Volkswagen K 70: Erfahrungsberichte

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zum Volkswagen K 70 (1970-1975).

Volkswagen K 70 (1970-1975)
1970-1975
4-tr.Stufenheck-Limousine
Volkswagen K 70 (1970-1975)
Variante: 1970-1975 | 4-tr.Stufenheck-Limousine

Volkswagen K 70 (1970-1975)


Alle 19 Erfahrungsberichte zum Volkswagen K 70:

Alle Erfahrungsberichte (19)

Erfahrungsbericht zum Volkswagen K 70 von
Rainer Stroh (50)
21.01.2012
Mein 1tes Auto war ein K 70 es folgten weitere
13 Stück.Zwischendurch immermal ein anderes Modell,keine Chance,es zog mich immerwieder zum K 70.Für mich das einzig"richtige Auto"!.
Ich setze nun ...

» gesamten Bericht von Rainer Stroh zum Volkswagen K 70 lesen
Hmm, leider habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können, momentan weiß ich nur wie man den Anlasser aus uns wieder einbaut, das ist super Einfach und bequem. Leider funktioniert er immer noch ...

» gesamten Bericht von Michael zum Volkswagen K 70 lesen
Abgesehen von der Rostanfälligkeit waren die Karosserieanbauteile, wie Türen oder hauben von recht stabiler Bauweise. Ich erinnere mich noch, daß wir nach der hier bereits erwähnten Gottard-Tour ...

» gesamten Bericht von bernd zum Volkswagen K 70 lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen K 70 von
Holger Olesen (56)
14.03.2008
Ich habe 3 K70 in meinem Besitz gehabt, 2 habe ich von 1979 bis 1993 gefahren.Der erste war eine LS Version mit 1800ccm und 100 PS.Maratonblaumetallic,SSD Fuchsfelgen,Nebellampen, Radio Erstzulassung ...

» gesamten Bericht von Holger Olesen zum Volkswagen K 70 lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen K 70 von
Manfred Schlipf (43)
09.01.2008
Ich restauriere gerade einen K70 L mit 75 PS. Rost war kein Thema, man konnte noch etwas Blech um die Löcher finden.
Ich habe das Auto vor drei Jahren gekauft, von Nordrhein-Westfalen nach Bayern ...

» gesamten Bericht von Manfred Schlipf zum Volkswagen K 70 lesen
Mein Vater hatte in den 60er-Jahren einen VW 1500S (Typ 3, 54 PS) gekauft. Dabei handelte es sich allerdings um ein Dauerproblem - so fuhr das Auto generell nur mit "Aral Super mit ...

» gesamten Bericht von Link zum Volkswagen K 70 lesen
Ich habe auch einen K70 gefahren, von 1980 bis 1985. Das einzige Auto, bei dem ich mir den Sitz zuweit nach hinten stellen konnte, dabei messe ich 190 cm Körpergröße. Das Auto hat mir damals sehr ...

» gesamten Bericht von Anton zum Volkswagen K 70 lesen
Auch ich habe einen der von NSU konstruierten K 70L mit 90 PS im Jahre 1972 gekauft. War eine recht flotte große Limousine, aber flott war er nur, wenn er auch lief. In der Garantiezeit war ich 13 ...

» gesamten Bericht von Bernd zum Volkswagen K 70 lesen
Ich kann mich wie heute daran erinnern: Als kleiner 6-jähriger Pimpf
wurde ich von meinem Vater überraschend, im Februar 1973, mit einem nagelneuen, weißen VW K 70L
vom Turnverein abgeholt. Mir ...

» gesamten Bericht von Bernd zum Volkswagen K 70 lesen
Der K 70 besaß Mitte der Siebzieger den Ruf einer Fehlkonstruktion . Warum , ist mir bis heute ein Rätsel .
Ich hatte zwei 71er mit 75 PS , was damals schon als sportlich galt .
Ein grundsolides , spritziges Auto mit allem Komfort .

Bernd

» gesamten Bericht von Bernd zum Volkswagen K 70 lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen K 70 von
Holger Olesen (58)
02.07.2009
Der VW K70 wurde bis Januar 1975 gebaut! Nicht bis 1976 .

» gesamten Bericht von Holger Olesen zum Volkswagen K 70 lesen
Hmm, leider habe ich noch keine Erfahrungen sammeln können, momentan weiß ich nur wie man den Anlasser aus uns wieder einbaut, das ist super Einfach und bequem. Leider funktioniert er immer noch ...

» gesamten Bericht von Michael zum Volkswagen K 70 lesen
Mein Opa fuhr in den 70er Jahren einen K70 welchen er für 3300 Mark gekauft, und nach zwei Jahren für 3300 Mark ! wieder verkauft hatte, da er einen Audi 100 geordert hatte. War aber sehr zufrieden mit dem hochbeinigen Exoten!!!

» gesamten Bericht von Armin zum Volkswagen K 70 lesen
Er hat einfach alles ausgehalten. Ich habe das Auto meines Vaters ja hier schon einmal erwähnt. Ich erinnere mich noch, wie mutig mein Vater war,
mit dem K 70 und 1.000 kg Wohn-
wagen (max. ...

» gesamten Bericht von Bernd zum Volkswagen K 70 lesen
Die Sueddeutsche Zeitung hatte am letzten Wochenende einen Bericht über den K70. Mein Vater wies mich darauf hin, indem er mir mitteilte, dass er einen guten alten Bekannten wiedergesehen hätte. Er ...

» gesamten Bericht von Micha zum Volkswagen K 70 lesen
Erfahrungsbericht zum Volkswagen K 70 von
Neumann, H.-U. (43)
02.04.2007
Mein Vater besaß seit 1972 bis 1979 insgesamt drei K70, alle in leuchtorange mit silbergrauer Innenaustattung, einen mit 75PS zwei mit 90PS, zwei Grundmodelle und einen "L". Erst mochte ich ...

» gesamten Bericht von Neumann, H.-U. zum Volkswagen K 70 lesen
Ich weiß nicht was ihr für Probleme hattet, ich hatte 2 Stück 75- und 100 PS, liefen bei Wind und Wetter, waren im Winter genausogut im Schnee wie ein Käfer, man konnte bei dem K70 sogar auf dem ...

» gesamten Bericht von Hoffmann zum Volkswagen K 70 lesen
Auch ich habe einen der von NSU konstruierten K 70L mit 90 PS im Jahre 1972 gekauft. War eine recht flotte große Limousine, aber flott war er nur, wenn er auch lief. In der Garantiezeit war ich 13 ...

» gesamten Bericht von Bernd zum Volkswagen K 70 lesen
Mein Vater hatte einen 74er K70 in Dunkelgrün. Wenn man ihn heute noch auf das Auto ansprecht sagt er nur es war das schlimmste Auto was er hatte. Kurz nach Kauf war alles was kaputt gehen kann auch ...

» gesamten Bericht von Ritchie zum Volkswagen K 70 lesen

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tipp: Erfahrungen und Kommentare eingeloggter Mitglieder sind ohne Wartezeit sofort online.
» Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert.