Citroen C4: Erfahrungsbericht #38

Erfahrungsbericht #38 zu: Citroen C4 (2004-2010)

Citroen C4 (2004-2010) Erfahrungsbericht

am 08.07.2009 um 19:08 Uhrverfasst von Haase (19)2 Kommentare

Hallo ! Ich einen neuen C4 Coupe seit April 06. Bin seitdem 36000km gefahren. NUR !! Weil man sich nicht draut den Sprichwörtlichen ARSCH zu drehen. wegen folgender Probleme.........
Im Display läuchtet Service auf und im Bordcomputer wird Getriebe defeckt angezeigt. kurz danach schaltet ruckartig die Automatik vom 4 in den 2 Gang oder in das Notprogramm bzw danach garnicht mehr. Was kann das Sein " Beim ersten Werkstattbesuch wurden die Sensoren bereits getauscht. UNd das schlimmste mein C4 säüft wie ne Ziege unter 9,8 -12,9 läuft nix!!!!!!

2 Kommentare:


am 07.03.2010 um 16:48 Uhrverfasst von Haase (20)

Hey Leute, ich hoffe mir kann irgendjemand weiterhelfen.............leider habe ich immer noch das Elektronik Problem bzw. das Getriebe spinnt. Das Ruckartige schalten ist immer noch und der Spritverbrauch geht nicht unter 10 liter egal ob Stadt oder Land. Und nun ist mittlerweile das Thempomat Problem was viele beschreiben auch aufgetauch, genau so das bei ca. 140 km/h das Lenkrad anfängt zu wackeln. Hat irgendjemand ne IDEE ???? " Außer in der Wüste lassen -)) -))


am 28.04.2010 um 21:29 Uhrverfasst von mirko (35)

Hallo, habe dasselbe Problem wie du. Mein C4 Baujahr 2009 war wegen den Aussetzern nach dem Schalten schon 5mal in der Werkstatt. Jedesmal wurde die Software neu aufgespielt und 2mal die Zündkerzen gewechselt. Aber die Probleme sind immer noch. Er nimmt das Gas schlecht an und der motor ist auch manchmal kurz vorm ausgehen. Nach Aussage Citroen ist dieses Problem noch nie aufgetreten...

Sie fahren oder fuhren dieses Auto?

Schreiben Sie jetzt Ihren eigenen Erfahrungsbericht!

Diesen Bericht kommentieren

» Sie möchten nicht diesen Bericht kommentieren, sondern einen eigenen Erfahrungsbericht zum Citroen C4 (2004-2010) schreiben? Dann klicken Sie hier.

Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder.