Alfa Romeo 166: Erfahrungsberichte

Hier finden Sie alle Erfahrungsberichte zum Alfa Romeo 166 (1998-2007).

Alfa Romeo 166 (1998-2007)
1998-2003
4-tr.Stufenheck-Limousine
Alfa Romeo 166 (1998-2007)
2003-2007
1.Facelift
4-tr.Stufenheck-Limousine
Alfa Romeo 166 (1998-2007)
Variante: 1998-2003 | 4-tr.Stufenheck-Limousine

Alfa Romeo 166 (1998-2007)
Foto © Fiat Chrysler Automobiles
Alfa Romeo 166 (1998-2007)
Variante: 2003-2007 | 1.Facelift | 4-tr.Stufenheck-Limousine

Alfa Romeo 166 (1998-2007)
Foto © Fiat Chrysler Automobiles


Alle 30 Erfahrungsberichte zum Alfa Romeo 166:

Alle Erfahrungsberichte (30)

bin mit meinem alfa 166 2,4 jtd 3 wochen super zufrieden gewesen - dann hat sich die zeit beim starten(bis er anspringt) verlängert - am ende des tages parke ich bei einem supermarkt und er läßt ...

» gesamten Bericht von gerhard zum Alfa Romeo 166 lesen
Hallo zusammen ich bin momentan ein lancia ypsilon1.4 fahrer aber mein herz schlägt für ein 166 3l.v6 24v motor..und habe die möglichkeit bekommen 1zu 1 zu tauschen..weiss aber nicht was ich machen ...

» gesamten Bericht von Davide zum Alfa Romeo 166 lesen
Ich habe bei meinem 3.2 V6 den motor überholen lassen da ich kurbelwellengeräusche hatte.... doch sonst ist er laut mechaniker in einem tadellosen zustand..Km hat er 110.000 also ich kann ihn nur empfehlen.... Lg David

» gesamten Bericht von David P zum Alfa Romeo 166 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 166 von
David P. (32)
07.02.2010
perfekter Allrounder der Oerklasse..
fahre einen 3,2 lieter V6 Blackline...
er macht was der gasfuss sagt.. ´mann muss ihn auf temp . fahren das heist nicht auf 90% wasser temp.und vollgas sondern ...

» gesamten Bericht von David P. zum Alfa Romeo 166 lesen
Der Alfa 166 ist ne Wucht!!! sehr schnell u. wenn es sein muss kann man den 166 3.0 V6 auch mit ca.10,5 liter bewegen.

Der Alfa 166 ist auch sehr zuverlässig..die qualität ist auf hohem level..u. ...

» gesamten Bericht von M.Nar zum Alfa Romeo 166 lesen
Ich bin Franzosenauto und Deutsche gefahren, die das selber Problem hatte.

Komisch, mit meinen Alfa hatte ich nie solche "troubles".....

» gesamten Bericht von Massi zum Alfa Romeo 166 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 166 von
Sakaino, K. (34)
17.01.2009
Hatte kurzzeitig als Firmenwagen einen 166er der ersten Serie ... qualitativ zwar nicht ganz so der Hit, aber grad auf Langstrecke vermiß ich diesen Alfa schon sehr (war ein 3.0 V6). Aus ...

» gesamten Bericht von Sakaino, K. zum Alfa Romeo 166 lesen
Seit 3/08 fahre ich den 166 2,4 JTD, Erstzul. 12.03. Mein erster Alfa! Eine Wohlfühllimo mit viel Platz und Komfort.
Habe leider seit drei Wochen ein Problem mit der Leistung. Nur ab und zu (alle ...

» gesamten Bericht von Tom zum Alfa Romeo 166 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 166 von
Helmut Hartung (52)
25.09.2008
Ich habe nach 3 Alfa 164 Super 3.0 24V einen Alfa 166 3.0 24V aus der ersten Serie gefahren. Nach 3 Jahren und mehr als 120.000 KM absolut ohne Probleme musste ich mir leider einen Kombi anschaffen. ...

» gesamten Bericht von Helmut Hartung zum Alfa Romeo 166 lesen
Ich habe einen 166er 3.0 mit Automat gefahren. Design und Komfort perfekt; aber teuer im Unterhalt, insbes. beim grossen Service mit Riemenersatz in der Schweiz! das Automatikgetriebe ist im unteren ...

» gesamten Bericht von Marco zum Alfa Romeo 166 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 166 von
Marco Kuhnbach (29)
25.05.2008
@Fritz Hessig (59) 23.05.2008 - 12:00

Ich fahre bereits meinen zweiten 166!! Und ich kann nur eines sagen: Der Absolute Hammer in Sachen Komfort, Design, Zuverlässigkeit und ...

» gesamten Bericht von Marco Kuhnbach zum Alfa Romeo 166 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 166 von
Thomas Köblinger (36)
28.09.2007
Ich fahre seit 2001 einen 166-er 2,4 JTD.
Noch nie hatte ich ein Auto bei dem so viele Probleme auftraten wie bei diesem.
Reihenweise gingen die Schlösser nicht auf. Kofferaumschloß ...

» gesamten Bericht von Thomas Köblinger zum Alfa Romeo 166 lesen
Ich fahre einen Alfa 166 3,2 V6 24V mit Schaltgetriebe. Mehr Auto für weniger Geld geht nicht. Der Wagen ist zuverlässig und sehr schnell (255 km/h!). Ein Benziner braucht Benzin, vor allem bei ...

