Ciao,

fahre 164 3.0 V6 Bj. 1990 als Zweitbesitzer und habe inzwischen 400.000 km mit der ersten Maschine und dem ersten Getriebe hinter mir. Zeitlos schöne Limousine, viel Platz, herrlicher Motor, gute Schaltung, sehr gute Ausstattung, im Grenzbereich teilweise kritisches Fahrverhalten, gute Bremsen, nicht so gute Lenkung.

Bereue den Kauf nicht und fahre das Modell schon seit 11 Jahren. 2 mal Kopfdichtung gewechselt, 1 mal Lager im Getriebe ausgetauscht (vergessen Öl nachzufüllen!). Lenkung getauscht, Dämpfer 2 mal getauscht, Quer und Längslenker je einmal gewechselt. Alles jedoch im Rahemn der Kilometerleistung OK. Motor hat nach wie vor gute Leistung und Öldruck. Wurde auch immer sorgfältig warmgefahren und nie über 3000 U/min gedreht bevor Öl nicht warm war (sieht man an Wassertemp. und Öldruck, der bei Wärme etwas sinkt!).

Superelegante Limousine zum Verreisen mit einer schönen Dame und reichlich Gepäck. Beste Farbkombination: aussen schwarz, innen schwarzes Leder.

saluti
e. haugen