von diplo zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Peter Seitz (26)
21.11.2007
Den Antara gibt es doch erst seit 2006 zu kaufen???

» gesamten Bericht von Peter Seitz zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Schmitz Michael (27)
08.09.2007
Hallo! Ja ich fahre auch so ne Schrott Kiste, ich weiß ja nicht wie das bei euch so ist ich habe, den jetzt seit ca 4monaten und habe maßive Probleme mit dem Motor habe einen 2,0CDTI mit 150PS. Habe ...

» gesamten Bericht von Schmitz Michael zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Ali Ahmed (32)
11.08.2006
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Bernd Volmer
12.02.2019
..Hallo ihr Fachleute,
habe ein Problem bei meinem Antara Bj.2011
Fehlercode - P2138 Drosselkappe/Fahrpedalsensor ??? OK....neue eingesetzt in einer KFZ Werkstatt und ??? das gleiche Problem und nun ??? Kann mir einen Tipp geben - DANKE

» gesamten Bericht von Bernd Volmer zum Opel Antara lesen
Hallo Antara-Fans,

ich fahre seit August 2007 den Opel Antara 3,2 V 6, 227 PS, Automatik und habe bis jetzt keine schlechten Erfahrenrungen gemacht. Er hat erst 70.000 km weg,
Natürlich durch die ...

» gesamten Bericht von Agnes zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Alfred Mittermayr (62)
13.09.2017
Opel Antara Allradantrieb Bj.2016
Gekauft neu 2017

Entdeckte vor einigen Tage beim Schutzblech unter Motorhaube, das aus KUNSTSTOFF besteht ,Ablösungen des Kunstoffes.
Kennt das wer ?

» gesamten Bericht von Alfred Mittermayr zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Marco schepp (44)
06.10.2015
Hallo,also ich fahre jetzt seit 2 Jahre einen Opel antara 2,2 Diesel fast 40.000 km ohne Probleme.Bin sehr zufrieden mit dem Auto.Hatte vorher einen zafira 120.000 km und davor einen astra 160.000 km.Hatte auch damit nie Probleme.Bin also sehr zufrieden mit Opel.

» gesamten Bericht von Marco schepp zum Opel Antara lesen
Hallo zusammen!

Ich fahre seit 02/2014 einen Antara2.0 Cosmo Automatik. Gebraucht gekauft mit 75000 km, immer servicegepflegt, super toll, usw...

Anfang Mai 2014 stellt mir der Wagen plötzlich ...

» gesamten Bericht von Franz zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Stephan Tönjes (57)
12.06.2014
Hallo
Ich habe folgendes Problem mit meinem Antara Typ L-A, Version AC11,EZ: 8/2008
Der Wagen wurde mit einer Gasanlage nachgerüstet.
Seit einigen Monaten schaltet der Motor wärend der Fahrt in ...

» gesamten Bericht von Stephan Tönjes zum Opel Antara lesen
Hallo Antarafahrer,

ich fahre seit dem 16.12.2011 einen
Bj. 10/2010 hatte 2000 km gelaufen.
Der Verbrauch liegt bei 8,5 ltr. und ist für das Auto o.k., finde ich. Das was mich einwenig stört ...

» gesamten Bericht von ralli zum Opel Antara lesen
Hallo Leidensgenossen

Ich habe einen neuen Opel Antara 5.2011 der angeblich 2 Tonnen ziehen soll. Ich ziehe 1.6 Tonnen und nun ist die Kupplung bereits nach 10'000 km zu ersetzen. Opel will keine ...

» gesamten Bericht von CS zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Hju. Mathes (74)
23.06.2011
Hallo, noch jemand da, der sich nicht nur über Spritverbrauch
oder Motorprobleme aufregt.
Habe einen Antara Cosmo, was mich bei diesem Wagen mehr aufregt
als alles andere, ist z.B. die ...

» gesamten Bericht von Hju. Mathes zum Opel Antara lesen
Hallo leidensgenossen!
Wir fahren seid März diesen Jahres einen
2.0 CDTI Antara.Nach 2Wochen fing das Theater an, erst merkt ich das alle 4 reifen auf der innenseite extrem stark abliffen,nach ...

» gesamten Bericht von Mike zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
necdet (39)
29.11.2009
ich will etwas auch über antara berichten als 2.jahrige erfahrung.
ich habe die viel verschiedene reklamationen gelesen^. ich habe mit motor mit elektronik fahrtkomfort war ich 100% zufrieden ausser ...

» gesamten Bericht von necdet zum Opel Antara lesen
Hallo,

habe meinen ebenfalls von Opel als Vorführwagen gekauft mit ca. 10.000 KM

also das ganze sieht zumindest mit dem Diesel-Verbrauch nicht so gut aus.
Bin am Samstag mit dem vom Gericht ...

