Talbot Horizon: Erfahrungsberichte

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zum Talbot Horizon (1979-1986).

Talbot Horizon (1979-1986)
1979-1982
5-tr.Fließheck-Limousine
Talbot Horizon (1979-1986)
1982-1986
1.Facelift
5-tr.Fließheck-Limousine
Talbot Horizon (1979-1986)
Variante: 1979-1982 | 5-tr.Fließheck-Limousine

Talbot Horizon (1979-1986)
Foto © Peugeot
Talbot Horizon (1979-1986)
Variante: 1982-1986 | 1.Facelift | 5-tr.Fließheck-Limousine

Talbot Horizon (1979-1986)
Foto © Peugeot


Alle 15 Erfahrungsberichte zum Talbot Horizon:

Alle Erfahrungsberichte (15)

Mein Vater hat im Frühjahr 1979 dieses Auto neu gekauft. Leider war es ein Fehlgriff. Man kann auch sagen, die blechgewordene Fehlkonstruktion. Es begann mit der ersten Urlaubsfahrt im Juli von ...

» gesamten Bericht von Kunisch zum Talbot Horizon lesen
Erfahrungsbericht zum Talbot Horizon von
Witzel Gernot
15.03.2009
Hallo,
möchte mich hier mal melden.
Hätte einen Horizon sherlook abzugeben Karosserie-Arbeiten erfoderlich. Bauj. April 85. Preisvorstellung € 600.-
Naheres Tel.07564-3313
Gruss Gernot Witzel

» gesamten Bericht von Witzel Gernot zum Talbot Horizon lesen
Erfahrungsbericht zum Talbot Horizon von
lisa scheiterbauer
27.10.2008
ich hab vor vielen jahren einen weissen talbot horizon von meiner oma geerbt
bj. 83 erstzulassung
ich habe mir immer gewünscht dieses auto irgendwann fahren zu können und mir liegt sehr viel an ...

» gesamten Bericht von lisa scheiterbauer zum Talbot Horizon lesen
Erfahrungsbericht zum Talbot Horizon von
Schöpf Peter (31)
22.03.2008
Habe auch einen Talbot Horizon Bj. 1983. Ist seit dem in Familienbesitz. Suche "Gleichgesinnten" aus Oberfranken.

» gesamten Bericht von Schöpf Peter zum Talbot Horizon lesen
Erfahrungsbericht zum Talbot Horizon von
Sabine Schneider (31)
23.12.2007
Da erinnere ich mich doch gerne dran. Es war mein erstes Auto. Das vergißt man ja wohl eh nie. Aber es war auch
ein robustes und sehr treues Fahrzeug. Wir hatten tolle Zeiten. Schön, daß noch einige in Garagen (und auf der Straße) ruhen.

» gesamten Bericht von Sabine Schneider zum Talbot Horizon lesen
woher bekommt mann noch für den talbot horizon einen hauptbremszylinder und bremssättel.
diese sind bei mir alle fest.
habe dem talbor geschenkt bekommen und möchte den wieder fahrbereit zulassen.

» gesamten Bericht von Rene zum Talbot Horizon lesen
Erfahrungsbericht zum Talbot Horizon von
Karl Martin (34)
26.07.2005
Nachdem ich Anfang der 90er einen Horizon hatte und ihn liebte, habe ich mir vor kurzem wieder einen tollen Horizon gegönnt. Eigentlich sind die Kisten ja nix besonderes (abgeshen davon daß es in ...

» gesamten Bericht von Karl Martin zum Talbot Horizon lesen
Erfahrungsbericht zum Talbot Horizon von
Burkhart Weecke (55)
12.05.2005
War an sich immer gut, bin lange mit
diesem Fahrzeug gefahren (bis 8/03),
möchte jetzt den immer noch vorhande-
nen, wertgeschätzten Wagen plus ein
identisches Fahrzeug (beide Bj. 84)
komplett ...

» gesamten Bericht von Burkhart Weecke zum Talbot Horizon lesen
Erfahrungsbericht zum Talbot Horizon von
A. Gosemärker (48)
08.08.2009
Der Horizon war nach einem Simca 1100 mein zweiter Simca. Baujahr 1980, neu als GLS mit 1,5 ltr, in Estorialblaumetallic. Er war prima und zuverlässig und weniger rostanfällig als der 1100er. Er sah ...

» gesamten Bericht von A. Gosemärker zum Talbot Horizon lesen
Erfahrungsbericht zum Talbot Horizon von
Karl-Heinz Herrmann (49)
08.03.2009
Ich fuhr dieses Auto von 1980-83 und war damit sehr zufrieden,leider habe ich ihn 1983 an einen Kollege verkauft der den Wagen auch zimlich vergameln ließ und es tat mir ihn der Seele weh das mit ...

» gesamten Bericht von Karl-Heinz Herrmann zum Talbot Horizon lesen
Erfahrungsbericht zum Talbot Horizon von
Klaus-Peter Hahnfeld (48)
13.05.2008
Ich fuhr einen Talbot Horizon Profi 2 , den ich in den 80er Jahren als zweijährigen meinem Vater abkaufte.... Ein herrliches Spassmobil.... in der Profi-Version hatte er schon 5-Gang Sport-Getriebe 90PS .. glaube ich... es hat Spass gemacht die Golf GTI´s zu verscheuchen.. lach

» gesamten Bericht von Klaus-Peter Hahnfeld zum Talbot Horizon lesen
Erfahrungsbericht zum Talbot Horizon von
Markus Rieder (48)
11.01.2008
Ich fahre seit April 2007 einen Chrysler Simca Horizon 1500 SX Automat von 1979. Farbe braun-met. und beiges Velours-Interieur. Tempomat und Bordcomputer sind ebenfalls dabei. Der Wagen hat lediglich ...

» gesamten Bericht von Markus Rieder zum Talbot Horizon lesen
Erfahrungsbericht zum Talbot Horizon von
Wolfgang Völkel (34)
11.12.2007
Ich besitze einen Chrysler- Simca Horizon "Special",Rot mit schwarzen Streifen,mit der 1,5 liter Maschine und 83 PS.Gekauft habe ich den Wagen 1989 von einem älteren Herren,der sehr ...

» gesamten Bericht von Wolfgang Völkel zum Talbot Horizon lesen
Erfahrungsbericht zum Talbot Horizon von
Rob Peters (23)
04.08.2005
Ich habe einen Talbot Horizon Ende des letzten Jahres von meinem Opa geerbt.Ich muss sagen das es mir bisher sehr gute dienste geleistet hat!Hier einige fragen:
Kann man den Talbot horizon als Youngtimer versichern ? und wo?
Kann man ein Kat nachrüsten ?
Wo bekommt man ersatzteile?

» gesamten Bericht von Rob Peters zum Talbot Horizon lesen
Erfahrungsbericht zum Talbot Horizon von
Ursula Mylius-Rauscher
23.05.2005
habe meinen Talbot Horizon GLS vor 2 Jahren von meinem Vater geerbt. Ist halt noch ein richtiges Auto an dem man/frau noch selbst was machen kann. Ich hatte in diesen 2 Jahren nie Probleme, im ...

» gesamten Bericht von Ursula Mylius-Rauscher zum Talbot Horizon lesen

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tipp: Erfahrungen und Kommentare eingeloggter Mitglieder sind ohne Wartezeit sofort online.
» Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert.