Alfa Romeo 164: Erfahrungsberichte

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zum Alfa Romeo 164 (1988-1997).

Alfa Romeo 164 (1988-1997)
1988-1992
4-tr.Stufenheck-Limousine
Alfa Romeo 164 (1988-1997)
1992-1997
1.Facelift
4-tr.Stufenheck-Limousine
Alfa Romeo 164 (1988-1997)
Variante: 1988-1992 | 4-tr.Stufenheck-Limousine

Alfa Romeo 164 (1988-1997)
Foto © Fiat Chrysler Automobiles
Alfa Romeo 164 (1988-1997)
Variante: 1992-1997 | 1.Facelift | 4-tr.Stufenheck-Limousine

Alfa Romeo 164 (1988-1997)
Foto © Fiat Chrysler Automobiles


Alle 27 Erfahrungsberichte zum Alfa Romeo 164:

Alle Erfahrungsberichte (27)

Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 164 von
Andy .L. (42)
22.01.2012
Hallo Leute ,Fahre einen 164 Alfa V6,3,0l.Der springt nicht mehr an nach der Winterpause,Letzten Jahres.Scheidungskrieg in im gange.Dem Alfa fehlt strom auf zündspule und die Benzinpumpe hat auch ...

» gesamten Bericht von Andy .L. zum Alfa Romeo 164 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 164 von
Andreas Mannigel
01.10.2011
Hallo zusammen,

ich habe einen 164 V6 Turbo,mit Karosserieschaden,Motorträger. Ich biete an alle Teile:Überarbeiteter Motor mit Dampfrad (700 Km gelaufen).Fahrwerksfedern von H+R
17 Zoll Shaper ...

» gesamten Bericht von Andreas Mannigel zum Alfa Romeo 164 lesen
Ich habe eine frage
undzwar habe ich einen 3.0 V6 motor
und einen turbolader von dem 2.0 V6
Ich habe alle teile die ich benötige.
Nun kommt die frage:

Muss etwas am steuergerät gemacht ...

» gesamten Bericht von Ale T zum Alfa Romeo 164 lesen
Super schöne Autos, fahre die Dinger seit 12 Jahren. 12V, QV 12 V und QV 24 V. Jeder hat seinen Reiz, je mehr drann ist, desto aufwendiger aber auch die Wartung. Für größere Sachen fahre ich zu Joachimsthal in Berlin, hat die Ahnung schlechthin.

» gesamten Bericht von Mathias zum Alfa Romeo 164 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 164 von
Alfred Waldmann (67)
15.05.2009
wie überprüfe ich bremssensoren? Während der Fahrt geht die ABS Kontrolle an

» gesamten Bericht von Alfred Waldmann zum Alfa Romeo 164 lesen
Hallo Alfisti

Ich suche einen guterhaltener, fahrbereiter ALFA 164 (92-97, 2.Version)

Bitte Angebote unter der angegebenen Email, DANKE!

» gesamten Bericht von Massi zum Alfa Romeo 164 lesen
Ich habe seit Juli 1997 einen Alfa 164 3.0 V6-24V in Blaugrünmetallic, mit schwarzer Lederausstattung, Klimaanlage und weiteren Extras. Er ist 250.000 km gelaufen, hat nun schon optische Mängel und ...

» gesamten Bericht von Edmund zum Alfa Romeo 164 lesen
Fahre zurzeit einen 164er 3,0 V6 super aus dem Jahr 1996 und kann bisher nichts negatives berichten. Hab das Auto aber auch noch nicht lange. Was ich schon sagen kann ist, das es ein unglaublich ...

» gesamten Bericht von Timon zum Alfa Romeo 164 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 164 von
Dr. Elmar Schmidt (52)
04.09.2006
Während mein 1990er 164 2.0 TS bei einem Kfz-Meister mit 240 tkm immer weiter fährt, bin ich auf einen der Letzten seiner Art von 1997 mit 106 tkm (und Klima, Leder CD-Radio) umgestiegen. Fährt ...

» gesamten Bericht von Dr. Elmar Schmidt zum Alfa Romeo 164 lesen
Ich und mein Vater haben zwei 164 ein 3.0 12v V6 Bj.96 in der Super Ausstattung und ein 164 V6 Turbo Bj. 93 und ich muss sagen das sind einfach tolle Autos. Der V6 Turbo ist echt der hammer toller ...

» gesamten Bericht von Marc zum Alfa Romeo 164 lesen
Dieser Wagen ist sehr gut. Es gab niemals etwas Besseres in der oberen Mittelklasse, aber der Alfa ist halt kein Musterbeispiel an Zuverlässigkeit.

So manches Mal trieb mich mein 164 3.0V6-24V ...

» gesamten Bericht von Jürh zum Alfa Romeo 164 lesen
Fahre den 2,0 TS Bj. 1990 mit inzwischen 230.000 Km auf der Uhr. Kein Rost, immernoch wunderschön habe ihm gerade eine gebrauchte Lederausstattung gegönnt. Zieht bei mir auch immer mal wieder einen ...

» gesamten Bericht von Michael zum Alfa Romeo 164 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 164 von
"Steffo" (36)
14.05.2002
Hatte 6 Monate 164 3,0 V6. Superfahrmaschine, jedoch nur technischen Ärger.
Kopfdichtung, Klimaautomatik, Diverse Elektrikmacken. Ab Tempo 210 wurde der Heiß, und der 2. Motor war dann auch hin. ...