» gesamten Bericht von e.angelli zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Klaus Wiesberger (52)
15.05.2009
Verbrauch, Antara 2.4 Benzin. Habe jetzt seit 4 wochen einem neuen Antara 2.4 Temptation. Mit sehr viel muhe verbrauch vin 12/13 L / 100km. Sollte aber besser werden nach einfahren ?? Habe jetzt ung. 2100 km. gefahren. Erfahrungen andere benzin 2.4 fahrer ??

» gesamten Bericht von Klaus Wiesberger zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Carsten (35)
05.04.2009
Sehr geehrter Herr Berndt, habe Ihren Artikel gelesen, fahre selbst einen Antara 2,0 Cdti, habe die gleichen Probleme gehabt. Die Servolenkung ist jetzt nach 2 maligem Werkstattbesuch behoben, es lag ...

» gesamten Bericht von Carsten zum Opel Antara lesen
also ich habe seit 14 tagen auch einen cdti mit 150 ps. vorführwagen mit 100 km. verbrauch stand auf 13l. ich habe es geschafft den verbrauch auf 9l zu senken. ich denke das hat uach mit dem sprit zu ...

» gesamten Bericht von at zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Bert Küppers (41)
14.01.2009
Hallo,
ich hatte bis gestern meinen Antara in der Werkstatt, Problem: Benzinverbrauch.
Ich habe versucht meine Fahrweise zu ändern um Sprit zu sparen. Ist mir gelungen.
Von 17-18 ltr/100km jetzt ...

» gesamten Bericht von Bert Küppers zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Ulrich Mehlberg (51)
12.01.2009
Achtung !
Hallo Leidensgenossen, obwohl ich von Opel eigendlich nie etwas wissen wollte, habe ich mich 10/2008 zu einem Antara 2,0 CDTI Automatic entschieden. Uns hat vor allem das Aussehen, der ...

» gesamten Bericht von Ulrich Mehlberg zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Heinz-Hubert Cloeren (47)
09.01.2009
Ich fahre den Opel Antara Cosmo seit Mai 2007 (65000 km). Hoher Dieselverbrauch (12- 13 Liter) ist nicht das schlimmste was mein Antara hat. Bei meinem Antara setzt nach der Autobahnfahrt, noch in der ...

» gesamten Bericht von Heinz-Hubert Cloeren zum Opel Antara lesen
Das Problem ist nicht der Verbrauch, selbst 13 Liter finde ich bei zügiger Fahrweise noch OK, ist halt ein SUV. Von Fahrern ähnlicher Autos von BMW, Audi, Kia usw erfährt man ähnliche Verbräuche. ...

» gesamten Bericht von Ralle zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Bert Küppers (40)
04.12.2008
Hallo,
nochmals die Frage, wer kann mir helfen, den Spritverbrauch zu senken, siehe Frage am 26.11.08.
Das die Heckklappe nicht ganz öffnet habe ich auch, habe den Zylinder noch nicht tauschen lassen, geht das denn so einfach?

» gesamten Bericht von Bert Küppers zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
H. Gruber (51)
26.11.2008
Hallo
Also bei unserem Antara (Bj. 2007 23000km) habe ich das Problem das bei den seitlichen Frischluftschlitzen immer kalte Luft einströmt. Trotz Klimaanlage oder auch ohne Klima. Und das ist natürlich sehr stöhrend.
Hat jemand so ein oder so ein ähnliches Problem?

» gesamten Bericht von H. Gruber zum Opel Antara lesen
Fahre den 2.0 CDTI. Überlegt mal, wie schwer und wie groß der Wagen ist, womöglich noch 18" mit 235 Reifen. Ist doch klar, mein Verbrauch liegt bei 9-11 Litern je nach Fahrweise. Find ich für ...

» gesamten Bericht von Ralf zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Adrian (47)
30.09.2008
NEUESTER STAND DER TECHNIK!
Das haben wir auch schriftlich!
Mussten einen Tuning-Chip einbauen lassen, dann erst ging der Verbrauch von ca. 11 Litern auf 9,6-9,8 runter!
UND unser Turbolader macht ...

» gesamten Bericht von Adrian zum Opel Antara lesen
Hallo, wir fahren seit Januar 2008 den
Antara. Meine Frau hatte sich in die geile Kiste verguckt!! Seitdem waren wir auch schon zigmal in der Werkstatt. 3 Updates sind schon bezüglich des ...

» gesamten Bericht von Dirk zum Opel Antara lesen
Hallo,

fahre seit 09/2007 einen Antara 2,0 CDTI Cosmo mit Cosmo Zusatzausstattung und habe jetzt 17000 km auf den Tacho.

Also mein Verbrauch liegt jetzt bei 8,0 bis 8,3 ltr. berechnet. Also bei ...

