Citroen C1: Erfahrungsbericht #23

Erfahrungsbericht #23 zu: Citroen C1 (2005-2014)

Citroen C1 (2005-2014) Erfahrungsbericht

am 07.01.2010 um 10:38 Uhrverfasst von Dirk Brunotte (41)6 Kommentare

Alle 3 Türschlösser klemmen!
Mein C1 Baujahr 2008 hacken alle Schlösser der drei Türen. Habe gestern bei der Inspektion gesagt bekommen das diese nur ein halbes Jahr in der Garantie sind. Das finde ich ziemlich schlecht.
Die Sitzpolster bezüge sind ebenfalls ziemlich schlechte Qualität (nicht zu sitzen geeignet).

Habe jetzt bei einer Servicenummer angerufen und hoffe das ich die Schösser kostenlos getauscht bekomme.

6 Kommentare:


am 08.02.2010 um 16:18 Uhrverfasst von Pedrazo (56)

Bei mein C1 Bj. 2007 hacken auch alle Schlösser.
Wie ist bitte die Servicenummer wo ich anrufen kann?


am 19.02.2010 um 22:55 Uhrverfasst von Uwe

hallo

also die aussage das die schlösser nur einhalbes jahr garantie haben, stimmt ganz einfach nicht. schlösser und auch sitzpolster haben nur ein jahr und das ist schon sehr kurz. leider ist das mit den schlössern ein bekanntes problem. aber bei allen drei modellen (C1, 107 und Aygo).


am 03.03.2010 um 20:25 Uhrverfasst von Gesa (24)

Also mein c1 Baujahr märz 08 hat auch das problem..bekomme nun zum 3 oder 4 mal alle schlösser neu aber bei mir ist es jedes mal ein garantie fall sonst find ich den wagen immer noch super nur das mit den schlössern nervt wirklich


am 06.03.2010 um 13:26 Uhrverfasst von Andrea (40)

Hallo, mein C1 ist jetzt 3 1/2 Jahre alt und mein Schloß auf der FAhrerseite läßt sich nur mit "Müh und Not" öffnen. Auf Garantie oder Kulanz läßt sich Citroen nicht ein. Finde es ziemlich kundenunfreundlich, da es dieses Problem ja bekanntlich öffters gibt. Kann mir jemand helfen oder hat einen Tipp für mich?


am 20.10.2011 um 14:02 Uhrverfasst von Sveni (40)

Ich habe auch das Problem mit den Schlössern, aber nur Fahrer und Beifahrertür gehabt, die Schlüssel gingen nicht wirklich rein. Ausgebaut, mit Bremsenreiniger gespült, Schlüssel mit der Feile auf den breiden Seiten nur mal kurz drübere gefeilt, neues Wartungsöl rein und schnell waren 4 Stunden Arbeit weg. Ja, und erst dann kam ich drauf, auch mal im Internet nach der Sache zu schauen. Das Problem ist ja sehr oft beschrieben. Bevor es wieder kommt, habe ich mir für 18€ in der Bucht eine ZV mit FB gekauft, 4 Stunden hat es mich an Einbauzeit noch beansprucht, seit dem geht der mir FB auf, isdt jetzt ein knappes Jahr so, und ihr werdets nicht glauben, die Schlösser gehen immer noch mit dem Schlüssel so leicht, wie ich die bearbeitet hatte. Das spricht für mich, das die Schlüssel und Schliesszylinder aus chinesichen Weichmetall sind, also viel zu weich. Das sollte Citroen mal überdenken, hatte das bei noch keinen anderen Auto


am 06.11.2011 um 16:22 Uhrverfasst von Servus (50)

Hallo Sveni,

kannst Du denn mal schreiben wo "in der Bucht" Du eine ZV mit FB gekauft hast?

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen C1 (2005-2014) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.