Alfa Romeo 166: Erfahrungsbericht #16

Erfahrungsbericht #16 zu: Alfa Romeo 166 (1998-2007)

Alfa Romeo 166 (1998-2007) Erfahrungsbericht

am 04.01.2009 um 17:55 Uhrverfasst von Tom (41)1 Kommentar

Seit 3/08 fahre ich den 166 2,4 JTD, Erstzul. 12.03. Mein erster Alfa! Eine Wohlfühllimo mit viel Platz und Komfort.
Habe leider seit drei Wochen ein Problem mit der Leistung. Nur ab und zu (alle 500 - 700 Km) leuchtet die Motorkontrollleuchte und die Leistung geht auf etwa 50% zurück. Stell ich den Motor ab gehts nach ein-zwei Starts normal weiter. Es nervt, habe ich erst jetzt Zeit für eine Werkstatt-muß es die ALFA sein?
Kann es die Drosselklappe sein, wie ein Freund behauptet und wo liegen die Kosten der Rep.?
Danke f. alle Reaktionen!!
MfG Tom...

1 Kommentar:


am 04.06.2011 um 21:16 Uhrverfasst von Simonetti (22)

Wenn der Wagen noch hinten raucht dann müsste es ein turo schlauch sein dein wagen hat 2 davon ein oben einen unten welchen weiss ich nicht
in italien kostet ein turboschlauch 60 euro aber hier 180 euro + 20 einbauen obwohl man das selber kann sind 200 euro weg

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 166 (1998-2007) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.