Cadillac Allante: Erfahrungsbericht #1

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Cadillac Allante von Lobo

Cadillac Allante (1987-1993)
1987-1993
2-tr.Cabrio
Cadillac Allante (1987-1993)
Variante: 1987-1993 | 2-tr.Cabrio

Cadillac Allante (1987-1993)


Erfahrungsbericht #1 zu: Cadillac Allante (1987-1993)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Cadillac Allante von Lobo

Cadillac Allante (1987-1993) Erfahrungsbericht
verfasst von Lobo (55)
am 03.07.2004 um 12:38 Uhr

"Ich habe ihn 3 Jahre gefahren ... einen '91er. Es würde viele tausend Worte brauchen, das Erlebnis, einen Allanté zu fahren, zu beschreiben. Dafür reicht hier kaum der Platz.

Resummierend nur so viel: Er war in Bezug auf die technische Ausstattung seiner Zeit weit voraus. Doch bezogen auf den Fahrkomfort ist er eine Katastrophe: Es klappert überall, er ist schlecht verarbeitet, er hat eine Straßenlage, die einem den Schweiß auf die Stirne treibt. Die Federung lässt einen automatisch jedes noch so kleine Schlagloch umfahren.

Ersatzteile sollte man immer zur Hand haben: ist die Servolenkung neu, braucht er garantiert bald einen Klimakompressor, Bremskraftverstärker oder Catalysator.

Ein Auto für Individualisten eben. Und die kommen auf ihre Kosten. Es ist ein besonderes feeling, ihn zu fahren. Der "american way of life" eben. Den vermittelt er zur Genüge. Diese Tatsache und sein umwerfender Charme machen ihn zu dem, was er ist: einmalig ... eben ein Allanté.

Ich würde ihn immer wieder fahren!! Aber wo bekomme ich einen her?"


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Cadillac Allante (1987-1993)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Cadillac Allante (1987-1993)