Ich hatte einen 90er 2.0 inizione in Antrazith mit 2,5 Zender Felgen. Das Motorengeräusch war das eines ruhig laufenden Düsenjets, man hörte die Motronic leise summen. Mit diesem Auto verbinden mich einerseits Jugenderinnerungen, andererseits aber auch zahlreiche Verkühlungen, da ich wegen des starken Alfa Sounds immer mit offenem Fenster fuhr. Wer diesen Wagen kennt, der weiss, dass man ihn nicht fahren, sondern pilotieren musste. Die zahlreichen Wehwechen die er hatte, konnten allerdings ganz schön nerven, aber Alfas stehen eben mehr in der Werkstatt, als sie auf den Strassen anzutreffen sind. Heute sieht man Alfa 90 nur mehr sehr selten, die letzten Dieselfahrzeuge habe ich in Italien gesehen. Ich habe noch eine neue Ölwannendichtung für den 2.0i - wenn sich jemand meldet, bekommt er sie geschenkt.