Oh, Gerhard, wie Recht du hast!!! Ich fuhr selbst von 2002 bis 2006 einen Ibiza 1.9 TDI Signo, der chronisch unzuverlässig war und ständig in die Werkstatt musste. Die sind dort auch nicht besonders freundlich, erst dann, wenn es darum geht, die Rechnung zu bezahlen. Die VW-Technik mag zwar modern sein, aber ausgereift ist sie auch?! Denn ich hatte mit dem Ibiza an sich wenig Probleme, es hing alles mit den von VW stammenden Komponenten zusammen.

Nach vier Jahren hatte ich genug und kaufte einen Ford.
Rainer Talbot 19.03.2007 - 03:42
Ich kann mich über den Ibiza der aktuellen Modellreihe nur negativ äußern. Viel zu teuer und auch mit anfälliger VW-Technik vollgestopft. Man bekommt für sein Geld ein kleines, enges Auto mit hartem Fahrwerk, das zudem gern mal liegenbleibt und in teure Werkstätten geschleppt werden muss, die allerhöchstens durch die Arroganz der Mitarbeiter auffallen.

Ich fuhr den 1.4-16V von 2003 zwei Jahre und 50.000 km lang und weiß, wovon ich rede. Seat? Nie wieder!

Servus, euer Gerhard
Gerhard Hegert (39) 08.03.2007 - 10:29