» gesamten Bericht von "Steffo" zum Alfa Romeo 164 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 164 von
Peter Schleifer
01.10.2001
Lieber Alfist!
Es gibt in der Automobilgeschichte keine schonere und leistungsfahigere Limosiene in der Klasse. Das einzige was mir fehlt sind schwarze Ledersitze fur dieses Fahrzeug.
Ich brauche Empfehlungen fur dieses Interesse! Danke im Vorraus.

» gesamten Bericht von Peter Schleifer zum Alfa Romeo 164 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 164 von
Christian Hofmann (21)
28.12.2011
Verkaufe 164er

Hallo an alle Alfa 164er Fans.
Ich fahre seit September einen schwarzen 164 3.0erV6.
Design by Pinin Farina, Ledervollausstattung mit Sitzheizung uvm.
Die Vebtile wurden gemacht ...

» gesamten Bericht von Christian Hofmann zum Alfa Romeo 164 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 164 von
matthias (37)
09.01.2011
hallo alfistis!
wer kann mir ne kaufberatung geben möchte mir einen 164Q4 zulegen .aber ich weis nicht so genau ob ich es tun soll wegen den kosten oder wenn was kaputt geht ,wie ist die ...

» gesamten Bericht von matthias zum Alfa Romeo 164 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 164 von
Matthias (47)
09.05.2010
Wer hilft mir? 164 v6 3.0 automatik, EZ 1992, Suche Schalplan Belchtung, habe relais gewechselt , ohne Erfolg was kann das sein, das kein Licht geht?

» gesamten Bericht von Matthias zum Alfa Romeo 164 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 164 von
Lothar Flad (51)
23.11.2009
Habe einen Alfa 164 Super 3L V6
Habe eine neue Maschine mit 90.000 km einbauen lassen. Neue Reifen. Neuer Kühler. Neu Zahnriemen und Schwungrad. Neue Bremsscheiben. Neue Bremsbeläge. ...

» gesamten Bericht von Lothar Flad zum Alfa Romeo 164 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 164 von
johann freytag (58)
10.01.2009
tolles auto, geht wie der teufel ständig zu schnell. ich brauche aber einen eratzteil,nähmlich den gummi zwischen luftmengenmesser und motor. das auto ist ein 164 3,00 mit 24 v. gibts angeblich nicht mehr neu, gern auch gebraucht. wegen bild bitte anmailen.vielen dank
Johann Freytag

» gesamten Bericht von johann freytag zum Alfa Romeo 164 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 164 von
stefan hiecke (36)
07.10.2008
Hammer Auto Sound statt Potenz ;-)
habe nen Alfa 164 V6 200 Ps aussen weiss /schwarz innen schwarzes leder , 17 Zoll Alus Facelift usw . usw... wer ihn haben mag melden !!! 1800 € an Bastleroder ...

» gesamten Bericht von stefan hiecke zum Alfa Romeo 164 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 164 von
Christian Grafe (31)
31.03.2008
HILFE HILFE
Wer kann mir weiterhelfen?????????
Habe einen 1996 Alfa 164 3.0 V6
Möchte gerne 17 oder 18 Zoll Felgen drauf machen.
Was für Einpreßtiefen darf kann ich fahren?
Wie breit dürfen Sie sein ohne zu bördeln...


» gesamten Bericht von Christian Grafe zum Alfa Romeo 164 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 164 von
Gerhard Weißwasser
28.03.2007
Mein 164er ließ mich dauernd im Stich, dennoch war ich zufrieden und schwärme noch heute von meinem Dreiliter, Bj. 1991. Blau war er mit schwarzem Leder und allem erdenklichen Zubehör. Ich fuhr ihn ...

» gesamten Bericht von Gerhard Weißwasser zum Alfa Romeo 164 lesen
hallo ,

ich fahre eigentlich geländewagen und sollte für eine freundin einen 164 qv abholen , tat ich auch und was soll ich Euch sagen , ich war begeistert , die komplette lederinnenausstattung ...

» gesamten Bericht von stefanie zum Alfa Romeo 164 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 164 von
E.Haugen (40)
12.01.2005
Ciao,

fahre 164 3.0 V6 Bj. 1990 als Zweitbesitzer und habe inzwischen 400.000 km mit der ersten Maschine und dem ersten Getriebe hinter mir. Zeitlos schöne Limousine, viel Platz, herrlicher Motor, ...

» gesamten Bericht von E.Haugen zum Alfa Romeo 164 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 164 von
Dr. Elmar Schmidt (50)
02.09.2004
Update (s. meinen vorigen Beitrag): Jetzt 14. J. und 220.000 km, und er fährt und fährt und fährt. Ich schone den 164 TS jedoch bei höchstens mal 150 Autobahn-km/h wie einen vormaligen Rassegaul. ...

» gesamten Bericht von Dr. Elmar Schmidt zum Alfa Romeo 164 lesen
ich besitze 4 164iger. Es ist ein Wagen der mich bereits seit jeher fasziniert. Neben meinen 2 Twin Sparks besitze ich einen 93er v6 12v sowie einen 94er QV mit satten 232 PS. Ich muss sagen die Twin ...

» gesamten Bericht von mendez zum Alfa Romeo 164 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 164 von
Dr. Elmar Schmidt
01.10.2001
Alfa 164, Bj.90
Beim Kauf achtete ich auf die gerade neu angebotene Vollverzinkung. Auch nach 10 Jahren sind keine Rostprobleme aufgetreten, für die Alfa einst notorisch war. In vergleichbarer ...

» gesamten Bericht von Dr. Elmar Schmidt zum Alfa Romeo 164 lesen

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tipp: Erfahrungen und Kommentare eingeloggter Mitglieder sind ohne Wartezeit sofort online.
» Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert.