Ich fahre seit 15 Monaten einen Berlingo 2,0 hdi.Der Verbrauch liegt bei 6 l Diesel im Schnitt;bei einer Fahrt nach Hannover (mehrere Fahrzeuge bei Tempo 110-120) sogar nur bei 3,9 l.Praktisch sind die beiden Schiebetüren hinten;als Familienauto genutzt hat man eine Menge Platz. Die hinteren Sitze sind auf längeren Strecken für Großgewachsene jedoch zu eng bemessen;gerade wenn die Vordersitze ganz zurück geschoben sind.
Gravierende Repapaturen gab es bis jetzt(km 45000) keine,nur ein Öldruckschalter und der Bezug des Fahrersitzes wurden bei der Inspektion getauscht. Ölnachfüllen ist zwischen den Inspektionen nicht nötig.Der Berlingo steht im Wind wie ein Scheunentor,daher ist mit 90 Ps kein Staat zu machen. Der Durchzug ist zwar ordentlich,aber bei 160 KM/h ist Schluß.Gemütliches Reisen und der niederige Verbrauch entsprechen eher diesem Typ Auto.