Citroen C4: Erfahrungsbericht #29

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen C4 von Mali

Citroen C4 (2004-2010)
2004-2008
3-tr.Fließheck-Limousine
»Coupe«
Citroen C4 (2004-2010)
2004-2008
5-tr.Fließheck-Limousine
Citroen C4 (2004-2010)
2008-2010
1.Facelift
3-tr.Fließheck-Limousine
»Coupe«
Citroen C4 (2004-2010)
2008-2010
1.Facelift
5-tr.Fließheck-Limousine
Citroen C4 (2004-2010)
Variante: 2004-2008 | 3-tr.Fließheck-Limousine | »Coupe«

Citroen C4 (2004-2010)
Citroen C4 (2004-2010)
Variante: 2004-2008 | 5-tr.Fließheck-Limousine

Citroen C4 (2004-2010)
Citroen C4 (2004-2010)
Variante: 2008-2010 | 1.Facelift | 3-tr.Fließheck-Limousine | »Coupe«

Citroen C4 (2004-2010)
Citroen C4 (2004-2010)
Variante: 2008-2010 | 1.Facelift | 5-tr.Fließheck-Limousine

Citroen C4 (2004-2010)


Erfahrungsbericht #29 zu: Citroen C4 (2004-2010)

Hier finden Sie einen Erfahrungsbericht zum Citroen C4 von Mali

Citroen C4 (2004-2010) Erfahrungsbericht
verfasst von Mali
am 20.10.2008 um 16:46 Uhr

"Hi! Ich besitze seit März 2005 einen 1,6HDI VTR mit stolzen 100 000km. Meiner hat auch einige "Krankheiten" aber zum Glück ist es nicht so schlimm wie bei manch anderen.
1; Wenn der Wagen in der Sonne steht, wird der Innenspiegel lose. Kühlt die Innentemperatur auf normal ab wird er wieder fest. Das konnte zum Glück von der Werkstatt behoben werden, abgesehen davon das uns die Werkstatt schon mehrmals auf uns vergessen hat.
2; wer ein Coupe besitzt weis dann an den Heckscheiben eine Leiste ist, diese musst auch mehrmals geklebt werden bis sie jetzt endlich mal hält, abwarten wie lange noch.
3; wenn in irgendeiner Weise, Wasser oder Feuchtigkeit (z.B. über Nacht) an der Fahrerseite ist, dann gbit es große Probleme mit dem Fenster der Fahrerseite. Mehrmals wurde schon die Elektronik auf dieser Seite getauscht. Aber da die Garantie abgelaufen ist haben wir uns jetzt mit dem Problem abgefunden.
4; extremer Verschleiß der Sitze, besitzen schon Schonbezüge und es schaut schon wieder furchtbar aus
5; Die Bremsen quietschen sehr egal ob sie neu sind oder bei welchem Wetter
6; Bei hoher Geschwindigkeit und beim Bremsen flattert unser C4 sehr
7; das WICHTIGSTE: Er ROSTET, wir haben schon einige Steinschläge abbekommen da ist noch alles im Grünen Bereich. Bei der verchromten Zierleiste auf der Motorhaube haben wir die letzten Tage ROST entdeckt. Stolze Leistung von Citroen. Mal abwarten was die von der Werkstatt sagen, denn es müsste ja 5 Jahre Rostfrei Garantie geben.
8; die ständigen Werkstätten Rückrufe nerven (etwa 10-20).

Mal was postivies mit 90PS lässt man jedes andere Auto vergleichbar in Größe und PS-Zahl stehen :-). Sparsam im Verbrauch (1 Tankfüllung -> 1000km), Super Geräumig, unserer hat auch schon viel Mitgemacht (2 Umzüge). Bisher hat er uns noch immer überall hingebracht wo wir wollten, ohne Probleme. Ich hoffe das bleibt auch weiterhin so.
Ob mein nächstes Auto auch wieder ein Citroen wird ... naja ... die Entscheidung fällt nicht unbedingt schwer.

"


1 Kommentar:

  1. verfasst von Jürgen Schmidt (33) am 22.04.2010 um 12:08 Uhr

    "hallo
    ich besitze seit 2007 einen c4 , leider ist es ein leasingauto , sonst wär er schon längst weg , wenn ich nicht gebunden wäre, brauche alle 2 Monate neue abblendlichter , die verkleidung beim Kofferraum löst sich auf , die bremsen sind schwammig, und in der werkstatt sagen die mir das ist normal , der vertragshändler wollte mir nicht mal mehr eine plakette geben , und das nach 3 jahren und ich auf das fahrzeug an und für sich schaue, das kann es doch nicht sein."


Diesen Bericht kommentieren

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen C4 (2004-2010)

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.

» Oder schreiben Sie einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen C4 (2004-2010)