Chrysler PT Cruiser: Erfahrungsbericht #8

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Chrysler PT Cruiser von Thomas Bauer

Chrysler PT Cruiser (2000-2009)
2004-2008
2-tr.Cabrio
»Cabrio«
Chrysler PT Cruiser (2000-2009)
2000-2009
5-tr.Großraum-Limousine
Chrysler PT Cruiser (2000-2009)
Variante: 2004-2008 | 2-tr.Cabrio | »Cabrio«

Chrysler PT Cruiser (2000-2009)
Chrysler PT Cruiser (2000-2009)
Variante: 2000-2009 | 5-tr.Großraum-Limousine

Chrysler PT Cruiser (2000-2009)


Erfahrungsbericht #8 zu: Chrysler PT Cruiser (2000-2009)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Chrysler PT Cruiser von Thomas Bauer

Chrysler PT Cruiser (2000-2009) Erfahrungsbericht
verfasst von Thomas Bauer (51)
am 10.12.2008 um 16:19 Uhr

"Einigermassen ungläubig lese ich hier die Kommentare ... wir haben unseren PT jetzt seit drei Jahren und rund 100 tkm und haben mit dem Fahrzeug absolut keine Probleme, insbesondere nicht mit Rost oder gar abfallenden Blechteilen ... das Auto sieht noch genau so aus, wie wir es gekauft haben und nein ... er hat noch nie eine andere Pflege bekommen als die in der Waschstrasse ( wo ich das so schreibe, schäme ich mich fast, ich werden ihn mal wachsen, denke ich, er hat es verdient ).

Reparaturen - einmal wurden irgendwelche Gummilager ausgetauscht ( Garantie ) und vor kurzem war das Relais des Zusatzlüfters defekt (Kleckerkram ) ... ansonsten erste Bremsen, erste Kupplung, erster Auspuff, TÜV-Prüfung im ersten Anlauf ohne Beanstandung geschafft. Ich nehme zwar an, dass ich jetzt auch vor dem Quelenkerproblem stehe, das Fahrverhalten hat sich schon verändert ... aber meine Güte, nach 100 tkm, teils auf Feldwegen kann das schon passieren.

Der Verbrauch ist mit 8 Litern nicht eben niedrig ( aber dafür fahre ich auch wie eine Wildsau ) , der Wendekreis könnte geringer sein und auch die Übersicht ist eher suboptimal ... abgesehen davon ein Auto, dass wir uns immer wieder kaufen würden, wenn es denn das Original noch gäbe - so fahren wir unseren eben, bis er zerfällt ... und das wird wohl dauern, unser dörfliches Taxi ist auch ein PT und der hat jetzt rund 400.000 auf dem Buckel und sieht auch immer noch gut aus.

Für die, die ihn nicht kennen - von der Ausstattung und der Praxistauglichkeit her ist das Auto ohnehin allererste Sahne - die Form muss man mögen oder, wie wir, lieben."


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Chrysler PT Cruiser (2000-2009)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Chrysler PT Cruiser (2000-2009)