Ich fur vor 2 Jahren einen AX erster Stunde mit Dieselmotor - war vom Verbrauch her fast nicht zu schlagen - unter 5 Liter auf 100 km. Im Jahr 2001 hat dann nach 160000 hat der Zylinderkopf einen Defekt gehabt. Wir entschossen uns dazu gute Stück beim Kauf eines neueren AX einzutauschen.

Der Neuere (BJ 94, 60000km) ist nun die etwas exotischen 4x4 Variante des AX, die aufgrund eines ein wenig höheren Gewichts und der Benzinmotorisierung an die Sparsamkeit des Diesels nicht herankommt, dafür aber relativ bequem für seine Größe. Im Winter ist das zuschalten des Hinterradantribes sehr praktisch bei ungeräumten Straßen und auch bei ungeräumten Parkplätzen. Einfach Allrad ein und hinein in 20-30 cm hohe Schneeflächen...

Alles in allem bin ich sehr zu Frieden mit dem AX(4x4). Nettes Kompaktes Stadtauto!