mein erstes auto war ein ax. es war ein 95 teen tonic mit 45 ps.
er war in einem jämmerlichen zustand und total runter gefahren... trotzdem hat er mich nie im stich gelassen... es war nur der rückwärtsgang ausgefallen wo ich aber selber das getriebe gewechselt habe.
mit dem spritverbrauch war er nicht zu toppen... 3 liter mit autobahn, stadt und landstraßenfahrten... weit über 1000 km mit einer tankfüllung super benzin...
auch die höchstgeschwindigkeit von ca. 160 war toll das erreichen manche modernen mittelklasse wagen mit 100 ps
mehr nicht (mazda).
jetzt habe ich einen ax gt mit 75 ps und einer höchstgeschwinigkeit von ca. 195 kmh... er verbraucht max 6 liter...
leider läuft er zur zeit nicht mehr optimal da ihn eine lange standzeit von 1,5 jahren geschadet hat. deswegen wird er zur zeit komplett überholt...
ich kann nur sagen wer ein preiswertes, flottes, bequemes kleines auto sucht ist mit dem ax sehr gut bedient.
so günstig kann man sonst nich auto fahren (steuern, versicherung, reperaturen)
dann bleibt mir nur zu sagen- pflegt euren ax dann lebt er ewig