Opel Ascona (III): Erfahrungsberichte

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zum Opel Ascona (1981-1988).

Opel Ascona (1981-1988) 1981-1986<br />5-tr.Fließheck-Limousine
1981-1986
5-tr.Fließheck-Limousine
Opel Ascona (1981-1988)
1981-1986
2-tr.Stufenheck-Limousine
Opel Ascona (1981-1988)
1981-1986
4-tr.Stufenheck-Limousine
Opel Ascona (1981-1988) 1986-1988<br />1.Facelift<br />5-tr.Fließheck-Limousine
1986-1988
1.Facelift
5-tr.Fließheck-Limousine
Opel Ascona (1981-1988) 1986-1988<br />1.Facelift<br />2-tr.Stufenheck-Limousine
1986-1988
1.Facelift
2-tr.Stufenheck-Limousine
Opel Ascona (1981-1988) 1986-1988<br />1.Facelift<br />4-tr.Stufenheck-Limousine
1986-1988
1.Facelift
4-tr.Stufenheck-Limousine
Opel Ascona (1981-1988)
Variante: 1981-1986 | 2-tr.Stufenheck-Limousine

Opel Ascona (1981-1988)
Foto © Opel
Opel Ascona (1981-1988)
Variante: 1981-1986 | 4-tr.Stufenheck-Limousine

Opel Ascona (1981-1988)
Foto © Opel


Alle 27 Erfahrungsberichte zum Opel Ascona:

Alle Erfahrungsberichte (27)

Erfahrungsbericht zum Opel Ascona von
Weimann (62)
03.03.2019
hab inzwischen meinen vierten Opel Ascona C seit 2001. Der erste war eine 75 PS Version mit 16 N Motor. Hatte den etwa 3 Jahre noch gefahren und dann waren Probleme mit der Zylilnderkopfdichtung bei ...

» gesamten Bericht von Weimann zum Opel Ascona lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Ascona von
Albert Müller (79)
21.12.2008
Opel Ascona Berlina, Goldmetallick
6 Jahre im Besitz. Das schönste Auto das wir je hatten!

» gesamten Bericht von Albert Müller zum Opel Ascona lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Ascona von
Kopetsch (sechzig)
10.09.2008
Ein zeitlos elegantes Autochen.
N U R - der TüV hier in Kleve kennt das Auto nicht !( Plakette von H & T ist angebracht - ab Werk) Der Herr Wichtig möchte eine Bestätigung des Herstellers, ...

» gesamten Bericht von Kopetsch zum Opel Ascona lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Ascona von
sebastian (33)
25.04.2008
es geht nichts über opel ascona c diesel, fahre ich schon seit jahren. habe jetzt vor ca 1 jahr einen automatik gekauft, absolut zuverlässig. da zahle ich lieber was mehr steuer als mir einen ...

» gesamten Bericht von sebastian zum Opel Ascona lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Ascona von
Rudi Messnik
08.11.2007
Ich habe mir im April 2003 für 650 Euro einen beigefarbenen Ascona C 1.6i LS Fließheck, Baujahr 1987, gekauft. Er hatte einen einzigen Vorbesitzer (Jahrgang 1920), der ihn sehr gut gepflegt hat und ...

» gesamten Bericht von Rudi Messnik zum Opel Ascona lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Ascona von
Ewald Bleifuss (61)
07.08.2007
Hatte von 1982 bis 1998 einen grauen Ascona C 1.6 Stufenheck und war immer zufrieden. Ich fuhr den Wagen 169.000 km lang, es gab nie Probleme!

» gesamten Bericht von Ewald Bleifuss zum Opel Ascona lesen
Ich hatte 3 verschiedene Ascona-C 2.0l Sport und habe einen bavon mit einem 16V Motor aus dem E-Kadett umgebaut. Meine zufriedenheit wahr mangels Schäden oder Ausfällen sehr groß.

» gesamten Bericht von Wako zum Opel Ascona lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Ascona von
Mark Avedisian (39)
29.03.2007
Hallo,
habe vor fast genau zwei Jahren eine zweitürige Ascona Limo übernommem, Farbe "platin". War das typische Opa Auto Bj. 1986 mit damals 72 000 km. Heute hat er knapp 105 000 ...

» gesamten Bericht von Mark Avedisian zum Opel Ascona lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Ascona von
Rudolf Lingenfelder (40)
27.07.2006
Ich fahre einen 1988er Opel Ascona C "Sprint". Es ist ein feines Auto, aber der Rost kann einem die Freude verderben. Trotzdem mag ich meinen Ascona. Durch die weiße Lackierung kommen die originalen Spoiler sehr gut heraus.

» gesamten Bericht von Rudolf Lingenfelder zum Opel Ascona lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Ascona von
PaM (über 40)
11.02.2005
Meiner war schneeweiss!
Motor: mit 90 PS
Variante: CABRIOLET
Verdeck: schwarz
Mein erstes und letztes Cabrio. Hat tierisch Spass gemacht.

» gesamten Bericht von PaM zum Opel Ascona lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Ascona von
Olschewski, Mario (27)
16.06.2004
Fahre einen Ascona C-CC 2.0i GT.
Im Besitz seit 5 Jahren mit 375,000km bei erster Maschine.Sehr zufrieden mit dem Fahrzeug.Bis auf die üblichen Rostprobleme kein Im-Stich-Lassen durch ...

