kann mich meinem vorredner bezüglich haltbarkeit und zuverlässigkeit NICHT anschließen.
hab meinen c15 diesel bj 91 mit 85000 kilometern 2001 um umgerechnet ca 1000 euro erstanden.
hab bis heute und 55000 kilometer später genau 4 ölwechsel mit filter, zwei luftfilter, einen dieselkraftstofffilter, ein scheinwerferlämpchen, zwei rücklichtlämpchen und einen kühlwasserschlauch investiert. einen reifensatz kann ich nicht rechnen da gegen unnützes flohmarktzeugs getauscht. wird nur im winter etwas regelmässiger genutzt, im sommer nur ab und an zum einkaufen und springt immer egal bei welchen temparaturen sofort, auch mit schon sehr schwacher batterie, an.
einziger negativer punkt zb im vergleich mit fiat fiorino (hatte ich vorher). niedrigerer laderaum, SEHR schwergängige lenkung und sehr geringer lenkeinschlag.
als negativ punkt würde ich für ein nutzfahrzeug dieses baujahres und um den damaligen spottpreis absolut nur die lenkung bezeichnen.
öamtc pickerl (ist ungefähr so wie euer adac tüf) im mai anstandslos erhalten. als leichter mangel der noch nicht umbedingt behoben werden muss war leichte korossion am unterboden und bremsscheiben vorne durch lange standzeiten angerostet.
bremskraft aber dennoch tadellos in ordnung.

mfg
roman