» gesamten Bericht von Frank zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
stevie (27)
09.08.2008
fahren auch einen ANTARA und sind super damit zufrieden seit 3. 07 noch nie ein problem gehabt.
mfg

» gesamten Bericht von stevie zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Ernst Angelli (55)
05.08.2008
also Kupplung ist mit 38.000 km kaputt,
keine Garantie keine Kulanz,
Kosten Euro 2.826.-
kein weiterer Kommentar mehr zu diesem Wagen

» gesamten Bericht von Ernst Angelli zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Peter Opolka (52)
24.07.2008
Hallo! Ich fahre auch einen Antara 2,0 CDTI . Von Anfang an Probleme mit der Elektronik der Freisprechanlage. Danach immer wieder Probleme mit dem Stecker der Anhängerkupplung.Im Urlaub in Kroatien ...

» gesamten Bericht von Peter Opolka zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Stefan (42)
04.06.2008
Ich fahre seit einem Monat einen Antara 3.2 Liter Maschine. Ich bin sehr zufrieden mit ihm. Habe im Moment ein knattern, der Kofferraum mit der Verriegelung stimmt irgend wie nicht. Und das leichte ...

» gesamten Bericht von Stefan zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Roland (36)
19.05.2008
so bin seit einem monat nun auch auf den antara zug aufgesprungen, ich hab mir nen weißen 2,0 cdti zugelegt und hab nun ca 1400 km drauf, anfäglich war ich zwar etwas über den hohen spritverbrauch ...

» gesamten Bericht von Roland zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Ammann,Udo (49)
15.05.2008
Hallo Detlef,so schlecht wie über den Antara geschrieben wird ist der überhaupt nicht.Danke für deinen Bericht und noch viel Spaß mit deinem Antara.Gruß Udo Ammann

» gesamten Bericht von Ammann,Udo zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Rainer (43)
11.05.2008
Ich fahre seit Januar einen Antara 2,0 CDTI, Schaltgetriebe. Anfangs war der Vergrauch sehr hoch. Es wurden 2 Motorupdates gemacht und jetzt hatte ich bei der letzten Tankfüllung (überwiegend ...

» gesamten Bericht von Rainer zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
wuili hampl (67)
08.04.2008
mir gefällt mein auto sehr! nur wenn ich auf den bordcomputer sehe bekomme ich bald magengeschwüre.stadtverkehr,14-15 liter,überland über 10 liter.laut opelbeschwerdestelle,letzte technik!!! wie ...

» gesamten Bericht von wuili hampl zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
stefan (26)
28.02.2008
wir fahren auch seit einen jahr einen antara diesel und sind voll damit zufrieden jederzeit wieder

» gesamten Bericht von stefan zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Steffen (41)
06.02.2008
Wer hat Erfahrung mit dem Antara und seinem Fahrwerk, ich habe ein Poltern auf der Vorderradachse aber bei dem Leihwagen wahr das auch bloß nicht so Stark. Da das Fahrwerk
Sowieso etwas schwammig ist, kommt mir das nur so vor oder muss das so sein?


» gesamten Bericht von Steffen zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Cartsen (33)
29.01.2008
Hallo nochmals, habe schon einen Artikel eingestellt, jedoch gibt es Neuigkeiten. Zum hohen Verbrauch kommt jetzt noch eine defekte Servolenkung (macht Geräusche), der komplette Innenhimmel wird ...

» gesamten Bericht von Cartsen zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
gerhard (53)
17.01.2008
Rechsauskunft ÖAMTC. Betrifft Opel Antara Diesel 2 lt. 150 PS.
Aufgrund der offensichtlich gravierenden Abweichung vom Normverbauch sollten hier doch Ansprüche durchzusetzen sein. Entweder man ...

» gesamten Bericht von gerhard zum Opel Antara lesen
Nach mehreren BMW 323i und 328i steht bei mir nun ein schwarzer Antara 3.2 AT in der Garage! 1 Jahr und 22 tkm später folgendes Fazit: Knatschen und klappern irgendwie überall, Navi geht auch nach 6 ...

» gesamten Bericht von David zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
willi hampl (66(fangt d)
25.12.2007
fahre seit 15 mai 07,ca,6500 k
m.brauche im schnitt ca 14 liter!!!! werde opel klagen wegen falscher angaben

» gesamten Bericht von willi hampl zum Opel Antara lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Antara von
Carsten (33)
31.10.2007
Hallo ! Fahre ebenfalls einen Antara 2,0CDTI mit 150 PS, habe auch Leistungsverluste des Motors und Probleme mit dem sogenannten Turboloch, desweiteren klappert die Hinterachse und die Servolenkung ...

» gesamten Bericht von Carsten zum Opel Antara lesen
...aber auch nur, seit neuester Planung, sollte ursprünglich wirklich Frontera heißen!

» gesamten Bericht von Sebastian zum Opel Antara lesen

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tipp: Erfahrungen und Kommentare eingeloggter Mitglieder sind ohne Wartezeit sofort online.
» Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert.