Hallo,
ich fahre seit 4 Jahren einen Audi (100 ) C4 A6 Bj. 8.1994. mit 150 PS, 2,6 ltr. Ich fahre schon ewig Audi aber so ein zuverlässiges Brum Brum hatte ich noch nie. Man muss sich mal vorstellen 215.000km und immer noch der erste Auspuff und Stoßdämfer. Hatte früher Audi 100 2,0 ltr, Zigarre und Audi Coupe 2,2 ltr. gefahren, waren auch gut aber hatte mehr Pangelein damit. Wobei der 5 Zylinder spritziger im unteren Drehzahlbereich ist. Beim A6 hatten die Kontrukteure wohl einen schlechten Tag, wer hat sich denn die Übersetzung vom 1 zum 2 Gang ausgedacht. Was bei dem A6 gut ist das bei Tempo 150km/h das Autofahren erst richtig anfängt und dann machts richtig Spaß. Aber Achtung ab 190km/h gibts Windgeräusche von der Türdichtung, dann wird's leider etwas lauter.
Insgesamt kann man so eine Verarbeitung heute garnicht mehr bezahlen wenn man sieht wie Plastikhaft die neuen Audis geworden sind ( besonders A4+A3 )
Also, wer Qualität will fährt hiermit gut.
Uwe 43