Ich fahre einen schwarzen Alfa 147 1,9 JTD mit 85 kW. Als ich meinen Wagen im Sommer 2002 bestellen wollte habe ich einige Händler im Raum Remscheid/Wuppertal/Solingen etc abgeklappert. Meinem Vorredner muss ich Recht geben! Verschiedene Alfa Häuser sind wirklich unter aller Kanone, was Service und Ambiente angeht. Ich wurde sogar von dem sog. "Verkaufsleiter" eines der Häuser energisch angerufen, der - nachdem er erfahren hatte, dass ich mein Auto in einem der Schwesternhäuser und nicht bei ihm gekauft hatte - mir predigen wollte, was es denn mit Geschäftsgebahren und dergleichen zu tun habe, wenn ich mir erst eine Kalkulation von ihm erstellen lasse und dann hergehe und den Wagen woanders bestelle? Antwort: ca. 6% höherer Nachlass, mein Liebster Verkaufsleiter!!! Sowas habe ich noch nicht erlebt und hoffe, der nächste Autokauf wird nicht auf solch niedriger Ebene enden. Aber, nach dem Motte "wer suchet, der findet" kann man allerdings auch astreine Erfahrungen machen. Der Händler, bei dem ich letztendlich zugeschlagen habe war ansprechend, freundlich und vor allen Dingen kompetent! Ich habe selten Verkäufer erlebt, die sich über 3 Stunden Zeit nehmen, um Rechenbeispiele zu erstellen! Hut ab! Fazit: Auch wenn ich nun ein paar Kilometer mehr bis zur Werkstatt habe, ich bin ein zufriedener und gut beteuter Alfisti!
T.A.