» gesamten Bericht von Olschewski, Mario zum Opel Ascona lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Ascona von
Thomas Wagner (44)
06.05.2004
Ich fuhr von 1988 bis 1993 einen CC 1,6D GL Baujahr 1985. Es war mit Abstand das beste Auto, das ich je hatte. Geringe Unterhaltskosten bei sehr niederigem Verbrauch (ca. 6 Liter/100 KM), ordentliche ...

» gesamten Bericht von Thomas Wagner zum Opel Ascona lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Ascona von
Thomas (32)
03.01.2003
Bin kein Opel Fan, aber Hochachtung vor dem cc-c mit 90PS! Habe ihn lange gefahren ohne eine müde Mark reinzubuttern!

» gesamten Bericht von Thomas zum Opel Ascona lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Ascona von
Koch Karl-Heinz
29.09.2001
Ich fahre seit 1997 ein Opel Ascona C Cabrio. Es ist ein sehr seltenes Modell, das im Auftrag von Opel von Hammond & Thiede in Würzburg umgebaut wurde. Der Wert des Autos scheint stetig zu steigen.

» gesamten Bericht von Koch Karl-Heinz zum Opel Ascona lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Ascona von
tanja & dani (35 / 45)
14.12.2008
wie bereits ersichtlich gab es auch 2 verschiedene cabrio versionen dieses asconas welche von ofizillen opel vertrieben wurden hamond&thide (woll würzburg) und keinath
von den h&t wurden 2873 stk gebaut
weitere gute infos sind unter
ascona-board.de
zu finden

» gesamten Bericht von tanja & dani zum Opel Ascona lesen
Hi, ich habe einen Ascona c Cabrio von Hammond und Thiede und brauche diverse Innenausstattungsteile, kann mir jemand helfen ?

Gruß Frank

» gesamten Bericht von Frank zum Opel Ascona lesen
Ich habe durch dummen zufall einen 2 liter automatik ascona c 3 von 1987 bei ebay für 156 euro ersteigert und muss zugeben die kleine geht wie die hölle, ich sags wies is nen bissel rost aber der rest geht sehr gut.

» gesamten Bericht von Andy zum Opel Ascona lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Ascona von
marcel (21)
07.10.2007
hallo, ich habe noch für ein ascona c türverbreiterung, seitenschweller und heckstoßstange von irmscher. wer interesse hat soll mir einfach schreiben.

und selbst hatte ich ein 1988 ascona c 1,6i mit vielen umbauten

» gesamten Bericht von marcel zum Opel Ascona lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Ascona von
steffen (40)
11.06.2007
@Mark Avedisian
Der Motor (8V) sollte ein Freiläufer sein, das heißt dass es bei einem Zahnriemenriss nicht die Ventile "zerhaut" wie bei einem 16V.

» gesamten Bericht von steffen zum Opel Ascona lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Ascona von
Michael Schirmer (37)
27.04.2007
Hallo,

will mir nen `88 Assi C Irmscher Sprint zulegen. Erste Hand 88Tkm runter, hab ihn mir schon mal, von aussen, angeschaut, sehr gepflegt. Wäre nett wenn mir jemand seine Erfahrung, per E- Mail, mit dem Auto sagen kann, ob es sich lohnt den Wagen zu kaufen.

Danke und MfG

» gesamten Bericht von Michael Schirmer zum Opel Ascona lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Ascona von
andreas (30)
08.09.2006
wir sind seid 1984 im besitz eines asconac cabrio von vater übernommen
schönes auto umbau ist von thiede alles neu von bremsen stosdamfer motor einfach alles restauration abgeschlossen steckt ...

» gesamten Bericht von andreas zum Opel Ascona lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Ascona von
ASCONA-STEFAN (21)
14.02.2005
hallo,

fahre einen 88er C anscona CC 2.0i GT in strahlend weiß.bin super zufrieden mit diesem auto und geb ihn nie mehr her. gestern wurde 170000 auf der uhr angezeigt und mein asci fährt wie ...

» gesamten Bericht von ASCONA-STEFAN zum Opel Ascona lesen
Wir hatten einen Ascona C mit 90PS von 1984 (neu gekauft) bis 1998. Die letzten 2 Jahre durfte ich das Auto fahren. Er war weiß und hatte einen nachgerüsteten Kat, daher auch keine volle PS-Stärke ...

» gesamten Bericht von Marel zum Opel Ascona lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Ascona von
Silvia (37)
12.05.2004
Momentan habe ich das Ascona Keinath C3 Cabrio (Automatik) 90 PS, G-Kat, EZ 7/84 - leihweise, da bei meinem Wagen der Zahnriemenwechsel ansteht, für den mir aber in diesen Zeiten das notwendige ...

» gesamten Bericht von Silvia zum Opel Ascona lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Ascona von
Markus Loges (23)
21.04.2004
Zu behaupten, dass ich keinen Ärger mit meinen Asci hatte, währe übertrieben, aber es hält sich für das Alter der Autos und die Nutzung in Grenzen. Zuerst (2000-2002) war es ein 1.6S C-CC ...

» gesamten Bericht von Markus Loges zum Opel Ascona lesen
Erfahrungsbericht zum Opel Ascona von
hasselbach (noch nicht)
18.07.2002
ich fahre einen keinath c3, muss aber sagen, dass wenn man z.b. die zeitung flash liesst, der eindruck entstehen könnte, dass der wert von ascona c cabrios eher auf einem niedrig stabilen niveau bleibt. leider

» gesamten Bericht von hasselbach zum Opel Ascona lesen

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tipp: Erfahrungen und Kommentare eingeloggter Mitglieder sind ohne Wartezeit sofort online.
» Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert.