Alfa Romeo 90: Erfahrungsbericht #2

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 90 von reinhard

Alfa Romeo 90 (1984-1987)
1984-1987
4-tr.Stufenheck-Limousine
Alfa Romeo 90 (1984-1987)
Variante: 1984-1987 | 4-tr.Stufenheck-Limousine

Alfa Romeo 90 (1984-1987)


Erfahrungsbericht #2 zu: Alfa Romeo 90 (1984-1987)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 90 von reinhard

Alfa Romeo 90 (1984-1987) Erfahrungsbericht
verfasst von reinhard (40)
am 25.05.2004 um 20:52 Uhr

"Ich hatte einen 90er 2.0 inizione in Antrazith mit 2,5 Zender Felgen. Das Motorengeräusch war das eines ruhig laufenden Düsenjets, man hörte die Motronic leise summen. Mit diesem Auto verbinden mich einerseits Jugenderinnerungen, andererseits aber auch zahlreiche Verkühlungen, da ich wegen des starken Alfa Sounds immer mit offenem Fenster fuhr. Wer diesen Wagen kennt, der weiss, dass man ihn nicht fahren, sondern pilotieren musste. Die zahlreichen Wehwechen die er hatte, konnten allerdings ganz schön nerven, aber Alfas stehen eben mehr in der Werkstatt, als sie auf den Strassen anzutreffen sind. Heute sieht man Alfa 90 nur mehr sehr selten, die letzten Dieselfahrzeuge habe ich in Italien gesehen. Ich habe noch eine neue Ölwannendichtung für den 2.0i - wenn sich jemand meldet, bekommt er sie geschenkt."


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 90 (1984-1987)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Alfa Romeo 90 (1984-1987)