Citroen C1: Erfahrungsbericht #26

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen C1 von Albar

Citroen C1 (2005-2014)
2005-2009
3-tr.Fließheck-Limousine
Citroen C1 (2005-2014)
2005-2009
5-tr.Fließheck-Limousine
Citroen C1 (2005-2014)
2009-2012
1.Facelift
3-tr.Fließheck-Limousine
Citroen C1 (2005-2014)
2009-2012
1.Facelift
5-tr.Fließheck-Limousine
Citroen C1 (2005-2014)
2012-2014
2.Facelift
3-tr.Fließheck-Limousine
Citroen C1 (2005-2014)
2012-2014
2.Facelift
5-tr.Fließheck-Limousine
Citroen C1 (2005-2014)
Variante: 2005-2009 | 3-tr.Fließheck-Limousine

Citroen C1 (2005-2014)
Citroen C1 (2005-2014)
Variante: 2005-2009 | 5-tr.Fließheck-Limousine

Citroen C1 (2005-2014)
Citroen C1 (2005-2014)
Variante: 2009-2012 | 1.Facelift | 3-tr.Fließheck-Limousine

Citroen C1 (2005-2014)
Citroen C1 (2005-2014)
Variante: 2009-2012 | 1.Facelift | 5-tr.Fließheck-Limousine

Citroen C1 (2005-2014)
Citroen C1 (2005-2014)
Variante: 2012-2014 | 2.Facelift | 3-tr.Fließheck-Limousine

Citroen C1 (2005-2014)
Foto © Citroen
Citroen C1 (2005-2014)
Variante: 2012-2014 | 2.Facelift | 5-tr.Fließheck-Limousine

Citroen C1 (2005-2014)
Foto © Citroen


Erfahrungsbericht #26 zu: Citroen C1 (2005-2014)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen C1 von Albar

Citroen C1 (2005-2014) Erfahrungsbericht
verfasst von Albar (53)
am 04.03.2010 um 12:31 Uhr

"Mein Schaltseil ist defekt! Der zweite und Rückwärtsgang gingen nicht mehr rein. Die Schaltung besteht aus zwei Züge. Der eine für die Gänge die nach oben schaltbar sind und der andere für die nach unten schaltbar. Ich sah, dass eine Blechklammer zur Halterung nicht mehr vorhanden war. Hab ich mit zwei Kabelbinder notdürftig repariert und bin zu Citroen. Die sagten, dass das Seil eine Kunststoffnase hätte, welche gebrochen war und daher die Klammer wegflog. Kostenpunkt mit Einbau ca. 140.- Euro. Würde ich auch selbst machen, hab aber keinen Bock, mir erst eine Hebebühne zu mieten. Dann wurde gleich festgestellt, das Kühlerwasser fehlt. Wasserpumpe ist undicht. Desweiteren: Türschlösser hakeln, hintere Kotflügelseite innere Kunststoffhalterung gebrochen. So, nun zum Alter. Fahrzeug ist knapp drei Jahre alt und hat 29000 Kilometer runter. Das war das erste und letzte mal, dass wir uns einen Citroen gekauft haben. Man liest in Foren, dass das Seil ein Verschleissteil ist und regelmäßig gewechselt werden muß1 So einen Scheiß hab ich noch nie gehört! Ein Schaltseil ist kein Verschleissteil, welches ich alle 30 oder 40000 Kilometer wechseln muß! so etwas kann vielleicht nach 100 000 oder 150 000 mal defekt sein aber nicht nach 29000. Dieses Fahrzeug ist Neuwertig und trotzdem Schrott. Nie wieder!"


1 Kommentar:

  1. verfasst von Volk (46) am 22.01.2011 um 18:43 Uhr

    "Die Autohersteller machen so lange mit solch einem Fusch weiter wie der Verbaucher sich dad gefallen lässt.
    Motto keine Neuen Autos mehr kaufen und gebrauchte kaufen, die haben diese Fehler schon hinter sich."


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen C1 (2005-2014)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen C1 (2005-2014)