» gesamten Bericht von Andreas zum Alfa Romeo 166 lesen
Fahre seit 2003 einen Alfa 166 in der Dreiliter-Version und bin begeistert. Er ist jetzt 54.000 Kilometer gelaufen. Eine stilvolle und genauso gute Alternative der oberen Mittelklasse.

» gesamten Bericht von Götz zum Alfa Romeo 166 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 166 von
hartweger (52)
19.10.2006
166 2,4 jtd , bj. 2001, kauf mit 70.000km, jetzt 110.000km:
Fazit: schnelle limousine mit vollausstattung wo alfa draufsteht aber fiat drin ist : aaaaaaaaaaaaber:
reparaturkosten in einem jahr ...

» gesamten Bericht von hartweger zum Alfa Romeo 166 lesen
Unser Alfa 2,5 24V ist leider heute nähe Frankfurt liegen geblieben. Zahnriemen defekt.
Kann das ein größeres Problem werden ? Geräusche hat er keine gemacht.

» gesamten Bericht von Armin zum Alfa Romeo 166 lesen
Habe ein Problem hat der Alfa 166 3.0 24v, Automatik ein 4 Gang oder 6 gang weil meiner nur bis zum 4 Gang schaltet ist das normal

» gesamten Bericht von Philipp zum Alfa Romeo 166 lesen
hallo ich fahre einen 166 jtd keilrimen kwischt wen der motor warm ist hürtman nix mehr kwtschen was kan das sein bitte um hilfe

» gesamten Bericht von willi zum Alfa Romeo 166 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 166 von
thevwstyler (23)
27.12.2009
HI
Also ich habe nur Probleme mit meinem zuerst die ZV dann die Klima,und jetzt das Automatikgetriebe das nur schällt wenn es lust hat.
Kennt einer das Problem

» gesamten Bericht von thevwstyler zum Alfa Romeo 166 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 166 von
Hans-Jörg Glechner (35)
04.06.2009
si ich habe mich jetzt auch entschlossen einen alfa 166 zu fahren und habe mir jetzt einen 2.0 v6 turbo bj 99 aus italien gekauft. jetzt habe ich nur noch ein problem beim anmelden. ich brauchen ein ...

» gesamten Bericht von Hans-Jörg Glechner zum Alfa Romeo 166 lesen
hallo freunde ,habe mit den alfa 166 24v grosse problem,erst kabelbrand,danach zylinderkopfriss ,ich rate ab,werde nie wieder einen italiener fahren.

» gesamten Bericht von m.s zum Alfa Romeo 166 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 166 von
Manuel Schurnig (23)
13.01.2009
Ich bin Alfa Mechaniker und hatte das gleiche Problem bei meinen 166er das die Motorkontrollleuchte leuchtete. Bei mir ist das AGR-Ventil gehängt. Ich habs erneuert und den Fehler mit dem Computer ...

» gesamten Bericht von Manuel Schurnig zum Alfa Romeo 166 lesen
hallo alfisti....ich habe mir im januar08 ein166 3,0l v6 super bei fiat in berlin gekaufmit ein bj 02 hatte ich gedacht das ich ein gutes und geiles auto gekauft habe.....mit ein stolzen preiß von ...

» gesamten Bericht von romano zum Alfa Romeo 166 lesen
fahre seit 2 monaten einen 166er, 2.5 liter, bj. 2000, automatic. habe ihn sehr günstig mit relativ wenig km bekommen.
er ist sehr bequehm und angenehm zu fahren. leider benötigt die automatic sehr ...

» gesamten Bericht von walter zum Alfa Romeo 166 lesen
ich habe einen 2,0 Lieter Alfa 166 gekauft, der 5Jahre alt war und lediglich 78 000 km auf dem Tacho hatte. Nach dem Austausch von Luftmengenmesser, diversen Kleinteilen und dem sehr wichtigem ...

» gesamten Bericht von Eckardt zum Alfa Romeo 166 lesen
Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 166 von
Dr.Frank Höller (51)
20.10.2007
Der 166 2.4 JTD 20V / Bj 2006 macht Spass und hat einen akzeptablen Preis. Nach 55 TKm in einem Jahr ist die Schadensbilanz mittelprächtig. Probleme mit dem Kabelstrang (wurde auf Garantie komplett ...

» gesamten Bericht von Dr.Frank Höller zum Alfa Romeo 166 lesen
Ich fahre einen Alfa 166 3,2 V6 24V mit Schaltgetriebe. Mehr Auto für weniger Geld geht nicht. Der Wagen ist zuverlässig und sehr schnell (255 km/h!). Ein Benziner braucht Benzin, vor allem bei ...

» gesamten Bericht von Andreas zum Alfa Romeo 166 lesen
Ich fahre einen Alfa 166 3,2 V6 24V mit Schaltgetriebe. Mehr Auto für weniger Geld geht nicht. Der Wagen ist zuverlässig und sehr schnell (255 km/h!). Ein Benziner braucht Benzin, vor allem bei ...

» gesamten Bericht von Andreas zum Alfa Romeo 166 lesen
Ich fahre einen Alfa 166 3,0 V6 24V mit Automatikgetriebe. Es ist ein Fahrzeug aus der Anfangsproduktion (April 99), läuft aber nahezu störungsfrei. Defekte gab es bisher an der Wegfahrsperre ...

» gesamten Bericht von Florian zum Alfa Romeo 166 lesen

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

Tipp: Erfahrungen und Kommentare eingeloggter Mitglieder sind ohne Wartezeit sofort online.
» Registrieren Sie sich schnell und unkompliziert.